FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011

• War irgendwie fast eine Kopie vom Spiel gegen Kanada. Erst die Führung, dann diese ausgebaut und sicher gespielt. Nachdem Anschlusstreffer Verwirrung (Spielende gegen Kanada) bis zur nächsten Führung mit zwei Toren, dann doch wieder zum Teil sehr unsicher als der erneute Anschluss gefallen ist. Nach dem 4:2 war dann aber endlich ruhe.

Gut, dass man den Engländern aus dem Weg gehen konnte. Schätze Japan als deutlich schwächer ein, auch wenn eine Frauen-Nationalmannschaft aus Deutschland gegen keinen Gegner Angst haben darf.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Vorne sahs einigermassen manierlich aus, aber solche Stellungsfehler wie bei den Gegentoren wird man in Spielen gegen Brasilien oder die USA nicht reparieren können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Die Frauen-WM in Deutschland hat ihren ersten handfesten Skandal. Nach dem Spiel zwischen Nordkorea und Kolumbien platzte auf einer FIFA-Pressekonferenz die Bombe: Zwei Spielerinnen Nordkoreas sind bei den Dopingtests nach den Spielen gegen die USA und Schweden positiv auf ein verbotenes anaboles Stereoid getestet worden. Als Folge davon muss nun der gesamte Kader des dreimaligen Asien-Meisters getestet worden.

kicker.de

• Vorne sahs einigermassen manierlich aus, aber solche Stellungsfehler wie bei den Gegentoren wird man in Spielen gegen Brasilien oder die USA nicht reparieren können.

Sicherlich waren es Stellungsfehler, sicher hat aber auch ein Punkt eine Rolle gespielt - den ich schon bei Eckbällen
    gegen den FCK öfters angeprangert habe -, nämlich die Ansammlung von eig. Spielerinnen (um evtl. Fehldeutungen
    vorzubeugen, natürlich nicht bei FCK-Spielen :grins: ) im eigenen Strafraum.
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren zumindet beim 2. Tor für Frankreich nur 5 franz. Spielerinnen im Strafraum,
    aber einige mehr deut. Spielerinnen. Führt nur zu vermeidbarem Durcheinander, die Zuteilung stimmt nicht mehr,
    eine(r) verläßt sich auf die/den anderen.

• Öhm, ne Zuteilung kann nicht verloren gehen. Was Silvia Neid vorher besprochen hatte hat sich ja nicht im Spiel in Luft aufgelöst

• Öhm, ne Zuteilung kann nicht verloren gehen. Was Silvia Neid vorher besprochen hatte hat sich ja nicht im Spiel in Luft aufgelöst

Pardon, Du hättest eigentlich erkennen müssen, daß der letzte Satz meines Beitrages "allgemeiner Natur"
    war, obwohl ich fälschlicherweise keine Trennung vollzogen hatte. Außerdem wirst Du wohl kaum bestreiten
    können, daß schon sehr oft eine zuvor festgelegte Zuordnung während eines Spiels verlorengegangen war, auch
    aus dem von mir angeführten Grund. Und Aussagen von Trainern nach Toren, die gerade nach Eckbällen erfolgt
    waren, "da hat die Zuordnung nicht gestimmt, ist nicht eingehalten worden usw.", dürften Dir nicht entgangen
    sein. Aber...

• Aber dann sind wir uns doch einig? Einfache Fehler die gegen Mannschaften wie Schweden und dann evtl Brasilien nicht passieren dürfen. Sonst fragt hinterher keiner mehr bei den Verliererinnen nach dem Aber.

• Bin mal gespannt was unsere Damen heute gegen Japan abliefern.

Ist das wirklich ein ernstzunehmender Gegner oder werden die nur von der Bild künstlich stark geredet?

Ein Finale Deutschland gegen Brasilien wäre ganz nett.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich gehe zwar davon aus, dass unsere Damen das heute packen. Trotzdem hat Japan auch nach meiner Meinung vor allem taktisch äußerst überzeugende Spiele abgeliefert! :weiseropa:
    Mal so nebenbei: Überrascht hat mich, dass bisher immer die Rede von einer "guten Stimmung" im Wolfsburger Stadion war... :gruebel:

Edit: England-Frankreich 0:0
    Englische Torhüterin schießt gerade franz. Stürmerin den Ball voll ins Gesicht...