Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

  • Jürgen war heute sicherlich nicht in Bestform, aber mich wundern diese Stimmungsschwankungen hier doch echt sehr. Man kann ihn doch nicht nach einem schlechten Spiel schlecht reden! Sicher, er hat seine Schwächen, aber das haben anderen Torleute genauso. Der eine beherrscht den Strafraum, der andere hohe Flanken, der andere ist auf der Linie Top... Und Macho ist auch nicht viel schlechter. Klar, Flo ist auch sau stark, ich denke auch, dass er unter dem neuen Coach sicher eine faire Chance bekommen wird. Aber Macho hier schlecht reden? Geht absolut net!

  • Endlich mal die richtigen Worte. Er kann noch so nett sein und die Pfälzer mädchen in den Armen halten, aber davon kann man sich nichts kaufen! Vor einiger Zeit habe ich mir mal erlaubt den Vergleich mit Gerry Ehrmann zu ziehen und fragte wieso der Gerry nicht merkt das Macho nicht der Mitspielende torwart ist und warum hier so herum geeiert wird wenn sein Name fällt? Der beste sollte im Tor stehen und das er davon weit entfernt ist hat man heute wieder einmal gesehen!!!
    Wenn man nur mit 10 Mann auf dem Platz steht dann ist es doch gut einen Mitspielenden Torwart zu haben,oder? Da darf man nicht auf der Linie stehen und hoffen das keiner kommt, sondern mal mitspielen und den Ball ordentlich verteilen, was ja heute auch nicht der Fall war.


    So jetzt können die Machoanhänger wieder angreifen und ihre Rosarote Brille aufsetzen.

  • Zitat

    Original von pfälzer
    So jetzt können die Machoanhänger wieder angreifen und ihre Rosarote Brille aufsetzen.


    Ich bin weder Macho-Anhänger noch Flo-Anhänger, für mich sollte einfach der bessere Tormann im Tor stehen. Jürgen kann man heute zwar wirklich kritisieren, aber saisonrückblickend kann man ihm wirklich nichts anhängen, seine Leistung hat er immer gebracht. Flo wäre sicherlich auch sehr gut gewesen, hat ja auch in der 1.Liga klasse gehalten. War damals für mich nicht verständlich, wieso Wolf ihn wieder rausnahm und Macho wieder ins Tor stellte. Aber mittlerweile überzeugt er mich genauso wie Flo auch. Wir haben da einfach ein Luxusproblem. Egal, wer von beiden spielt, aber auf dieser Position haben wir echt gute Leute.

  • Ich habe bisher genau 2 schlechte Saisonspiele gezählt: In Koblenz, in Augsburg. Und deswegen jetzt einen Torwartwechsel zu fordern? Wer weiß, wie viele Fehler Fromlowitz gemacht hätte. Auf jeden Fall pro Macho!

  • Wir haben auf dieser Position eigentlich überhaupt keine Probleme. Macho ist ein guter, Fromlowitz auch.


    Schön, heute war vielleicht nicht Machos Tag, aber bei den Gegentoren konnte er eigentlich nicht wirklich was machen.


    Ganz davon abgesehen: Neben zahlreichen guten Leistungen hat letztes Jahr auch Fromlowitz so einige krumme Dinger reingelassen...ich erinnere mich da an ein Tor in München aus gut 30 Metern....und von der Sorte gabs mehrere. So wie einige hier reden könnte man meinen der Junge hat noch nie ein Gegentor kassiert....


    Denke, zur neuen Saison sollten sich einfach beide im Training nochmal beweisen und danach kann man entscheiden, wer die Nummer eins ist. Jetzt zu wechseln wäre ziemlich unsinnig.

  • Das denke ich auch, Jens. Kaum ein Torwart ist über eine gesamte Saison gesehen ohne Fehler. Jürgen war wirklich ein guter Rückhalt. Man kann jetzt hier nicht alles nach einem schlechten Spiel wieder in Frage stellen. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass er einer der wenigen im Team ist, der das "Maul" aufmacht, ein Leader ist. So lange er so gut hält, sollte er im Tor bleiben. Der neue Trainer wird ja beide Tormänner Tag für Tag im Training beobachten können und dann kann auch Flo wieder auf seine Chance lauern.

  • Dann soll er während des Spiel sein Mund auf machen und seine Hinterleute instruieren!!
    Der redet nicht mit den Verteidigern sondern steht auf seiner Linie und bläst die Backen auf. Ich hab schon wieder gelesen, er war machtlos an den Toren, der Zeggenzuechter hat es schon erwähnt: Wir müssen froh sein das wir heute keine 5 oder 6 gefangen haben!

  • Du schreibst hier den allergrößten Quatsch. "Hinterleute instruieren"... Weißt Du, ein Tormann ist natürlich immer nur so gut wie seine Abwehr und umgekehrt. Und Fakt ist: an allen 3 Toren heute war er machtlos. Keine Chance beim Elfer, keine Chance beim 2:1 aus 14m, keine Chance beim genau gezirkelten Schuss von Elton da Costa. Soll er etwa vorm Foul, dass den Elfer verursachte, rufen: "Meiße, foule nicht!"? Für die Aktion von Meiße konnte Macho ja wohl kaum etwas. Soll er etwa beim 2:1 durch Lawaree rufen:"Lasst den nicht zum Schuss kommen?" Hast doch selbst gesehen, wie verwirrt es da im Strafraum zuging, nachdem jeder dachte, Meißes Foul würde geahndet? Und was soll er beim 3:2 machen? Soll er die Pfosten noch schnell vorher verschieben?? Ist doch echt alles Humbug. Ich gebe dir recht, dass er keinen sicheren Eindruck heute machte, aber für die Tore konnte er nun wirklich nichts. Und zusammenscheißen tut er die Jungs schon, wenn so viele Chancen zustandekommen. Das sieht man ja immer wieder. Kann er ja auch schlecht machen bevor was passiert ist, oder?? Du machst einfach den Fehler, ihm seine Fähigkeiten abzusprechen nach nur einem schlechten Spiel. Das hat er nicht verdient. Er hat schon zig tolle Spiele für uns gezeigt und uns Punkte festgehalten.

  • Habt ihr Macho schonmal richtig fliegen sehn in den Winkel wie ein Wiese oder ein Kahn...?!NEIN...Nix gegen Macho aber er könnt auch ruhig mal nen Elfmeter halten oder wenigstens in die richtige Ecke springen :rolleyes: Ich weiß Elfer sind immer Glückssache aber trotzdem gibt es einige TW´s die sehr viele Elfer halten und dafür bekannt sind...Z.b Pröll...

  • Das einzige was mich am Torwart Macho etwas stört ist, dass er manchmal auf der Linie klebt, obwohl die Ecke/Flanke im Fünfmeterraum ist :rolleyes: Ansonsten finde ich er ist ein klasse Kerl und guter Torwart ;) Etwas leid tut es mir für Flo, der auch einiges drauf hat. Es ist nicht einfach für den Trainer einen der beiden auf die Bank zu setzen. Da könnt Ihr Euch sicher sein.

    sàwàddee kráb