Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

  • Fanfeundschaften sind in mehreren Bereichen eine gute Sache. Nicht nur das man sich gegenseitig unterstützt, zusammen Spass hat (kann man aber sicherlich auch ohne Fanfreundschaft), vor allem sind "Freundschadten" zu anderen Vereinen, Fanlagern auch ein Zeichen gegen Gewalt. Ich erinnere gerne daran wie oft es nach Fussballspielen schon gekracht hat. Gab es das jemals bei uns in einem Spiel gegen 60? Sicherlich kann es mal die eine oder andere Rauferei geben, lässt sich wohl nur schwer vermeiden, aber am Ende zählt doch nur der Gedanke das einen etwas verbindet.


    In den letzten Jahren ging dat Thema eh unter. Für jeden zählt scheinbar nur noch der eingene Verein.


    In diesem Sinne Pro Fanfreundschaft, mit Bremen sowieso...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • mit den erfahrungen,die ich mit den bremern ende der 90er gemacht habe,halte ich davon nix mehr.klar die jungen ,die diese ff nur noch vom hören sagen kennen,finden ne freundschaft zu bremen natürlich in ordnung.


    hättet ihr aber in dieser zeit,mitbekommen was da abgelaufen ist,würdet ihr vielleicht anders denken.

  • Vielleicht berichtest du ein wenig von deinen Erfahrungen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Würde mich auch interessieren ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Vielleicht berichtest du ein wenig von deinen Erfahrungen?


    bremer die sogar 91 mit uns in bacelona waren,sahen uns 1 jahr später als gegner an.ist keine gute erinnerung,an unser auswärtsspiel in bremen.


    aber das ist nostalgie

  • also ich finds absolut super! ich habe bekannte in bremen und daher kann ich werder von haus aus gut leiden. vor 2 jahren war cih zu besuch in bremen und war u.a. im vereinsmuseum von werder. ist echt super. also ich wünsche den bremern meisterschaft und uefa-pokal und ich hoffe der vorschlag die freundschaft wieder aufleben zu lassen trifft im bremer fanlager auf resonanz

  • Wäre auch für eine gute Freundschaft miteinander!Bin auch für Bremen als Meister!Mag aber denoch 1860 lieber!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Nabend


    Ich möchte hier mal als Bremer meinen Senf dazu geben.


    Vorab dies ist meine Meinung und ich spreche für mich und nicht für den Rest der Szene.


    Ich sympathisiere zum FCK dies hat keinen genauen Grund ist eben so =)
    Jedoch muss ich sagen das die Verbindung zum RWE mir sehr wichtig ist und diese erstmal Vorrang hat. Würde mich aber sehr freuen wenn ich am Spieltag iwann mal welche von euch sehe :D. Vll ergibt sich für mich ja auch die Chance mal den FCK zu unterstützen.


    Wie ihr aber sowieso alle wisst muss eine Fanfreundschaft sich entwickeln, das geht nicht von heute auf morgen.


    Es sei noch gesagt das sich unsere Szene in den letzten Jahren sehr verändert hat. Nach der Auflösung der ES97 hat sich einiges getan obs nun positiv oder negativ ist darüber lässt sich streiten.


    Letztlich noch alles gute für die Rest Saison vll packt ihr den Aufstieg ja doch noch.


    Gruss aus Bremen
    KieseL

  • Servus Kiesel,


    auch dich möchte ich bei uns herzlich willkommen heißen.


    Du hast vollkommen recht ... eine Fanfreundschaft muss sich entwickeln, jedoch sind solche Threads der erste Schritt in die richtige Richtung. Es ist darüber hinaus vollkommen utopisch, dass alle Fans eines Fanlagers zu einer Fanfreundschaft stehen oder diese unterstützen möchten, aber darum gings ja noch nie bei der Sache.


    Beispielsweise macht die Lauterer Faninitiative "Jetzt erst recht" viel für die gemeinsame Freundschaft mit den '60ern ... solch einen Anschubser wird auch die FCK-SVW Freundschaft brauchen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von medusa
    Ich kenn einige Bremer mit denen ich verdammt gut auskomme. Wenns nach mir ginge hätte die Fanfreundschaft niemals enden sollen. Also wieder her damit...


    find ich auch!ich kenn auch bremer mit denen haben wir gar keine probleme!