Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

• Meine Tochter war heuer bei Lautrer Spielen 4mal im Stadion und zwar:
    - gegen Bayern
    - gegen Hoffenheim
    - gegen Gladbach
    - heute in Nürnberg
    Merkt Ihr was?

Lasst uns Sammeln für ne Heim- und Auswärtsdauerkarte :feilschen:

Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

• ne, was soll denn sein... :biggrin:

na dann soll sie mal fleißig weiter ins stadion pilgern...
    :thumbup:

ja und wo war sie den gegen Köln und gegen Stuttgart? lol, Ich sehe meistens nur Niederlagen!!!!!

• Lautern Ic´t Nürnberg weg

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Super Spiel vom Betze......., war zu erwarten das Nürnberg zur 2. Halbzeit nochmal alles versucht aber Sippel hat die Punkte festgehalten.
    Der Schiri war blind, da eine rote Karte zu geben entbehrt wohl jedem sportl. Fairplay-Gedanken dem auch die Schiri`s unterliegen und dazu den Elfer hier hatte ich den Eindruck das Welz darauf nur gewartet hat um den Elfer zu pfeifen.......man kann aber man muss den nicht geben. Aber die rote Karte mehr als lächerlich, Wolf läuft in Petsos rein , Petsos konnte den gar nicht sehen....ich fass es nicht. Aber darüber mach ich mir morgen Gedanken heute freue ich mich über einen überaus verdienten Auswärtssieg mit einer tollen Klasseleistung in Halbzeit 1.

• jetzt braucht Kirch einen guten Tag gegen Schalke. Schade, dass es die Abwehr wieder auseinanderreisst. Sie hatte sich gerade stabilisiert. Wunderschöne erste Halbzeit. Unsere mannschaft wird von Spiel zu Spiel stärker. :kraft:

• Die letzten 23 Minuten vergessen wir am besten. Bis dahin war es aber ein sehr gutes Spiel unserer 11. Wir hatten Chancen zum 4:0 plötzlich fällt aus dem Nichts das 3:1 und die Mannschaft wird wieder nervös. Spielt zu hektisch leistet sich viele unnötige Fehler. Nach der roten Karte für Petsos war es natürlich klar dass es nur noch darum geht das Ergebnis zu verwalten. Eine rote Karte die Ich nicht verstehe. Absicht in dieser Situation kann denk Ich niemandem Petsos unter stellen. Solche Zweikämpfe gibt es in jedem Spiel mehrere. Wenn dies eine rote Karte war muss es in jedem Spiel mindestens 1 Platzverweis geben. Die Schlüsselszene des Spiels der verschossene Elfmeter für Nürnberg. Geht der Elfmeter rein wird es nochmal spannend und es droht eine Wiederholung der letzten Woche nur mit umgekehrter Ausgangslage.

Aufgrund der ersten 65 Minuten in der wir die klar bessere Mannschaft waren ist dieser Auswärtssieg aber auf alle Fälle hochverdient. Tiffert hat erneut ein gutes Spiel abgeliefert und Rivic konnte heute endlich einmal zeigen was er drauf hat. Vor allem in Halbzeit 1 von unseren kroatischen Flügelspielern Ilicevic und Rivic ein gutes Spiel.

Da auch Schalke gewinnen konnte rückt das Mittelfeld der Tabelle noch enger zusammen. Bremen erneut mit einer deutlichen Niederlage muss sich nun auch nach unten orientieren.
    Auf Gladbach konnten wir uns nun ein kleines Polster von 4 Punkten wieder ausarbeiten doch Zeit zum ausruhen bleibt keine.

In den nächsten Spielen geht es nacheinander gegen den aktuell 14 ( Schalke) 15 ( ST Pauli) 12 ( Wolfsburg) und 11 ( Bremen) Spiele in denen wir es selbst in der Hand haben uns vielleicht etwas zu befreien und andere Vereine mit denen vorher keiner gerechnet hat längerfristig im Tabellenkeller zu halten

• Meine Tochter wohnt in München und hat deshalb auch weite Fahrten.
    Aber sie hat bereits eine Karte für das Spiel bei St. Pauli.
    Und - meine Freude ist gewaltig, nachdem ich zuvor sehr skeptisch war.

• Jetzt bis zur Winterpause noch 6+x Punkte und wir sind voll im Soll. :schild:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()