Mittwoch, 10. November 2010 "Ross the Boss: „Stehen hundertprozentig hinter dem FCK!“ (DBB)

• Zitat

Ross „The Boss“ Friedmann ist eine Legende der Musikwelt - und Fan des 1. FC Kaiserslautern! 1980 gründete er mit Manowar eine der einflussreichsten Heavy-Metal-Bands überhaupt und nahm mit ihr in den folgenden Jahren sechs Alben auf. Seit 2006 spielt er in der nach ihm benannten Band „Ross the Boss“, die sich ansonsten ausschließlich aus pfälzischen Musikern zusammensetzt. Was liegt da näher als den Roten Teufeln einen Metal-Song zu widmen? Die „FCK Fan Hymn“ steht ab sofort für jeden interessierten Anhänger zum kostenlosen Download bereit. „Der Betze brennt“ sprach mit Gitarrist Ross Friedmann und Bassist Carsten Kettering über Heavy Metal, Fußball und den FCK.

Weiter ...

Quelle : http://DBB

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Das ist ja krass! Manowar war früher meine absolute Lieblingsband! Eigentlich genau die richtige Musik um unsere Spieler zum Kämpfen bis zum Umfallen zu motivieren :grins:

• Nach einem viel versprechenden Anfang hat das Lied leider nicht mehr viel mit Manowar zu tun. Ich finde der Text macht das eigentlich, sagen wir mal gute Lied, total kaputt.

• HAIL! HAIL ALL MANOWAR SOLDIERS IN THE WORLD!!!! :headbang:

ich glaube nicht, was ich da lese :jubel:

wie man meinem avatar entnehmen kann, bin ich absoluter heavy metal fan und manowar begleiten mich schon seit knapp 15 jahren durch meine musikentwicklung. finde ich super, was ross da abzieht, obwohl er nicht mehr offizielles mitglied der band ist.

das habe ich echt nicht gewusst, daumen hoch :respekt:

mich würde interessieren ob eric, karl und scott auch unserem FCK die treue schwören :ironie:

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Nach einem viel versprechenden Anfang hat das Lied leider nicht mehr viel mit Manowar zu tun. Ich finde der Text macht das eigentlich, sagen wir mal gute Lied, total kaputt.

so gings mir auch. Das musikalische ist nicht schlecht, wenn auch nicht überzeugend, dafür bin ich bei Manowar anderes gewohnt. Aber der Text ist echt gruselig.

• Der Text ist noch schlechter als bei den meisten FCK Liedern und das will was heißen. Ich finde eine Fan Hymne und die Stilrichtung Metal passt nicht wirklich zusammen.