Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)


  • Das geht quer durch alle Foren, und quer durch das Stadion. Leider sind viele der Sippeljünger total resistent gegen jegliche Art von Argumentation. Wo er doch ein Lautrer ist. Und die Haare schön hat. Und außerdem sooooo süß ist.



    War ironisch gemeint ne?? :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Es wird Zeit, dass die beiden Arbeitsverweigerer auf der Tribüne landen.


    Die bekommen für ihre nicht gezeigten "Leistungen" auch noch gutes Geld.


    Wenn ich so arbeiten würde wie die beiden, wäre ich auch längst weg.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich würde mich auch freuen wenn der Pokalthread so langsam Eröffnet wird, der lenkt vielleicht ein bischen von gestern ab. ;)

  • Zitat


    BAMM ! Das haut rein. Es gibt für eine Abwehr inclusive Torwart nichts schlimmeres an Kritk. Aber so ist es, wir bekommen ein Tor, schwimmen, und verlieren.


    Für mich fängt ne gute Abwehr schon im Sturm allenfalls aber im Mittelfeld an, wozu Tiffert sich zählen sollte...
    Fakt ist, dass mir gerade gestern irgendwie das Teamgefühl gefehlt hat. Wenn das besser wird und jeder für den Nächsten kämpft wie gegen Bayern und gegen Hoffenheim zb dann hab ich absolut keine Bedenken, dass wir wieder siegen werden. Genau das, war auch das was Kurz und Kuntz gestern ansprachen. Es fehlen einfach noch ein paar % an Einsatz und Wille und dann wird das schon wieder :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von BetzeFCK ()

  • Das geht quer durch alle Foren, und quer durch das Stadion. Leider sind viele der Sippeljünger total resistent gegen jegliche Art von Argumentation.


    das habe ich mir gestern in Freiburg auch gedacht..
    Um mich herum wurde von allen Seiten über das Gleiche diskutiert..
    Zudem wurde es jetzt von Tiffert knall hart angesprochen.. Nun bin ich mal gespannt, ob dass auch Folgen hat!


    Mir kam es bei fast jedem Spiel stellenweise so vor, als wären bei uns nur 10 Mann auf dem Platz..
    Wir spielen mit einem unheimlichen kräfteverzehrenden Aufwand nach Vorne und wenn wir uns daraus resultierend mal ne kleine Verschnaufpause gönnen, dann klingelt es!
    Das Fehler in der 1ten Liga natürlich mehr bestraft werden als in Liga 2 war mir klar! Aber dass das nun so brutal ausfällt, das ist schon frustrierend!
    mir war auch klar, dass unser Kader natürlich dem zur Verfügung stehenden Budget entspricht, aber dass es nach dem 9ten Spieltag schon so dermaßen auffällt, dass der Kader mit ein paar Ausfällen fast schon nicht konkurrenzfähig ist, das ist schon derb!
    Kuntz hat im Sportstudio in die gleiche Richtung kommentiert.. "Es hängt an Kleinigkeiten.. wenn man das abstellt und wenn es trotzdem so weiter geht ist es wohl ein Qualitätsproblem" da kann man schon fast ein wenig Resignation hinein interpretieren..


    ich meine das war Freiburg.. und man hat trotzdem das Gefühl im Stadion man spielt im Pokal als 2tLigist gegen einen 1tLigisten und Qualität siegt gegen Kampf und Einsatzbereitschaft.. da Freiburg ein direkter Konkurrent ist, ist das schon sehr sehr frustrierend!
    Es gibt soviele Positionen bei uns im Team die bei uns im Team nicht 1tLiga like auftreten..
    Vom Tw bis zu unseren Außenverteidigern und unserem Deffensiven MF und sogar die so stark geglaubte Iverteidigung scheint mir total verunsichert..
    Dazu kommt noch der Fakt, dass sich fast alle vermeindlichen Verstärkungen(Alle außer Tiffi) nach 9 Spieltagen nicht wirklich als die erhofften Treffer für kleines Geld entpuppt haben..
    Der erhoffte Coup vom guten Netzwerk von Kuntz blieb bis jetzt aus..
    Dann kommt noch hinzu, dass Mannschaften wie Nürnberg, Hannover ,Freiburg ,Mz kräftig punkten.. sogar Pauli kann heute therotisch auf 9 Punkte weg ziehen... Alles Mannschaften die man vor der Runde auf ähnlichem Niveau vermutete..
    Schalke und Stuttgart sind wohl Mannschaffften die sich früher oder später wieder fangen..
    Wenn man noch den Kader von Gladbach so betrachtet dann muß man leider auch zu der Erkenntnis kommen, dass die Spieler mit extrem guter Qualität in ihren Reihen haben..


    Wenn man an das alles denkt, dann kann man wirklich depri werden!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Moin,


    für mich stellt sich auch im Spielsystem eine grundlegende Frage. Unser System stützt sich auf Flügelspiel. Zumindest wenn wir die 4-4-2 Variante spielen. Flügelspiel bedeutet, dass man fähige AV und AMF-Spieler hat. Betrachte ich unser Team, sehe ich nur eine von vier Positionen gut genug besetzt, um über Flügelspiel zum Erfolg zu kommen. Flügelspiel bedeutet Diagonalpässe, überlaufen des AMF-Spielers durch die AV, scharfe Flanken und durchgehen bis an die Grundlinie und Pässe in den Rücken der Abwehr. Wenn aber 3 Positionen (2x AV + rechtes AMF) zu schlecht besetzt sind, um die genannten Dinge umzusetzen, brauche ich auch kein Flügelspiel zu forcieren. Nur Illicevic mit Abstrichen macht, was man für ein gepflegtes "über Außen" braucht. Und auch das nur mit Abstrichen, weil er immer nach innen zieht und kaum den Weg zur Grundlinie sucht.


    Also, entweder anderes Personal (Amri, Micanski, ???), um über die Flügel zu kommen, oder eben immer ein zentral gestärktes System spielen. Hinzu kommen unser Torwartproblem und mittlerweile auch die Psyche. Das Torwartproblem könnte man lösen. Trapp im Pokal eine Chance geben und dann schau mer mal. Ganz ehrlich. Mehr Fehler als Sippel wird der Kevin auch nicht produzieren. Wenn sich Micanski nicht als Volltreffer herausstellt, haben wir noch ein weiteres Problem: Nämlich den Sturm. Außer Lakic macht keiner unserer Stürmer mal aus dem Nichts ein Tor. Das ist zu wenig. Lakic nimmt sich regelmäßig durch seine frühen Karten zu 30% aus dem Spiel und dann wirds mau vorne.


    Wir haben ne Menge Baustellen, Leute. Machen wir uns nichts vor... :huh:

    sàwàddee kráb

  • Lakic macht keiner unserer Stürmer mal aus dem Nichts ein Tor. Das ist zu wenig. Lakic nimmt sich regelmäßig durch seine frühen Karten zu 30% aus dem Spiel und dann wirds mau vorne.


    stimmt das ist mit gestern auch wieder aufgefallen..
    Lucky lebt von seinem 2 Kampfverhalten da vorne!
    Er wurde nun zum wiederholten Male früh verwarnt und nach der Gelben, scheint es als würde er sich da Vorne nicht mehr trauen so richtig in die 2 Kämpfe zu gehen.. und wir haben vorne gar keine Anspielstaionen mehr..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So wie es im Moment abläuft, werden wir wahrscheinlich wieder absteigen. Der stärkste Mannschaftsteil unserer letzten Saison ist auf einmal der Schwächste und Sippel war in der zweiten Liga ein starker Rückhalt. Leider, so scheint es mir, ist er noch nicht reif für die erste Liga oder zu nervös, keine Ahnung. Man spricht auch immer davon, in der ersten Liga wird man bestraft für Fehler, aber Freiburg ist eigentlich auch nur ein Abstiegskandidat was diese Niederlage nochmal schmerzlicher macht. Im Moment seh ich nicht viele Mannschaften die schlechter sind wie wir. Köln ist für mich Abstiegskandidat Nr. 1 und dann kommen wir. Schalke und Stuttgart sind zu stark für da unten und kommen wieder raus aus dem Keller.


    Wir brauchen jetzt unbedingt 3-4 Spiele hintereinander in denen wir punkten um wieder aus der Krise und dem Keller zu kommen. Noch ist die Saison nicht vorbei und wir sind auch noch nicht abgestiegen, aber wenns so weiter läuft dann läuft es darauf hinaus. Gegen Gladbach binich diese saison das erste Mal oben und ich hoffe die Wende wird in diesem Spiel geschafft.

    Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.


    :schild:
    POWER FÜR DEN FCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Stadtmauerteufel ()

  • @ Pokalthread
    Wird nicht mehr lange dauern. Müsste eigentlich im laufe des Tages passieren. :deal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()