Richtig, zum Einen das. Und durch den Pokal sollte auch der ein oder andere € mehr da sein, mit dem nicht zwingend geplant wurde.
Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)
-
-
@pumpkinhead: Auch einer, der im Sieg alles glorreich findet, und in der Niederlage alles mies ? Ich denke an beides. Angst bringt keine Punkte, und mein Glaube an das Team schießt keine Tore.
Hopp Michl. Sieh den Erfolg und verzage nicht in der Vergangenheit (oder so ähnlich).
Für mich waren die Bremer erschreckend schwach und wir haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Weitschüsse würde ich bis zum Erbrechen üben, das ist ja schrecklich. Für mich in allem ein verdienter Sieg und ein guter Abschluss der Hinrunde in der BUNDESLIGA. Und Currywurst, die Hauptsache ist nicht, sich dort nicht zu verletzen, sondern zu punkten. Pokal ist zweitrangig (nicht schon vorher rumpiensen).
Lakic und Amedick waren für mich unsere Besten. Sippel mit einer Weltklasseparade. Warum bleibt der aber auf immer auf der Linie? Gerade vor der Halbzeit 3-4 mal.
-
Nemec nicht vergessen, der hat nach seiner Einwechslung einiges bewegt. Auch wenn er die Chance nutzen muss..
-
Wir sind voll im Soll. Dieser Sieg sollte eigentlich Mut geben, offensiv zu spielen. Jetzt noch Koblenz erkämpfen, und wir überwintern in der Sonne.@pumpkinhead: Auch einer, der im Sieg alles glorreich findet, und in der Niederlage alles mies ? Ich denke an beides. Angst bringt keine Punkte, und mein Glaube an das Team schießt keine Tore.
Hast du mich irgendwo mal mies nach einer Niederlage gesehen , ich glaube nicht. Ich glaube immer ans Team - auch nach schlechten Phase und auch die werden wieder kommen. Beispiel: Sippel wollte man lieber verkaufen als ihn weiter im Tor sehen , aber er hat sich verbessert.
-
servus machs guat
-
gelöscht
So schwer kann das Herz ja net sein, wenn man es im Spieltagsthread posten muss. Scheinbar in der Hoffnung auf mehr Aufmerksamkeit.
-
Nemec nicht vergessen, der hat nach seiner Einwechslung einiges bewegt. Auch wenn er die Chance nutzen muss..
wentzerich, stimmt zu 100%. Er hat mMn auch Anteile am Ergebnis durch sehr bemerkenswerte Defensivarbeit. War heute wichtig. Das mit den Chancen kann nur besser werden, wenn er mehr Vertrauen erhält .... (hinter Lakic in der Startelf)
-
Bin mir net so sicher ob das mit den Chancen bei Nemec je wirklich signifikant besser wird. Er is einfach kein Goalgetter. Als Prallbock und Verteiler macht er echt gute Dinge, aber wenn er dazu noch extrem torgefährlich wär, würd er wohl net in Lautern spielen. War auf jeden Fall ne gute Leistung.
-
In der Rolle sehe ich ihn auch. Und die füllt er auch stets sehr gut aus, wenn er zum Einsatz kommt. Aber die ganz grossen Dinger müssen halt trotzdem mal rein.
-
Zurück zum Spiel.
Nemec war - wie ich fand - sehr stark im offensiven Mittelfeld. Der verliert ja wirklich keinen Ball, wenn er ih hat und ist immer anspielbar. Mit der Führung ist das natürlich auch einfacher, aber das ist schon besonders stark gewesen. Wenn er auch noch das Tor trifft, dann kann er in solchen Spielen wirklich eine starke Alternative sein.
Lakic wird vielleicht nicht zu halten sein, aber er spielt absolut mannschaftsdienlich und macht einen unglaublich guten Eindruck auf alle anderen im Team. Ich freue mich sehr für ihn, weil er bei uns ja auch eine schlechtere Phase hatte.
Dick muss ich hervorheben: Wahnsinn, was der an Zweikämpfen gewinnt. Dazu immer fair. Entschuldigt sich nach Fouls bei Gegenspielern und wirkt nie itzig. Schiedsrichter mögen sowas zurecht und er vertritt unserem FCK genau in der Weise, wie es sich gehört. Reiht sich ein in die Tradition Roos, Martin Wagner etc.
Sippel macht gerade mal gar keine Fehler mehr. Er ist in der 1. Liga angekommen.
Charakterlich ist die Mannschaft absolut fest. Bestes Beispiel Abel. Nach dem Rempler hat er sich nicht beirren lassen und einfach weitergespielt und das Ding zusammen mit Amedick hinten dicht gemacht. Keine Fouls vor dem 16er zugelassen, alles taktisch diszipliniert und konzentriert.