FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011

• Das Spieltempo der ersten Partie bewegt sich auf dem Niveau des A Jugend DM Finals. Aber es ist zumindest ein wenig Fussballabwechslung in der Sommerpause.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• NGA-FRA
    Der Paralypicsvergleich hinkt etwas.
    Das ist sogar besser als Bezirksklasse.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• gott sei dank ist die birgit prinz vom platz! die hatt doch garnichts mehr im team zu suchen. meiner meinung nach wurde ihr dieses erlebniss geschenkt, wir haben weitaus bessere spielerinnen. und dann noch zu der schreierei vom kommentator schmelzer: einfach schrecklich!!! :karte:

• Trotzdem machen unsere Frauen das sehr gut und müssten schon höher führen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Die deutsche Frauen Nationalmannschaft hat in den letzten Jahren sicherlich schon bessere Spiele gemacht, trotzdem war es auf jeden Faul ein verdienter Sieg auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde.

Zum Teil gab es schöne sehenswerte Kombinationen. Leider verpasste man es in der 2 Halbzeit als man Kanada überlegen war eine frühe Vorentscheidung indem man mehrere sehr gute Torchancen nicht verwerten konnte.

Dass die Mannschaft zum Ende hin noch einmal nervös wurde ist denk Ich ganz normal. Über 70 000 Zuschauer, WM im eigenen Land, Titelverteidiger, der Druck ist groß fast alle erwarten den WM Titel Sicherlich eine nicht alltägliche Situation.

Vor allem die jungen Spieler welche zum Teil letztes Jahr noch bei der U20 WM gespielt haben, haben zum Teil gezeigt das sie eine sehr gute Alternative sein können.
    In der Offensive haben Popp, Grings und da Mbabi gezeigt das Silvia Neid hier die Qual der Wahl hat. Birgit Prinz heute mit einem unauffälligen Spiel. Ich bin mir aber sicher mit ihrer Erfahrenheit wird sie sich im Laufe der WM noch deutlich steigern.

Kerstin Garefrakes für mich heute eine der besten. Trotz ihrer 2 Torchancen die sie vergab. War bei sehr vielen Offensivaktionen beteiligt.

Bei Bajramaj hingegen hat sich leider der Negativtrend aus den Testspielen fortgesetzt. Auch heute konnte sie nach ihrer Einwechslung keine entscheidenden Akzente setzen. Es bleibt zu hoffen dass sie diesen Trend schnell stoppen kann, den Kopf wieder frei bekommt und im Laufe dieser WM noch zu alter Form zurück findet.

Insgesamt wird sich das deutsche Team noch ein wenig steigern( vor allem in der Chancenauswertung ) müssen wenn es zum 3 WM Titel reichen soll. Trotzdem konnte man zumindest ansatzweise auch heute schon zeigen dass man auf jeden Fall zu Recht zu den Topfavoriten gehört.

Kanada i befindet sich immerhin auf Platz 6 der Weltrangliste und wird mit Frankreich um den 2 Platz im Viertelfinale kämpfen, deshalb sollte man die heutige Leistung nicht unterschätzen.

Etwas schade fand Ich dass die TV Übertragung nach dem Spiel so schnell beendet wurde damit die Tagesschau pünktlich um 20:00 Uhr beginnen kann. Schöner hätte Ich es gefunden wenn man die Übertragung ca. 15 Minuten länger gemacht hätte und das ein oder andere Interview sowie die Highlights noch einmal gezeigt hätte.

Es ist natürlich schön das die Spiele im Free TV gezeigt werden aber natürlich kein Vergleich mit der Berichterstattung von den Männerspielen bei denen es jeweils 1 Stunde vor + Nahberichte gibt.

• Mist hat die WM schon begonnen?
    Ham wir gewonnen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich hab mir die Tore nochmal genau angeschaut und auch einige weitere offensive Szenen der deutschen Elf.Vielleicht habe ich vom Fussball einfach zu wenig Ahnung aber wenn Birgit Prinz in diesem Team nichts mehr zu suchen hat frage ich mich wer es war der den Klasse öffnenden Pass vorm dem 1-0 auf die Aussen gespeilt hat und mit kluger Kopfballablage vor dem 2-0 beteiligt war. Auch in weiteren offensiven Szenen taucht sie mit klugen Pässen auf. Dass sie nicht mehr in vorderster Front rumturnt war doch jedem klar der sich vor der Partie ein wenig mit der deutschen Elf auseinandergesetzt hat. Oder eben scheinbar auch nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also das beste beim Spiel Deutschland - Kanada war der Kommentator der ARD. Hat mich mit Aussagen in der Art wie "Das ist ein tolles, ein euphorisches Publikum hier. Selbst der Fifapräsident wurde bei seiner Einblendung nicht ausgepfiffen" und "in China 1992 warens noch 7 deutsche Schlachtenbummler, heut in Berlin sinds über 70.000. Da sieht man mal wie sich die Wertschätzung des Frauenfussballs verändert hat" immer wieder zum schmunzeln gebracht. Achja gespielt wurd ja auch noch :girly1:

• da passt halt das Frauenfußball- Bullshit Bingo hervorragend.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: