Montag, 22. November 2010 "Ersatzspieler als Problemlöser" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wenn ich so etwas lese, "Kein Stammplatz ohne Fleitß", dann könnte ich platzen. Ich lese gerade das Buch von Enke, und da kann ich nur sagen, dass die Trainer einen großen Anteil daran haben, dass so etwas passiert, wie mit Enke. Was manche Spieler so durchmachen müssen, ist oft nicht zu ertragen. Ich schreibe aus langjähriger Erfahrung mit diesem Sport. Leider wurde aus diesem Fall nichts gelernt.

• So nen Satz mit Enke in Verbindung zu bringen ist schon weit hergeholt. Profisport ist nunmal eine klare Leistungsangelegenheit und auch ein Fall Enke wird daran nichts ändern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn ich so etwas lese, "Kein Stammplatz ohne Fleitß", dann könnte ich platzen. Ich lese gerade das Buch von Enke, und da kann ich nur sagen, dass die Trainer einen großen Anteil daran haben, dass so etwas passiert, wie mit Enke. Was manche Spieler so durchmachen müssen, ist oft nicht zu ertragen. Ich schreibe aus langjähriger Erfahrung mit diesem Sport. Leider wurde aus diesem Fall nichts gelernt.

Das du den Trainer auf dem Kieker hast, wissen wir ja bereits. Und was an deinem zitierten Satz so schrecklich sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Das Leistungsprinzip gilt und wird gefordert, wer meint sich ausruhen zu können muss eben den Leuten Platz machen die mehr wollen. Damit entziehe ich aber einem Spieler kein Vertrauen sondern zeige ihm nur, dass hier keiner Vorschuss-Lorbeeren kriegt, egal für was.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Dann fang mal an und beschreibe genau, was dich an dem Trainer stört, was er so alles falsch macht und vor allem belege es bitte ausreichend mit Argumenten. Das Buch freilich ist keines.

• 1. Ich finde es zu weit hergeholt es mit Enke zu vergleichen :thumbdown: Wenn du auf der Abreit auch nicht deine Ziele erfüllst, wirst du eben gefeuert. So ist das im Fußball auch nur das diejenige dann nicht Spielen. Doch unter Kurz bekommt man seine Chance, siehe zuletzt bei Rivic.
    2. Tippst und hoffst du sogar auf Niederlagen des FCK, sowas kann doch echt kein Fan sein.
    3. Weil du ein Buch gelesen hast bist du nun unser Hobby-Psychologe ;)

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Ich schreibe aus langjähriger Erfahrung mit diesem Sport. Leider wurde aus diesem Fall nichts gelernt.

Jetzt kann man dann so langsam verstehen, warum du hier laufend unqualifizierte Aussagen triffst. Du hast anscheinend persönliche Probleme mit diesem Sport, aus irgendwelchen Gründen. Aber fokusiere das bitte nicht auf alles.

Mal nebenbei erwähnt, dieses Forum ist keine Therapiestelle.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Das auf Enke zu beziehen finde ich ebenfalls weit hergeholt u daneben. Welchen Druck muss denn jeder einzelne Arbeitnehmer hinnehmen? Damit meine ich speziell die arbeitsplatzsicherheit. Die Wirtschaftskrise etc haben gezeigt wie schnell ein sicher geglaubter Job von heut auf morgen weg sind. Da hängen dann meistens Existenzen dran.
    Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft, das ist nicht nur beim Fußball so.

• Zitat

Profisport ist nunmal eine klare Leistungsangelegenheit

Wenn du das glaubst, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann ! 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Zumindest glaub ich dran dass im Sport Leistung wichtiger ist als in manchem Forum in denen vielerelei Posts doch eher inhaltlich beschränkt sind.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...