Eric
Was ist dann mit Hamburg,Leverkusen,Dortmund ? Alle in der Tabelle wesentlich stärker, von der Qualität her gleichzusetzen und haben uns ebenfalls geschlagen ?
Wart es ab, bis die zu uns auf den Betze müssen, da kriegen die auch Haue.
Eric
Was ist dann mit Hamburg,Leverkusen,Dortmund ? Alle in der Tabelle wesentlich stärker, von der Qualität her gleichzusetzen und haben uns ebenfalls geschlagen ?
Wart es ab, bis die zu uns auf den Betze müssen, da kriegen die auch Haue.
Der FCK gewinnt 3:0 gegen Schalke. Es ist egal wie der Gegner heisst wenn unsere Mannschaftsleistung stimmt und jeder alles gibt was auch morgen wieder der Fall sein wird. Da kann auch ein Raul nichts machen.
Pressekonferenz:
ZitatAlles anzeigenIvo Ilicevic berichtet nach dem Training noch von einem leichten ziehen im Bein, hofft aber dass auch dieser Zustand sich bis zum Spiel gegen Schalke am Samstag noch bessert.
Er setzt bei dieser Begegnung auf die Betzefans und somit auf einen Heimvorteil und sieht Probleme beim Defensivspiel der Schalker. Deswegen meint er:“ Da werden wir dann schon unsere Chance bekommen“.
Der Chefcoach der roten Teufel Maro Kurz betitelt Schalke als: „Hochkaräter mit einer enormen Offensive mit 2 Weltklassemännern. Die Qualität ist durch die Bank bei Schalke ein Stückchen höher. Da wartet eine enorme Qualität auf uns. Jedoch freuen wir uns auf dieses Spiel und können auch gewinnen, was wir in der Vergangenheit bereits bewiesen haben“.
Die Basis für eine erfolgreiche Begegnung ist für den Cheftrainer ein aggressives Spiel, gleich der 2. Halbzeit gegen Stuttgart und wie im letzten Spiel gegen Nürnberg. „Wir müssen in kurzen Abständen attackieren und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen“. „Wir werden denen den Betze vorführen“, so sieht auch er eine Chance durch den Heimvorteil im Fritz Walter Stadion.
ZitatAlles anzeigen"Wollen Ihnen den Betze zeigen"
Bevor es am Samstag, 27. November 2010, zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Schalke 04 kommen wird, fanden sich FCK-Spieler Ivo Ilicevic und Cheftrainer Marco Kurz zusammen mit zahlreichen Journalisten zur Pressekonferenz im Novotel in Kaiserslautern ein.
Um sich schon im Vorfeld auf das Topspiel gegen die „Königsblauen“ einzustellen, fand die Pressekonferenz des 1. FC Kaiserslautern nicht wie gewohnt im Medienzentrum im Fritz-Walter-Stadion, sondern in der Unterkunft der Schalker, dem Novotel in Kaiserslautern, statt. FCK-Pressesprecher Christian Gruber bedankte sich bei Johann Hegner, dem Hoteldirektor des Novotel, und konnte als ersten Gesprächspartner den Lautrer Flügelspieler Ivo Ilicevic begrüßen.
Ilicevic, der in den letzten Tag aufgrund muskulärer Probleme im Training etwas kürzer treten musste, freut sich auf das kommende Heimspiel und gibt als klares Ziel vor: „Auf dem Betzenberg ist alles möglich und wir wollen, dass Schalke in der Tabelle hinter uns bleibt.“ Die Gäste aus dem Ruhrpott zeigten in der UEFA Champions League eine hervorragende Leistung und gewannen souverän mit 3:0 gegen Olympique Lyon. In der Bundesliga konnten die „Knappen“ bisher jedoch wenig überzeugen und so sieht der kroatische Nationalspieler gute Chancen, dass weitere drei Punkte auf dem Betzenberg bleiben. „Die Schalker haben leichte Probleme in der Defensive, diese müssen wir nutzen“, so der 24-jährige Ilicevic.
„Die Mannschaft hat in Nürnberg gezeigt, dass sie auch auswärts gewinnen kann. Wir haben effektiv gespielt und aus vier Chancen drei Tore erzielt, daran müssen wir anknüpfen“, erklärt der Lautrer Mittelfeldspieler im Rückblick auf den 3:1-Erfolg beim „Club“. Ivo Ilicevic, der zuletzt auf seiner bevorzugten linken Seite brillierte, lobt das gute Zusammenspiel mit seinen Landsmännern Stiven Rivic und Srdjan Lakic und ist sich sicher, dass das kroatische Trio auch am Samstag wieder zuschlagen wird. „Wir müssen unser Spiel durchziehen und mit den Fans im Rücken alles geben“, so der FCK-Spieler.
Auch Chefcoach Marco Kurz will die Partie gegen Schalke 04 gewinnen, obgleich er sich live von der Qualität des Gegners beim Champions League-Spiel der „Königsblauen“ gegen Lyon überzeugen konnte. „Wir haben hart gearbeitet um solche Topteams im Fritz-Walter-Stadion begrüßen zu dürfen und blicken mit großer Freude auf das Spiel“, erklärt der Ex-Schalker Kurz. Den Lautrer Trainer beeindruckte besonders die Schalker Offensive, die mit Klaas-Jan Huntelaar und Raúl zwei Weltklassestürmer besitzt. „Wir haben Respekt, aber wir wollen unsere erfolgreiche Heimserie fortsetzen“, gibt Kurz selbstbewusst zu Protokoll. Die Formel für den Sieg lässt sich einfach zusammenfassen: aggressiv spielen, den Gegner früh stören und nicht in die Partie kommen lassen. „Wir wollen Schalke die berühmte Betze-Atmosphäre zeigen“, so FCK-Coach Marco Kurz.
Für das Heimspiel gegen Schalke 04 stehen nur noch wenige Restkarten zur Verfügung, sodass erneut mit einem ausverkauften Haus zu rechnen ist. Das Gästekontingent von 2.074 Karten für die Partie in St. Pauli ist bereits seit zwei Wochen ausgeschöpft. Für das letzte Heimspiel im Jahr 2010, gegen den VfL Wolfsburg, sind bisher 32.000 Tickets abgesetzt.
Die PK gibt es auch als Video: http://www.fck-tv.de
Quelle: fck.de
Also. Ich hoffe, wir spielen mit der gleichen Startelf wie in Nürnberg mit der Ausnahme Bilek für Petsos. Schalke muss kommen, wir sollten schauen, dass wir Ballbesitz haben und dann mal wieder über die Standards kommen. Da ist Schalke verwundbar. Denn Rest machen die Zuschauer, die morgen wieder mal brennen werden. Ich wäre mit einem Unentschieden aber nicht unztfrieden, wenn wir danach auch gegen St.Pauli nicht verlieren.
ZitatAlles anzeigenFelix Magath will sich mit Schalke 04 schnell aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga absetzen. Heute (15.30 Uhr) gastierten die „Knappen” beim 1. FC Kaiserslautern. Horst Konzok sprach gestern mit Trainer Magath.
Herr Magath, wie gehts?
Wieder besser.
4:0 gegen Werder Bremen, 3:0 gegen Lyon. Das sah gut aus. Wie kommt”s?
Man sieht, dass wir die Zeit brauchten, um uns als Mannschaft einzuspielen. Wir müssen diese Leistung jetzt auf dem Betze bestätigen.
Christoph Metzelder spielt jetzt wohl so, wie Sie sich das vorstellen?
Ja, er trägt als Führungsspieler, als Persönlichkeit entscheidend zur Stabilität unserer Abwehr bei.
Wie gefährlich ist das Werben der Bayern um Manuel Neuer?
Es ist heute normal, dass ein außergewöhnlicher Spieler, in diesem Fall ein außergewöhnlich guter Torwart, umworben wird. Es liegt an uns, ihm als echtem Schalker eine Perspektive für später aufzuzeigen.
Sie haben mit Raúl einen einstigen Weltklassespieler dazu bekommen, der mit Leib Seele Schalker zu sein scheint. Jetzt trifft er auch noch …
Ein Spieler kann so gut sein wie er will, wenn er in die Bundesliga kommt, muss er sich erst an diese Klasse gewöhnen. Ich habe schon vor längerer Zeit gesagt, die Bundesliga ist die beste Klasse der Welt. Das sehen inzwischen auch andere so.
Kann Klaas-Jan Huntelaar die Torjägerkanone holen?
Ja. Er ist als Torjäger aber natürlich auch von seinen Nebenleuten abhängig. Er wird sicher noch einige Tore für uns schießen.
Erik Jendrisek war beim FCK Publikumsliebling, bei Ihnen ist er Ersatzmann. Wie sehen Sie seine Perspektiven heute?
Eriks Pech war, dass wir in die Champions League gekommen sind und wir mit Raúl und Huntelaar Leute bekommen haben, die schwer zu verdrängen sind. Erik ist aber ein Spieler mit Potenzial.
Wie sehen Sie die Aufgabe beim FCK?
Es wird durch den Sieg der Lauterer in Nürnberg schwerer. Wir wissen um die Atmosphäre, wir müssen kämpferisch dagegen halten und versuchen, in der zweiten Halbzeit unsere spielerische Überlegenheit in drei Punkte umzumünzen.
Quelle: Die Rheinpfalz
ZitatEr war Vize-Weltmeister, spielte beim wohl berühmtesten Fußballclub der Welt, und als junger Nachwuchskicker trat er einst gegen den FSV Salmrohr an. Jetzt kommt Christoph Metzelder am Samstag (15.30 Uhr Fritz-Walter-Stadion) mit Schalke auf den Betzenberg.
Quelle: Volksfreund.de
ZitatVor dem Heimspiel: 1. FC Kaiserslautern wittert in Schalker Defensive eine Lücke
Mit Respekt, aber ohne Angst haben Trainer und Profis des 1. FC Kaiserslautern die Rückkehr des FC Schalke 04 in die Erfolgsspur registriert. Vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen die „Knappen” gab sich FCK-Trainer Marco Kurz am Donnerstag deshalb selbstbewusst: „Wir wollen gewinnen, auch wenn auf uns in diesem Spiel vor allem in der Offensive der Schalker eine enorme Qualität wartet.”
Quelle: Allgemeine Zeitung
ZitatRespekt, aber keine Angst
Die Lauterer Profis gehen vor ausverkauften Rängen deshalb mit Respekt, aber ohne Angst in dieses brisante Spiel, vor dem die Schalker nach schwachem Saisonstart endgültig wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind. FCK-Trainer Marco Kurz gab gestern die einfache Parole aus: "Wir wollen gewinnen - auch wenn auf uns vor allem in der Offensive der Schalker eine enorme Qualität wartet."
Quelle: Morgenweb
Ich freue mich auf dieses Spiel. Nur bin ich mir nicht sicher ob unsere "Bubi-Elf" gegen erfahrene Spieler wie Metzelder, Raul, Huntelaer bestehen kann... Ich traue unserer Mannschaft zu ein gutes Spiel zu zeigen...
Aber wie es so oft läuft macht der Gegner aus der 1. Chance gleich das 1:0... Das war z.b. gegen die Bayern nicht so... Die hatte sehr viele Chancen und haben keins gemacht... Aber ich finde einen Raul im Gegensatz zu einen
Müller wesentlich abgezockert... Wir müssen so lange wie möglich die 0 halten... Und brauchen einen Sippel in Bayern - form... Dann können wir gegen Schalke was holen... Aber ich glaube nicht so dran...
Auch wenn Schalke sich gegenwärtig im Aufwind befindet, ist unser FCK durchaus in der Lage, gegen Schalke zu gewinnen, wenn alles zu 100% passt!
Warum? Weil die 2. Halbzeit gegen Stuttgart und besonders die 1. Halbzeit in Nürnberg klasse waren und sehr vielversprechend sind.
Mein "Lieblingskollege" ist ein ganz derber S04 Fan. Wäre eine Genugtuung für mich, ihn am Montag zu bregüßen.
Beitrag editiert, da ich nun ganz fleissig weiter ins Optimismus-Training gehe!
Ein bisschen was habe ich ja schon gelernt
So wie es überall gemeldet wird, geht's heut wieder mit einer 4-5-1 Aufstellung aufs Feld.
Die Abwehrreihe mit Kirch - Amedick - Abel - Bugera
im Mittelfeld mit Ilicevic - Tiffert - Rivic - Moravek (einzige unklare Position ist der zentrale 6er: Schulz, de Wit, Bilek)
im Sturm mit Lakic
@ Curry
Ja, aber wann passt im Fußball mal was zu 100%?
Ich glaube kaum, dass man die 2. Halbzeiten gegen den VFB und gegen den Club heute gegen Schalke in einem Spiel bringen kann...
Wenn ja, würde es zu 100% passen... Aber wer glaub schon daran?
Egal... Abwarten! Vielleicht kullert ein Ding rein und wir haben heute auch endlich mal Glück, wie gegen die Bayern...
Laut Bundesliga.de:
Sippel - Bugera, Abel, Amedick, Dick - Rivic, Moravek, Tiffert, Kirch, Ilicevic - Lakic
Kirch zentral hinter 4er- Mittelfeldkette