Der FCK wird den Klassenerhalt schaffen. Man muss die Ruhe bewahren.
Ich drücke euch die Daumen.
Der FCK wird den Klassenerhalt schaffen. Man muss die Ruhe bewahren.
Ich drücke euch die Daumen.
Alles anzeigenWas haben den die meisten hier erwartet?
Das der FCK in die Bundesliga kommt und alle mal kräftig aufmischt?
Am meisten stört mich, dass bereits am elften Spieltag der Trainer in Frage gestellt wird!
Was soll er machen? Wir haben jetzt insgesamt in zwei Spielen wirklich schlecht ausgesehen, das war in Dortmund und eben gestern in Leverkusen, bei allen anderen Spielen war viel Pech dabei.
Natürlich mache ich mir auch einen Kopf und zweifle an dem Klassenerhalt.
Aber wenn wir schon den Kopf in den Sand stecken, was sollen dann die Spieler noch an sich glauben und kämpfen?
Viele hacken jetzt auf Hoffer rum, weil er eine zugegebenermaßen 100% ige versiebt hat, aber denkt mal an letzte Saison, was der Erik, dem viele hier nachtrauern, an guten Chancen liegengelassen hat!
Seine Leihgebühr hat er schon nach seinem ersten Auftritt im FCK Trikot reingeschossen.
Wer weis was passiert wäre, wenn wir in Osnabrück ins Elfmeter schießen gemusst hätten.
Amedick letzte Saison noch der absolute Mann macht ein paar nicht so gute Spiele und schon ist er der Buhmann!
Kirch hat, wenn er die Beiträge hier lesen sollte, schon die Hosen voll wenn er auf das Spielfeld muss!
Sippel, der auch schon etliche mal in dieser Saison patzte ist plötzlich der Held!
Dick schießt ein Tor und steigt plötzlich in den Spielerolymp auf.
Es ist leider so, dass wir bis zum bitteren Ende um den Klassenerhalt spielen werden und wenn am Ende Platz 15 herausspringt oder eventuell die Relegation, können wir zufrieden sein. Dann hat ein Club der mit einem verdammt kleinen Etat in die Saison gestartet ist sein Ziel erreicht.
Ich bin noch einer von denen, die beide Meisterschaften und Pokalsiege, etliche Uefa – Cup Spiele live mitverfolgen durften. Das ist leider schon lange her und kommt vielleicht nie wieder. Aber es kommt garantiert nie wieder wenn nicht endlich mal Konstanz in den Verein gebracht wird, und das heißt für mich, mit Marco Kurz durch dick und dünn. Freiburg lässt grüßen.
Selbst wenn wir den bitteren Gang in die zweite Liga wieder antreten müssen, mit unseren Perspektive Spielern die für beide Ligen Verträge haben, ist der direkte Wiederaufstieg drin.
Bedenkt dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit hoffnungslos am Tabellenende der zweiten Liga gestanden haben. Wie durch ein Wunder sind wir nicht in der Versenkung verschwunden.
Warum sollte uns das in der Bundesliga nicht auch gelingen?
Ich denke und hoffe das die Spiele die wir unbedingt gewinnen müssen noch kommen.
Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Pauly, Gladbach, Köln eventuell noch Bremen im derzeitigen Zustand. Mit etwas Glück können wir vielleicht in Nürnberg Punkten und im ein oder anderen Heimspiel was Zählbares holen.
Ich rechne mit max. 17 Punkten bis zur Winterpause, mehr wird nicht drin sein.
In der Rückrunde wird es aber besser da legen wir mit 20 Punkten nach und schaffen mit insgesamt 37 Zählern knapp den Klassenerhalt!
Ich habe fertig!!!
Jep,guter Beitrag,
kann ich so stehen lassen,
mit der Erweiterung in der Winterpause mind. ein Stürmer zu kaufen oder zuleihen.
Hoffer ist nur ausgeliehen u. Nemec ist doch auch schon im 2.Jahr bei uns.
Die bringen uns nicht weiter.
ZitatAlles anzeigenNachlese: Nach vorne schauen
Nach zwei erfolgreichen Spielen im DFB-Pokal und in der Bundesliga folgte eine Niederlage bei Bayer Leverkusen. Mit 1:3 mussten sich die Roten Teufel bei der „Werkself“ geschlagen geben.
Die Leverkusener Elf machte von Anfang an Druck auf das Gehäuse von Tobi Sippel, doch Florian Dick stellte mit seinem Hammer aus 30 Metern den Spielverlauf auf den Kopf und ließ die Roten Teufel hoffen, doch etwas Zählbares aus Leverkusen mit in die Pfalz zu nehmen. Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen, hätte Adam Nemec kurz nach der Führung auf 2:0 erhöht. Doch den Stürmer verließen im Duell mit Nationalkeeper René Adler die Nerven und er setzte die Kugel nur an das Außennetz.
Stattdessen monierte auch Cheftrainer Marco Kurz die zu hohe Fehlpassquote im Spielaufbau, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Leverkusen drückte immer mehr auf den Ausgleich und wurde noch vor der Pause durch den Ex-Lautrer Sidney Sam belohnt. Insgesamt sah der FCK-Coach eine zu schwache Leistung seiner Mannschaft, um aus Leverkusen Punkte mitnehmen zu können. Obwohl man nach der Führung natürlich die Hoffnung hatte, vielleicht doch den einen oder anderen Punkt entführen zu können. Letztendlich war man sich aber einig, dass die Leverkusener mit einem starken Auftritt verdient gewonnen haben.
Am Tag danach begann bereits intensiv mit der Regeneration, damit man am kommenden Samstag, 13. November 2010, wieder topfit in das nächste Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gehen kann. Die Spieler, die von Anfang an aufliefen, absolvierten einen Waldlauf, die anderen FCK-Profis trainierten auf Platz 2. Florian Dick musste bereits vor der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Abwehrspieler zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt für die Partie gegen Stuttgart definitiv aus.
Quelle : fck.de
das kirch und hoffer im gegensatz zu ihren mitspielern notentechnisch stark abfallen ist doch fakt! die beiden sind in ihrer derzeitigen verfassung nicht bundesligatauglich, falls sie es überhaupt jemals waren....
bei den beiden finde ich es absolut gerechtfertigt einen mehr als kritischen ton anzustimmen, denn gerade kirch beweißt doch jede woche wieder aufs neue das er in dieser liga überfordert ist!
Bei Kirch hab ich net das Gefühl, das es nur an der Spielklasse liegt. Für den wär sogar Kreisklasse noch ne Herausforderung. Der hat im Fussball ungefähr so viel verloren wie Axel Schulz im Kanzleramt
Der war gut, Heinz...
Wir haben halt nur einen verbesserten Zweitliga Kader
Ich sehe es so das wir einen geschwächten Zweiliga-Kader haben, mit Mandjeck und Bilek war das Zentrum zu in Liga 2, Ausserdem haben wir keine adaquaten Ersatz für Jendrisek geschweige denn SAM...Steinhöfer ist auch noch weg...
Bislang konnten nur Tiffert uns weiterhelfen gleichzeitig wurde die Mannschaft aber geschwächt durch die benannten Abgänge
Alles anzeigenDa stimme ich dir zu!
Hier allerdings nicht!
Selfpwn?
Trotzdem und gute Nacht!
Peinlich.........
Sorry!
@rees
dem ist nichts aber auch rein gar nichts mehr hinzu zufügen.........
So öder ähnlich steht es in einigen Beiträgen hier. Nicht alle sehen schwarz in die Zukkunft.
Warum regt man sich immer wieder über die "Weltuntergangsthreads" auf? Die wird es immer wieder geben.
man rechnet mit einer (klaren) Niederlage und regt sich dann auf, wenn sie eintritt.