Vorbericht: 16. Spieltag - 11. Dezember 2010: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

• Micanski hat einen schweren Stand und hilft der Mannschaft überhaupt nicht weiter, also bis hierhin

Der Junge hat Potential und braucht noch etwas Zeit. Er hat heute sehr gute Ansätze gezeigt und wenn er noch ein Tor macht würde es mich net wundern!

• Fazit 1. Halbzeit:

Positiv:
    - Die Individuelle Klasse der Wolfsburger kommt nicht zu Entfaltung
    - Zu Null
    - Wolfsburg ist "schlagbar"

Negativ:
    Erinnert mich irgendwie an das St. Pauli Spiel......... :crying:

• Wir sollten auf 2 Spitzen umstellen.
    Das System mit einer Spitze scheint ohne Lakic und Rivic nicht zu greifen...

Was ist eigentlich mitm Rivic?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wer zu Hause Bayern und Schalke besiegt, der muss mit Blick auf den Verbleib in der 1. Liga auch Wolfsburg schlagen können.

40 Punkte muß der holen. Egal wo und wie.

Man kann in dieser Liga keine Quervergleiche machen. Siehe Schalke und anschliessend St. Pauli.
    Du rennst und spielst heute alles in Grund und Boden und gehst morgen baden. Völlig normal zur Zeit in Liga 1.
    Ich traue unseren Jungs heute eine 0:1 Niederlage und nächste Woche in Bremen einen Sieg zu.

• Also, schlecht war das bisher nichts. Wir haben nichts zugelassen und spielen druckvoller. Einfach mit Geduld weiterspielen und dann geht vorne was rein. Nemec wird jetzt als Brecher vorne rein kommen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)