Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • sorry,aber bei dir ist alles fakt


    Erstens nein.


    Zweitens wenn ich Fakt sage ist es Fakt.


    Ich sagte ja wir fangen wenn es funktioniert nicht viel mehr wie die Top Teams. Ohne Dortmund (ich erinnere ans 5:0) siehts schon anders aus. Und an dem Tag war die Abwehr ein Hühnerhaufen. Ansonsten war sie sehr in Ordnung. Es sei denn man erwartet in jedem zweiten Spiel ein zu Null. Das dies mit unserem Team auf Dauer nicht geht dürfte jedem klar sein. Das wir mit diesem Team schon nahe am Optimum spielen auch. Wieviele dieser 5 Spiele haben wir jetzt unglücklich und knapp verloren? Wies geht wenn man Tore macht zeigt zum Beispiel unser Heimspiel gegen Hoffenheim.


    Also diskutiere ich hier nichts weg, ich sag einfach wies is. Es ist nunmal FAKT.

  • Ich warte doch nicht nur auf dich. Ich geh auf deinen Beitrag ein, ich mag Currywurst..... :bier:


    Sagen wir es mal andersherum: Eine defensiv schwache Mannschaft gewinnt auf Dauer nichts. Gar nichts. Keinen Blumentopf.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • lakic hat das ding nicht gemacht,wir haben kein zweites nachgelegt,im moment
    fangen wir mehr tore als die top-teams und wir haben nicht die letzte konsequenz


    das sind fakten und die kannst du nicht weg diskutieren


    Ich lebe in meiner eigenen Welt stimmt aber dir is schon aufgefallen das du ziemlich genau das wieder gegeben hast was ich in meinem Beitrag schrieb? ;)

  • ganz sicher nicht,denn ich habe nur die wirklichen fakten beschrieben


    Wohl kaum an einer schlechten Abwehr denn wenn die funktioniert fangen wir auch nicht viel mehr wie die Top Teams der Liga. Fakt.

    das sind träumereien von dir.



    Zu der ganzen Situation an sich kommt es erst gar nicht wenn du das durchaus tolle 1:0 von uns nimmst und gleich das 2. nachlegst

    das haben wir aber nicht und woher willst du wissen,das eine 2 tore führung gereicht hätte


    Und was ein weiterer Fakt is der FCK erspielt sich in fast jeder Partie Chancen für 5 Spiele und versemmelt diese jeweils nur haarscharf.

    also außer dem kopfball von lakic habe ich keine weiteren großchancen gesehen


    ganz im gegenteil,in meinen augen sind es zu wenige chancen,die wir uns erarbeiten

  • Also, Leut, ich denke, wir haben überall Baustellen. Uns fehlt auch ein echt guter Stürmer, der Dinger gleich rein macht ohne vierzig Chancen zu verbraten. Ich denke da an Cissé von Freiburg oder Bance damals bei Mainz. Die Mannschaften hatten auch einen durchwachsenen Kader, aber effiziente Stürmer. Unsere Chancenauswertung ist einfach grottenschlecht, besonders nach Ecken oder Freistößen können wir die Bälle nicht verwandeln, das find ich mehr als schade. In Liga eins hat man leider nicht immer 1000 Chancen pro Spiel, da darf man kaum eine liegen lassen.

  • In Liga eins hat man leider nicht immer 1000 Chancen pro Spiel, da darf man kaum eine liegen lassen.


    Genau das. Und wie du weisst erspielt sich der FCK zur Zeit recht viele Chancen (sogar gegen Teams wie den HSV) was ein Zeichen für Qualität ist. Deswegen sagte ich ja, den Abschluss optimieren.

  • Wohl kaum an einer schlechten Abwehr denn wenn die funktioniert fangen wir auch nicht viel mehr wie die Top Teams der Liga. Fakt.

    Die Abwehr ist derzeit alles andere als funktionstüchtig. Und wie du auf den Gedanken kommst, dass wenn unsere Abwehr mal funktioniert, wir ebensowenig Tore kassieren wie die Topteams, ist mir völlig fremd; mit Fakten hat diese Träumerei jedenfalls nichts zu tun.

    Und was ein weiterer Fakt is der FCK erspielt sich in fast jeder Partie Chancen für 5 Spiele und versemmelt diese jeweils nur haarscharf.

    Der FCK erspielt sich in jedem Spiel gerade mal soviel zwingende Chancen, die zum gewinnen des jeweiligen Spiels ausreichen, aber ganz sicher spielen wir keinen offensiven Hurrafussball, der uns chancenmaßig an die Tabellenspitze bringt. Hier von Fakten für deine These zu sprechen, ist allenfalls ein Witz.

    Oder was glaubst du warum sich alle einig sind das wir in Schönheit sterben? Sicher nicht weil wir schlecht spielen, es fehlt der letzte Schliff, die letzte Konsequenz. Im Fussball gewinnt nun mal der der mehr Tore schiesst. An unserer Abwehr kannst du nicht viel ändern die wird erstmal nicht besser. Unsere Stürmer können aber an ihrem Abschluss arbeiten.

    Wir sterben in Schönheit, weil wir über weite Strecken eines Spiels die Mannschaft sind, welche im Ballbesitz sowas wie Feldüberlegenheit präsentiert, daraus aber kein Kapital schlagen kann. So viele Tore mehr als Fehler in der Abwehr können wir gar nicht schießen, auch mit verbessertem Abschluss nicht. Wir müssen schauen, dass wir nach hinten alles dicht machen und die Gegner entnerven und dann gezielt zuschlagen.

    Erstens nein. Zweitens wenn ich Fakt sage ist es Fakt.

    Allein das zeigt deutlich, wie sehr du in deiner eigenen Welt zuhause bist. Nicht mal Michel Friedman hat so oft das Wort Fakt(en) benutzt; im Bezug auf die Polarisierung erzielst du eine vergleichbare Wirkung.