Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

• ich gehöre auch zu denen, die diese entscheidung nicht verstehen, dummerweise interessiert unsere meinung eh keinen trainer, aber ich hoffe trotzdem, dass rekdal sich richtig entschieden hat und sich nicht nach wenigen spieltagen wieder umentscheiden muss. das würde nur wieder nen menge unruhe in den haufen bringen, wir wissen ja, wie sowas endet beim fck.

fromlowitz wünsche ich, dass er die nerven be- und auch ab und an mal die klappe zuhält. ;) trotzdem ist macho nicht nur ein besserer torhüter, sondern auch ein viel sympathischerer mensch. und falls er nicht wieder zurückkommen kann, wünsche ich ihm, dass er einen neuen, guten verein findet, bei dem er spielt und sich seine chance auf die em bewahren kann.

• Zitat

Die Nachricht, nur auf der Bank zu sitzen, will kein Fußballprofi von seinem Trainer hören. Österreichs Teamtorhüter Jürgen Macho wurde sie trotzdem überbracht. FCK-Trainer Kjetil Rekdal hat Macho und seinem Konkurrenten Florian Fromlowitz in einem Sechs-Augen-Gespräch mitgeteilt, dass heute, Montag, gegen Gladbach der 21-jährige deutsche U21-National-Goalie das Tor der „Roten Teufel“ hüten wird. Für Macho das klare Signal, dass er nicht mehr die Nummer1 ist und nun handeln muss, will er seinen Platz im Teamkader für die Euro 2008 nicht verlieren.

Quelle

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Hmm, Flo war beim Spiel gegen Kopenhagen herausragend, wobei ich immer noch Macho als besser empfinde.....wobei wir alle nicht FCK-Trainer sind und nicht den Einblick haben, den wir gerne vorgeben zu haben^^

Ob das menschlich in Ordnung ist/war, lassen wir dahingestellt bzw. weiss ja auch keiner was Macho darüber denkt oder ob es ihn wirklich soo hart trifft (kann ich mir zwar vorstellen, aber ich und alle anderen wissen es nicht)!!

Deshalb: Lassen wir Flo zeigen was er kann und hoffen das Beste, auch und vor allem für Macho!

• Jepp! Macho soll entweder warten bis er wieder ne Chance kriegt un dann zeigen kann, dass er der Bessere ist, ansonsten viel Glück und Erfolg auf der Suche und vor allem im Tor eines anderen Vereins!!!

• Zitat

Original von BetzeMaster
    Jepp! Macho soll entweder warten bis er wieder ne Chance kriegt un dann zeigen kann, dass er der Bessere ist, ansonsten viel Glück und Erfolg auf der Suche und vor allem im Tor eines anderen Vereins!!!

Würdest du nach so einem Vertrauensbruch noch bei diesem Verein bleiben? Ich nicht,nix wie weg hier so schnell wie es nur geht. X(

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• ich habe es in einerm anderen Thread schonmal gesagt!!!

Vielleicht versprach der Verein Macho den Platz 1, damit er bleibt und Flo ist jetzt nur auf "Probezeit"

• Zitat

Original von PFALZADLER

Würdest du nach so einem Vertrauensbruch noch bei diesem Verein bleiben? Ich nicht,nix wie weg hier so schnell wie es nur geht. X(

Von was redest du eigentlich ? Hast du eigentlich eine Stammplatzgarantie für Macho erwartet, wie das scheinbar unter Wolf gehandhabt wurde oder hast du schlicht und einfach die Aussagen von Rekdal verpasst, der von Anfang an diese Entscheidung offen gelassen hat ? Von einem Vertrauensbruch kann daher überhaupt nicht die Rede sein.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• beim flo fred habe ich schon geschrieben, dass der flo bisher nur gegen gladbach spielt. da steht nicht der flo ist die nr. 1 sondern er spielt gegen gladbach. wir könnten uns alle die köpfe einschlagen es wird sich kein ergebnis finden, weil wir zwei gleichstarke torhüter haben und die position halt nur mit einem mann besetzt werden kann.
    dem jürgen wünsche ich das glück, und das vertrauen in sich was er momentan braucht, genauso wie ich dem flo glück wünsche. mir ist egal wer im tor steht hauptsache lautre gewinnt.

• Ich bin weder Macho noch Fromlowitz Anhänger - nur FCK-Mitglied, aber ein fader Beigeschmack bleibt bei der Entscheidung pro Fromlo schon...

Wenn es nach der Leistung geht kann ich nicht nur Trainingseindrücke einwirken lassen, sondern vor allem Wettkämpfe oder eben Testspiele und da hatte Macho ja wohl klar die Nase vorn!
    Alle die beim Stuttgart-Testspiel anwesend waren haben einen bärenstarken Macho gesehen, der wirklich überragend gehalten und der Mannschaft viel Sicherheit gegeben hat...

Macho war in der ersten Liga nicht immer überzeugend, aber in der Zweitliga-Saison mit durchgehend sehr guten Leistungen am Start!
    Zudem ist er eine Persönlichkeit mit verrücktem positivem Charme, der Führungsqualitäten mitbringt...
    Er hat immer zum Verein gestanden und selbst nach der schlimmen letzten Saison nicht den leichten Absprung vollzogen...

Es gibt oder gab überhaupt keine Veranlassung ihn nun auf die Bank zu verbannen oder auf diese Art und Weise vom FCK wegzutreiben...

Wenn er sich jetzt einen neuen Verein suchen will, ist das doch völlig nachvollziehbar - so würde fast jeder hier handeln - vor allem, weil er letzte Saison so stark war, eine gute Vorbereitung gespielt hat und in einer viel zu jungen Mannschaft einer der wenigen erfahrenen Eckpunkte wäre!

Sieht man sich die fragwürdigen Entscheidungen des FCK der letzten Wochen (Daham, Lexa, Friedmann usw...) an, passt die Aktion mit Macho total ins Bild....

Sicher ist der Klub nicht dafür da, Herrn Macho sein Ticket für die EM zu sichern, aber man darf auch nicht den Blick auf das Gesamtbild verlieren und um eine ausgewogene Entscheidung in der Torwartfrage zu treffen, muss eben auch mal der Blick auf letzte Saison, die Vorbereitung, Persönlichkeiten, Stand in der Mannschaft und die Perspektiven gerichtet werden!!!

Der FCK wirbt immer mit dem Slogan: "Das Herz der Pfalz" - aber in letzter Zeit wird im Verein nur noch herzlos agiert - auch im Fall Macho - das ist mein Gefühl...
    Diese Aktion war nicht astrein - und es riecht förmlich danach, dass da tatsächlich mal wieder finanzielle Aspekte eine Rolle spielen könnten....
    Ich finde es gerade auf der Torhüterposition absoluten Schwachsinn, nach dem Motto: Im Zweifelsfall für den Jüngeren, aufzustellen!

Auch die Aussage von Ehrmann, dass beide absolut gleichwertig sind, finde ich schwach...So sprechen Politiker, aber in der Vorbereitung hat man in den Spielen klar gesehen, dass Macho da einfach besser war und nur das dürfte im Endeffekt zählen...

Gerade ein Vorbild an Identifikation für den Verein hat eine solche Behandlung nicht verdient...
    Jedem hier, der trotz tadelloser Leistungen auf die Ersatzbank degradiert worden wäre, würde der Sack platzen - da bleibt nicht mehr viel Spielraum für Ausreden oder polemische Interpretationen....

Wenn Fromlowitz bleibt und Macho geht, haben wir in 1-2 Jahren das nächste Problem, wenn Sippel auf den Posten von Fromlo drängt und ich persönlich stufe schon heute Sippel stärker als Fromlowitz ein...
    Sippel ist vielleicht das größte Torwart-Talent in Deutschland und was macht der FCK dann? Ihn an Bayern abdrücken für 250.000 Euro oder fast verschenken (wie damals Lincoln an Schalke)...

Für mich eine absolut unsinnige Entscheidung...
    Rekdal hat schon bewiesen, dass er ein harter Hund ist - diesen Eindruck hätte er durch diese Geschichte nicht noch erhärten müssen...

Ich hoffe echt, dass Fromlowitz seine Nerven im Griff halten kann und nicht übermotiviert sein wird...auf eine gute Saison...

Sorry Jürgen Macho!

heart&soul,
    ck

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Mir tut es leid, dass man so den letzten "FCK`ler" vergraulen muss.
    Einer, der mehr Pfälzer-Blut in sich trägt (trug) wie alle anderen.......

Jürgen, Kopf hoch!!!

P.S. Ist doch typisch FCK, dass Sie Macho loswerden wollen, den mit dem Gehalt wo sie sich sparen, können Sie dann noch nen Mittelfeldspieler kaufen. Den die tolle Idee wir werden Lexa und Daham locker los ist ja wohl fehlgeschlagen......

"armer FCK"

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

Einmal editiert, zuletzt von Lautern ()