Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

• Nachdem sich mein Blutdruck übers Spiel und manch anderes wieder gelegt hat... das Team hat heute die erwarteten Punkte eingefahren, also gar keine. Die altbekannten Schwächen setzen sich munter fort und das egal wie die Startaufstellung aussieht. Auswertung der Chancen ist nicht 1-Liga-Tauglich, gesamte Defensiv-Leistung ist weiterhin katastrophal, die Gier von der manche sprechen, ich nenne es lieber absoluter Wille zum Kampf ist im Zweikampfverhalten kaum zu sehen. Lediglich gegen genauso stark verunsicherte Teams wie Bielefeld und BMG gelingt den Jungs was, wobei auch in diesen Spielen die Anzahl der Tore die Qualität des Spiels nicht wiedergab.

Bis zur Winterpause sollten unbedingt noch 6 Punkte her um die Ausgangsposition für den Abstiegskampf etwas kommod zu halten und möglichst die beiden Klubs vom Rhein hinter uns zu halten. Die einzigen Spiele in denen das möglich wäre sind die gegen Pauli und Nürnberg. Bei den anderen Begegnung würde ich mir nur wünschen, das die Anzahl der Gegentore <3 bleibt.

Habe eben ein paar Ausschnitte vom VFB-Spiel gesehen - Werder hat sich zwar mehr oder weniger ins Schicksal ergeben - aber wenn ich ans nächste WE denke, dann wird mir Angst und Bange ums Team. Bleibt nur zu Hoffen das irgendwo der Kampfwille geweckt wird.

Vielleicht kann die Vereinsführung inder Pause dann noch den ein oder anderen Defensiv-Haudegen verpflichten, nötig wärs.

• Widerspruch meinst wohl. :gruebel:

Ja.
    Meine natürlich Widerspruch.
    Danke!

Wo ist da ein Wiederspruch?

Edit: Die Chancenverwertung von Leverkusen war auch unter aller Sau. Aber das sehen die meisten hier wieder nicht!

Eine verdiente Niederlage. Aber alle Fussballtrainer hier wissen wieder alles besser. Es ist zum Kotzen.

Ach so. Na dann nehme ich alles zurück. Wenn der Gegner die Chancen auch nicht verwertet.........

Fakt ist doch eins:
    Wir haben heute die erwartete Niederlage bekommen.
    Kritisieren muss man die mangelnde Chancenverwertung.
    Da wir die nicht reinmachen, haben wir verdient verloren. Leverkusen war das bessere Team.

Ich hacke nicht auf der Mannschaft herum. Mir gehen nur diese zahlreich vergebenen Chachen auf den Sack!

Ach ja, Neryus: Seid -> Seit :biggrin: Und :bier:

3 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Amedick war heute wieder einmal richtig schwach, zu Kirch braucht man nicht mehr viel zu sagen. Der hat die Bälle teilweise nur verstolpert, kaum eine brauchbare Flanke von ihm. Hoffe, dass Dick nicht wieder länger ausfällt. Im Sturm ist mir aufgefallen, dass Micanski in seinen 12 Minuten mehr getan hat als Hoffer in der ganzen 2. Hälfte. Darum im nächsten Spiel bitte Micanski wieder von Beginn an. Hoffer ist bis jetzt eine große Enttäuschung. Für mich ganz klar Stürmer Nr. 4.

• Sam und Jendrisek sind nicht ersetzbar - Sam ist Weltklasse, wenn unsere Jungs Bundesligaspieler sind. Bis auf Tiffert wurde nur "Schrott" eingekauft - das rächt sich jetzt und führt zwangsläufug zum Abstieg !!!

• Ich war heute abned live dabei und am 22.September in Dortmund, nur Sippel hat sich verbessert - der Rest der Truppe ist noch schlechter geworden - sieht das der Trainer nicht, merkt Stefan nicht was los ist. In dieser Verfassung geht es direkt zurück in Liga 2 - wir brauchen 3 ERSTKLASSIGE Fußballspieler die 1. Liga tauglich sind - sonst gehen die Lichter aus. Ich ärgere mich schwarz was ich heute wieder gesehen habe - nur total traurig und frustrierend. Es gibt leider auch keinen Hoffnungsschimmer, Marco Kurz tut mir richtig leid.

• Na ja, jetzt gleich alle Neuzugänge als "Schrott" zu betiteln halte ich für übertrieben.
    Ein Kirch war sicherlich ein Griff ins Klo. Aber das dachte ich mir auch schon bei der Verpflichtung. Über Amris Verpflichtung war ich auch nicht glücklich, wie man ja leider bereits 1x gesehen hat.
    Hoffer ist zum Glück nur geliehen. Petsos genauso. Außerdem haben wir den noch gar nicht gesehen. Jessen ist iregendwie weder Fisch noch Fleisch (bis jetzt).
    Aber Tiffert, Micanski, Rivic (wenn fit) und Simunek (wenn fit) sind in meinen Augen gute Verpflichtungen.

Für einen Messi, Eto, Iniesta und Xavi reichts leider finanziell nicht.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Amedick war schon am 22.09. sehr sehr schlecht, er hat sich noch gesteigert - negativ betrachtet. Er ist der Kapitän - was er leistet ist eine Frechheit, kein Vorbild, kein Einsatz, keine Leidenschaft, kein Kampfgeist und Fußballspielen kanner auch nicht mehr. Das ist ein Knackpunkt - Simmunek ist ja Dauerverletzt - schade.

• Vielleicht liegts daran, dass er der Kapitän ist, an der Vertragsverlängerung und der momentanen Verletztenmisere der Innenverteidiger.
    Er hat ja jetzt erstmal wieder Vertrag, keine Konkurrenz (kein Druck) und ist Captain.
    Sein Stellungsspiel war besonders heute nicht bundesligareif.
    Kopfballtore fallen auch nicht mehr durch ihn.
    2 Kapitäne auf dem Platz finde ich auch nicht gut.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: