Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach (3:0)

  • So, zurück vom Betze. Gladbacher schwach, aber mit zwei Riesenchancen nach der 2. Halbzeit. Tolles Tor von Tiffert, Sahnepass von Bugera vor dem 2:0. Die Gladbachfans waren sauer, die Mannschaft hat sich nicht ganz an deren Kurve getraut. Noch ein zwei Gladbacher den Kölner Sieg mitgeteilt. Schade für die und für mich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Na ja. Da war noch lange nicht alles perfekt. Wir haben nach wie vor Probleme, das Spiel zu machen. Aber bis auf die beiden Chancen der Gladbacher haben wir das gut gemacht. Den Ball auch mal hinten rum laufen lassen. Mehr Ballbeseitz und ein bisschen Ruhe. Tiffert wie immer stets anspielbereits. Das ist einfach eine Freunde, dass wir den haben. Der schuftet wie verrückt und ist ein geiler Typ. ich glaube auch, dass er Lautern schon richtig liebt und es könnte sein, dass wir sein letzter Verein werden. Würde mich sehr freuen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • War doch ein perfekter Nachmittag, bis auf einige schönheitsfehler. :respekt: :thumbup: . Geiles Tor von Tiffi, wo nimmt der immer die Entschlossenheit her :gruebel:. Alles gute Stefan, Fritz und Tiffis Tochter :birthday:

  • Die Geduld hat sich ausgezahlt heute. Zum Glück. Die Prognosen waren ja teilweise während des Spiels schon sehr hoffnungslos, wenn auch teils verständlich, wenn man unser Spiel die letzten Wochen gesehn hat. Jetzt heissts dranbleiben und aus Leverkusen nen glücklichen Punkt mitnehmen. Erstma Erleichterung pur jetzt :gutgemacht:

  • Morgen gehts hoch in den Keller.
    3:0 für uns.
    Auch evtl. ohne Ivo,dann muss es halt deWitt richten.


    Auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
    Haben auser der kurzen Gladbacher Drangphase(den musste Idrissou machen)das Spiel mal wieder beherrscht u. wurde endlich belohnt.
    Zitat aus dem Fangesang der Gladbacher nach dem Spiel die Betzetreppen runter "Wir fahren weit,wir spielen viel und verlieren jedes Spiel"
    :rofl:
    Mit Micanski u. de Witt können wir in dieser Form was anfangen.
    1P in Leverkusen u. dann ein Dreier degen den VfB u. wir sind zu 3/4 in der Spur.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bin auch wieder daheim vom Berg... Uff, kein Spiel für Herzkranke, dass muss man sagen. Aber recht ordentlich, nicht ganz so grauenhafte Blackouts, wieder Trefferglück... Sicherlich nicht das beste Spiel der Jungs (das fand ich gegen Freiburg und Hamburg spielerisch doch besser!).


    Ein Sippel, der auch mal Bälle aus der Luft pflücken kann, Bugera, der Ruhe ausstrahlt und den Sahnepaß spielt, ein Kirch, der mich heut wirklich positiv überrascht hat, de Wit hat wirklich Leben in die Bude gebracht - viele doch positive Elemente... Und dann der Mann mit der 8 - ein Hammerspiel, ein Hammertor. SUPER, Tiffi!


    (ach ja, Pfalzadler - Kommentar meiner Tochter nach der Verletzung von Sippel: "Immerhin lebt er noch" :whistling:

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von Angi0570 ()

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Heute fließender Übergang in die Taktikbesprechung oder wird wieder getrennt ... ? :dunno:


    Warst nicht du es vor wenigen Wochen, der vorgeschlagen hat ... "besser gar keine Taktikbesprechung als 3 Stunden nach Abpfiff"? Du siehst doch, dass zum Zeitpunkt des Spiels niemand aus dem Boardteam online war.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.