Vorbericht: 16. Spieltag - 11. Dezember 2010: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

• Über die Zahl 200 kann man schon lachen. Aber die, die bei der Kälte den Weg auf sich nehmen sind dann schon Fans, Mit dem gleichen Hobby wie wir. Ich wünsch Ihnen viel Spaß auf dem Betze, Schöne Fotos von der Westkurve. Leckere Bratwurst und heißen Glühwein. Dann war es trotzdem ein schöner Ausflug auch wenn sie keine Punkte mitnehmen durften.

• 200 Wolfcburg-Fans,das ist ja lächerlich für BL1.

Wie Hellskitchen meint sind das offensichtlich VW-Angestellte......

Und die müssen mit.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Und ich habe nach Betze brennt gegoogelt.....

Und ich dachte an nen Vulkan... :D Wär doch ein neues Filmthema für RTL gewesen: "Vulkanausbruch im pfälzer Wald" o.ä., natürlich mit Ralf Möller und Veronica Ferres - als PWV-Hüttenbetreiber... :rofl:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Kampf wird morgen gefragt sein, das wissen die VfL-Profis. Trainer Steve McClaren weiß: „Wir spielen auch gegen diese Fans.“ Er vergleicht die Atmosphäre mit der beim FC St. Pauli, „nur in Lautern ist das Ganze dreimal größer“. Und: „Wenn wir den Kampf dort nicht annehmen, wenn die Einstellung nicht stimmt, kriegen wir Probleme.“

Gleiche Einstellung wie Schalke.
    Ich bin der Meining das wir eben nicht die kämpferische Mannschaft sind wie sie von den Medien hervorgetragen wird. Das ist eben nur ein altes Vorurteil^^
    Wir spielen einen ansehnlichen Fussball mit vielen pässen in die Schnittstellen und einige schöne Kombinationen.
    So richtig gekämpft haben wir in dieser Saison nur 3mal. Gegen Bayern, gegen Hoffenheim und 2.hz gegen Stuttgart.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Ich finde es immer schwerer einen Tipp abzugeben. Erstens kommt es meistens anders als man denkt und die Wundertüte Lautern ist immer für Überraschungen gut.

Wenn wir den Kampf annehmen und nicht wie gegen Pauli Hacke, Spitze, 1-2-3, dann können wir die Golfsburger schlagen. Der Boden wird kein technisches Feuerwerk zulassen, also heisst es kämpfen, beissen und kratzen. Dann noch den Diego bissi provozieren und wir spielen bald 11-10 :biggrin: Ich denke, wir haben gute Chancen und werden das DIng gewinnen...

mfg

sàwàddee kráb

• ich habe mir die letzten 2 auswärtsspiele der wolfsburger angeschaut.

trotz der ganzen stars sind sie keine wirkliche mannschaft.sind lauter
    einzelkönner,die jeder für sich ,ein spiel entscheiden können.

köln ist spielerisch sicher nicht stärker als wir es sind und sie hätten
    niemals den sieg aus der hand geben dürfen.
    köln hat denen mit hoher laufbereitschaft einfach den schneid abgekauft.
    ihr 15 millionen man kjaer,war in beiden spielen ein unsicherheitsfaktor
    ihrer abwehr.
    diego zermürben und dzeko zustellen,wäre die halbe miete.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()