Vorbericht: 14. Spieltag - 27. November 2010: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

• Eric
    Was ist dann mit Hamburg,Leverkusen,Dortmund ? Alle in der Tabelle wesentlich stärker, von der Qualität her gleichzusetzen und haben uns ebenfalls geschlagen ?

Wart es ab, bis die zu uns auf den Betze müssen, da kriegen die auch Haue.

• Der FCK gewinnt 3:0 gegen Schalke. Es ist egal wie der Gegner heisst wenn unsere Mannschaftsleistung stimmt und jeder alles gibt was auch morgen wieder der Fall sein wird. Da kann auch ein Raul nichts machen.

• Pressekonferenz:

Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also. Ich hoffe, wir spielen mit der gleichen Startelf wie in Nürnberg mit der Ausnahme Bilek für Petsos. Schalke muss kommen, wir sollten schauen, dass wir Ballbesitz haben und dann mal wieder über die Standards kommen. Da ist Schalke verwundbar. Denn Rest machen die Zuschauer, die morgen wieder mal brennen werden. Ich wäre mit einem Unentschieden aber nicht unztfrieden, wenn wir danach auch gegen St.Pauli nicht verlieren.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• Quelle: Die Rheinpfalz

Zitat

Er war Vize-Weltmeister, spielte beim wohl berühmtesten Fußballclub der Welt, und als junger Nachwuchskicker trat er einst gegen den FSV Salmrohr an. Jetzt kommt Christoph Metzelder am Samstag (15.30 Uhr Fritz-Walter-Stadion) mit Schalke auf den Betzenberg.

Weiter...

Quelle: Volksfreund.de

Zitat

Vor dem Heimspiel: 1. FC Kaiserslautern wittert in Schalker Defensive eine Lücke

Mit Respekt, aber ohne Angst haben Trainer und Profis des 1. FC Kaiserslautern die Rückkehr des FC Schalke 04 in die Erfolgsspur registriert. Vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen die „Knappen” gab sich FCK-Trainer Marco Kurz am Donnerstag deshalb selbstbewusst: „Wir wollen gewinnen, auch wenn auf uns in diesem Spiel vor allem in der Offensive der Schalker eine enorme Qualität wartet.”

Weiter...

Quelle: Allgemeine Zeitung

Zitat

Respekt, aber keine Angst

Die Lauterer Profis gehen vor ausverkauften Rängen deshalb mit Respekt, aber ohne Angst in dieses brisante Spiel, vor dem die Schalker nach schwachem Saisonstart endgültig wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind. FCK-Trainer Marco Kurz gab gestern die einfache Parole aus: "Wir wollen gewinnen - auch wenn auf uns vor allem in der Offensive der Schalker eine enorme Qualität wartet."

Weiter...

Quelle: Morgenweb

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich freue mich auf dieses Spiel. Nur bin ich mir nicht sicher ob unsere "Bubi-Elf" gegen erfahrene Spieler wie Metzelder, Raul, Huntelaer bestehen kann... Ich traue unserer Mannschaft zu ein gutes Spiel zu zeigen...
    Aber wie es so oft läuft macht der Gegner aus der 1. Chance gleich das 1:0... Das war z.b. gegen die Bayern nicht so... Die hatte sehr viele Chancen und haben keins gemacht... Aber ich finde einen Raul im Gegensatz zu einen
    Müller wesentlich abgezockert... Wir müssen so lange wie möglich die 0 halten... Und brauchen einen Sippel in Bayern - form... Dann können wir gegen Schalke was holen... Aber ich glaube nicht so dran...

• Auch wenn Schalke sich gegenwärtig im Aufwind befindet, ist unser FCK durchaus in der Lage, gegen Schalke zu gewinnen, wenn alles zu 100% passt!
    Warum? Weil die 2. Halbzeit gegen Stuttgart und besonders die 1. Halbzeit in Nürnberg klasse waren und sehr vielversprechend sind.

Mein "Lieblingskollege" ist ein ganz derber S04 Fan. Wäre eine Genugtuung für mich, ihn am Montag zu bregüßen.

Beitrag editiert, da ich nun ganz fleissig weiter ins Optimismus-Training gehe!
    Ein bisschen was habe ich ja schon gelernt :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• So wie es überall gemeldet wird, geht's heut wieder mit einer 4-5-1 Aufstellung aufs Feld.

Die Abwehrreihe mit Kirch - Amedick - Abel - Bugera
    im Mittelfeld mit Ilicevic - Tiffert - Rivic - Moravek (einzige unklare Position ist der zentrale 6er: Schulz, de Wit, Bilek)
    im Sturm mit Lakic

• @ Curry

Ja, aber wann passt im Fußball mal was zu 100%?
    Ich glaube kaum, dass man die 2. Halbzeiten gegen den VFB und gegen den Club heute gegen Schalke in einem Spiel bringen kann...
    Wenn ja, würde es zu 100% passen... Aber wer glaub schon daran?
    Egal... Abwarten! Vielleicht kullert ein Ding rein und wir haben heute auch endlich mal Glück, wie gegen die Bayern...

• Laut Bundesliga.de:

Sippel - Bugera, Abel, Amedick, Dick - Rivic, Moravek, Tiffert, Kirch, Ilicevic - Lakic

Kirch zentral hinter 4er- Mittelfeldkette

Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014