Sonntag, 31. Oktober 2010 "Fußballfans liefern sich Schlägereien in der Pfalz" (T-Online)

• Zitat

Zu mehreren heftigen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fußballfans ist es am Samstag in der Pfalz gekommen. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt. Die Einsatzkräfte mussten rund um das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach bei mehreren Schlägereien einschreiten, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben zufolge kamen knapp 50.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion nach Kaiserslautern, davon 8.000 aus Mönchengladbach. Laut Polizei wurde die An- und Abreise komplizierter als üblich, da wegen einer Halloween-Veranstaltung Teile der Innenstadt gesperrt waren.

Weiter ...

Quelle : http://T-Online

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• einmal wieder hat eine bekannte gruppierung für unnötigen stunk gesorgt. LIVE miterleben durfte ich, wie drei gladbacher mädels (ca. 18-20 jahre), die sich verlaufen hatten, prügel angedroht wurde. fragt man nach, warum gegen mädels gegangen wird... gibts ne androhung, dass man selbst gleich eine einfangen würde. hier pöbeln, da pöbeln... aber wehe der gegnerische trupp macht ne bewegung in deren richtung. selten ne gruppe so schnell laufen sehen. pfui teufel - es kotzt einen nur noch an.... aber IMMER ALLES FÜR DEN VEREIN geben wollen, ja ja, schon klar. hab mich den gladbacher mädels dann zugewendet und diese, mittlerweile fix und fertig, zwei von denen vor angst heulend, zu deren auto begleitet. sowas muss einfach nicht sein.... das hat mit fußball, fankultur und rivalität nichts mehr zu tun!

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

Einmal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()

• ie drei gladbacher mädels (ca. 18-20 jahre), die sich verlaufen hatten,

Was ja auch gestern kein Kunststück war, war der Abmarsch (zum Bhf) doch völlig blödsinnig geregelt. Der Durchgang am Löwentunnel (oder wie der heißt) nachm Spiel gesperrt, runter Richtg. Kreis, dieser ebenfalls zu, mit quergestellten 3 Polizei-Bullys, die erstmal niemanden durchließen, sondern den Strom nach links durch die Bremerstraße in die Straße "Am Waldschlößchen" leiteten. Lt. Schild ist das ne Sackgasse, ich weiß nicht wo man rauskommt, aber alles tappte rätselnd was das soll dort entlang. Zufällig drehte ich mich mal um und sah, dass man nun doch zw. den Polizeibussen durchdurfte. Also wieder zurück und als alle hintendran merkten, dass plötzl. "Gegenverkehr" war, machten die auch kehrt Richtung Kreisel.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass man als Ortsfremder die Orientierung verliert. Ich frag mich heute noch, obs am Ende der Sackgasse ne Möglichkeit gibt, an den Hintereingang vom Bhf zu kommen.

Selbst wenn man damit am Kreisel das aufeinandertreffen von Lautrern und Gladbacher verhindern wollte, wären beide Parteien am Bhf fast zeitgleich aufeinander gestoßen, die einen von rechts (Zollamtstraße), die anderen von links - sofern man wie gesagt von Am Waldschlößchen her zum Bhf kommt (Trampelpfad?).

BTW: ich mußte heute mittag in Elversberg (Regionalliga) einen riesen Umweg machen um nach Hause zu kommen, weil gerade ein Aufmarsch an Wuppertalern eskortiert von der Polizei im Anmarsch war. Da war die Ortsein-/ausfahrt gesperrt, weil die Prozession vom Nachbarort (?) aus geleitet wurde.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• wie drei gladbacher mädels (ca. 18-20 jahre), die sich verlaufen hatten, prügel angedroht wurde.... das hat mit fußball, fankultur und rivalität nichts mehr zu tun!

bei Gladbacher Buben wärs genauso dooof,
    Pfui Teufel,
    manche raffens nicht

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Schade dass solche Kleinkriminellen nicht ihrer Strafe zugeführt werden können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Einfach nur Schade so was. Seit Jahren in vielen Bundesliga und 3-Liga-Orten der selbe Mist - immer wieder. Was kann man nur dagegen tun - schließlich bezahlen wir alle über unsere Steuern ja auch noch die Polizeiaufgebote mit. Ich finde Liga und Vereine müssten hier noch mehr über "eigene" Kräfte in die Identifzierung dieser Chaoten investieren und dann rigoros mit Lebenslangen Stadienverboten reagieren. Es kann doch nicht soweit kommen, das Familien mit Kindern Angst haben müssen, wenn sie ins Stadion gehen, oder das friedlich feiernde Fans hoffen müssen ohne ein blaues Augo nach Hause zu kommen.

@ Maggo: deinen Disclaimer in der Signatur finde ich in diesem Kontext eucht weltklasse!!!!

• Es kann doch nicht soweit kommen, das Familien mit Kindern Angst haben müssen, wenn sie ins Stadion gehen, oder das friedlich feiernde Fans hoffen müssen ohne ein blaues Augo nach Hause zu kommen.

Na, was denkst Du denn, was im Familienblock beim Spiel des FCK gegen Ffm. los war!? Frankfurter "Fans"
    im Fam.-Block!!! Pi........ in diesem Bereich und spuckten Zuschauer und Kinder an, so daß Etliche schon
    nach 60 Min. das Stadion verlassen hatten. Unverständlich, daß die Ordner an den Blockeingängen nicht mal
    genauer hingeschaut hatten.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Genau das ist das Problem, dass nicht mehr hingesehen wird! Zivilcourage ist das, was in unserem Land mittlerweile weitgehend ein Fremdwort geworden zu sein scheint.

Dem Wortführer einmal kräftig eine aufs Maul ...

• Schade, bei uns im Block waren auch etliche Gladbacher, aber es gab überhaupt keinen Ärger. Wir haben uns nach dem Spiel noch nett unterhalten und uns gegenseitig Glück für die kommenden Spiele gewünscht.