Andreas Fehse neuer Chef Scout

• Aus dem Rheinpfalz Artikel vom 15.12.10 würde ich folgende Meldung gerne hervorheben:

Zitat

Nach fast dreijähriger Abstinenz will der FCK auch die Position des Chef-Scouts, verantwortlich für die Sichtung von Talenten, die Beurteilung potentieller Neuzugänge und das Entdecken interessanter Spieler, wieder besetzen. Heute soll Andreas Fehse (52), seit sieben Jahren in der international hoch geschätzten Scouting-Abteilung von Bayer Leverkusen tätig, beim FCK einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. Das bestätigte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz. Er verspricht sich durch die Arbeit des bei Bayer in der von Norbert Zeigler geleiteten Abteilung weltweit eingesetzten Fehse wichtige Fortschritte beim FCK - auch beim Aufbau entsprechender Datenbanken. Am 1. Januar soll Fehse beim FCK die Arbeit aufnehmen."

Quelle: rheinpfalz

Herzlich willkommen und ein goldenes Näschen..... :arbeit:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Naja, in Leverkusen haben sie ja schon viele gute Spieler durch Scouting entdeckt. Es lässt Hoffnungsschimmer zu.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wir hatten auch bis vor drei Jahren kein Geld für einen Scout wenn ich mich richtig erinnere hat ein gewisser Herr Wolf den Posten besetzt gehabt und sein Geld von zu hause aus von seiner Couch gemacht.

Wolf hat bei den Abstieg eine komplette Mannschaft neu stellen müssen...
    Mit Spieler wie Hajnal die zuvor keiner kannte und wenig mitteln hat er wie ich finde es sogar gut geschafft. Da kannst du mir sagen was du willst...
    Man sah später an Rekdal und den anderen Sportdirektoren wie Schlimm es da war.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Zitat

Wolf hat bei den Abstieg eine komplette Mannschaft neu stellen müssen...

Mit Spieler wie Hajnal die zuvor keiner kannte und wenig mitteln hat er
    wie ich finde es sogar gut geschafft. Da kannst du mir sagen was du
    willst...

Man sah später an Rekdal und den anderen Sportdirektoren wie Schlimm es da war.

Wolf hat in der Winterpause mit Geld um sich geschmissen um den Aufstieg zu schaffen. Geld das der Verein aber nicht hatte ....
    Als Redal kam hieß es ist ist keine Kohle da .... er musste mit unseren Nachwuchsspieler wie Bohl, Ziemer usw. auskommen und hatte nur wenig Mittel zum einkaufen guter Spieler zu verfügung. Ich gebe da Wolf noch immer eine gewisse Teilschuld. Aber egal ...

gut das wieder einer da ist - kann uns bestimmt weiterhelfen und hat erfahrung und die nötigen Kontakte. Den Bayer hat in Sachen Nachwuchsspieler und guter junger Spieler immer seine Finger im Spiel gehabt :gruebel:
    Herzlich Willkommen auf dem Betze und viel Glück Herr Fehse :jubel:

• Unter all den Nieten die unter Wolle Wolfs Leitung gezogen wurden war Hajnal damals in Liga 2 ein echter Glücksgriff, dass muß man Wolle Wolf lassen..
    Aber das mit dem Couchscouting ist halt so ne Sache..
    Unser Top Stürmer Emma wurde glaube ich auch auf Grund von Youtube Refferenzen verpflichtet..
    In der Sportschau habe ich vor kurzem mitbekommen, dass Occean auch tatsächlich laut Wolles Wolf eigener Aussage in Youtube aufgefallen sei und er daraufhin verpflichtet wurde..
    Das sind dann schon mal 2 richtige Treffer..
    Aber dieses Video und Internetscouting erscheint mir wenig proffesionell..

Warum hat Bayer eigentlich seinen Scout ziehen lassen, wenn er tatsächlich soviele gute Talente erfolgreich gesichtet hat?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ...

Warum at Bayer eigentlich seinen Scout ziehen lassen, wenn er tatsächlich soviele gute Talente erfolgreich gesichtet hat?

Da er in Lautern Chef-Scout ist, eine Scouting-Abteilung aufbauen und nach seinen Vorstellungen gestalten kann und bei Bayer ein Scout war der unter einem Chef-Scout diente. So zumindest verstehe ich den Bericht.