Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

• sehr schön....endlich mal wieder auswärts drei punkte eingefahren. jedoch die letzten 10 minuten stand ich kurz vor dem herzkasper.....

• Das war ein wichtiges Spiel. Und endlich haben wir auch mal ein bisschen Glück. Die Mannschaft muss sich aber noch zusammen mit Marco die zweite Halbzeit ganz genau anschauen. GEgen Schalke muss das Publikum die Mannschaft mal wieder richtig anch vorne peitschen. Ich geh davon aus, dass das das was möglich ist. Geduldig spielen und zur Not eben nur ein Punkt mitnehmen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• 6 Punkte oder mehr wären natürlich super, wär aber auch schon mit 4 Unentschieden zufrieden

• Zitat

Nach einer katastrophalen Abwehrleistung hat der 1. FC Nürnberg eine weitere empfindliche Niederlage einstecken müssen. Die "Croatia-Connection" des 1. FC Kaiserslautern nutzte die auffälligen Schwächen in der ersatzgeschwächten Defensivreihe des Club clever aus und demontierte die Gastgeber beim 3:1 (3:0) fast nach Belieben. Die Roten Teufel, die sogar noch höher hätten gewinnen können, setzten damit ihren leichten Aufwärtstrend fort: Von den vergangenen vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Marco Kurz nur eines verloren und nun das zweite gewonnen. Wermutstropfen: Thanos Petsos wurde in der 79. von Schiedsrichter Tobias Welz mit "Rot" vom Platz gestellt.

Weiter ...

Quelle : http://11 Freunde

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich denke ein Sieg in Pauli könnte eventuell schon reichen um nicht auf nem Abstiegsplatz zu überwintern. Dann sehe ich nämlich bei Köln, Gladbach und Pauli nicht, dass sie auf 17 Punkte kommen.Jeder Punkt mehr ist natürlich Gold wert. Und an Nürnberg könnten wir mit etwas Glück auch noch vor ende der ersten Hälfte vorbeikommen. Das sind die 4 Vereine mit denen wir uns messen müssen und können: Schalke und Stuttgart werden sich wohl demnächst von den unteren Rängen verabschieden.

• Ich denke ein Sieg in Pauli könnte eventuell schon reichen um nicht auf nem Abstiegsplatz zu überwintern. Dann sehe ich nämlich bei Köln, Gladbach und Pauli nicht, dass sie auf 17 Punkte kommen.Jeder Punkt mehr ist natürlich Gold wert. Und an Nürnberg könnten wir mit etwas Glück auch noch vor ende der ersten Hälfte vorbeikommen. Das sind die 4 Vereine mit denen wir uns messen müssen und können: Schalke und Stuttgart werden sich wohl demnächst von den unteren Rängen verabschieden.

Ich glaube die Freiburger kommen auch noch runter.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Noch 3 Punkte zu Hause und 3 in der Fremde. Bei den Gegnern die da kommen ist das nicht unmöglich!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das nächste Spiel ist aber nicht St. Pauli, sondern Schalke. und gegen die kann man gewinnen, wie schon einige Mannschaften in diesem Jahr gezeigt haben. Nach deren 4:0 denken die auch schon, dass alles ganz einfach ist. Die werden uns unterschätzen, aber wir werden denen einen heißen Empfang liefern . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Schalke und Wolfsburg verbreiten diese Saison bisher keine Angst. Pauli zu Hause auch nicht und Bremen ist im freien Fall. Wir sind in keinem der 4 Spiele chancenlos.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...