Warten wir doch mal ab wie die Verhandlungen letztendlich ausgehen werden. Klar können und dürfen wir finanziiel gar nicht dagegenhalten. Es wäre geradezu fahrlässig von SK die Konsolidierung des FCK auf´s Spiel zu setzen. Er wird versuchen was für den FCK möglich ist. Sollte dann eben ein anderer Verein Lakic mit deutlich mehr Geld ködern, müssen wir das leider hinnehmen. Ob er damit gut beraten ist, muss eigentlich Lakic selbst und seine Familie entscheiden. In Kaiserslautern kann er sich "unsterblich" machen und vielleicht auch in 20 oder 30 Jahren noch in Erinnerung bleiben.
Sonntag, 19. Dezember: "Noch kein Interessent für Torjäger Lakic" (Süddeutsche Zeitung)
-
-
Eigentlich hätten wir uns schon Mitte/Ende letzter Saison um eine Vertragsverlängerung bemühen müssen (wäre dann auch nicht zu teuer gewesen).
Vielleicht hat der FCK es schon versucht und Lakic wollte abwarten, oder andersrum. Natürlich ist auch klar, dass wir ihn finanziell nicht halten können, wenn ein gutes Angebot kommt. Aber dennoch sind wir in der höchsten deutschen Spielklasse. Zumindest sind wir attraktiver, wie letztes Jahr.
-
Aber konnte ja auch keiner Wissen das er so gut Einschlägt in der ersten Liga
Wissen konnte das keiner. Aber es war abzusehen für jemanden mit geschultem Auge. Und wenn ich so ein Laie bin und das erkannt habe, dann frage ich mich warum andere das nicht erkennen. Ihr wisst ich hab mich was die Qualität von Spielern angeht schon getäuscht - niemand kann alles wissen. Aber wenn man meine ersten Beiträge zu Ivo und Lucky und Sam liest kommt man sehr schnell darauf das ich vielleicht doch nicht so falsch liegen kann mit meinen Einschätzungen.
Ich weiss das wir finanziell alles andere als auf Rosen gebettet sind, aber mal tacheless: Ist dir ein Abstieg lieber? Ohne Lakic sind wir geliefert und rutschen schneller wieder unten rein als du "Abstieg" sagen kannst. Jetzt kannst du ja nochmal prüfen was realer ist. Eine Verlängerung mit ein paar hunderttausend Überschuss die schnell wieder abgebaut wären oder der Supergau mit der Rückkehr in die 2. Liga. Es ist nunmal FAKT das wir ohne Lakics Tore ziemlich beschissen dastehen würden. Ich weiss jetzt rennen mir schon wieder die Kritiker die Bude ein ich darf das Wort "Fakt" nicht benutzen - ändert aber nichts an den beschrieben Fakten.
Wenn der FCK in nächster Zeit nicht gleich wieder die harte Arbeit zerstört haben will müssen wir Lakic halten. Anders wirds zwar nicht unmöglich, aber ungleich schwerer. Und das Risiko würde ich nicht gehen.
-
Ich hoffe dass Du das nicht als Beleidigung auffasst wenn ich Dir sage dass Du naiv bist. Geh für Lakic ein finanzielles Risiko ein und dann verletzt er sich und dann?
Ausserdem bin ich lieber mit Lizenz in der 2. Liga als ohne Lizenz in der Insolvenz. -
Ich hoffe dass Du das nicht als Beleidigung auffasst wenn ich Dir sage dass Du naiv bist. Geh für Lakic ein finanzielles Risiko ein und dann verletzt er sich und dann?
Ausserdem bin ich lieber mit Lizenz in der 2. Liga als ohne Lizenz in der Insolvenz.Ein Stück naiv bin ich und nein ich fasse es nicht als Beleidigung auf ich diskutiere schliesslich gern mit dir. Klar ich hab mir auch schon Gedanken gemacht was wäre wenn Lakic sich verletzt oder so. Das Risiko gehört bekanntlich zum Geschäft und entweder du hast nen Knipser oder du hast keinen. Momentan haben wir mit Lakic einen. Das Sam weggebrochen ist macht sich in unserem Spiel auch schon bemerkbar, mit ihm hättest du uns locker 4 bis 5 Plätze nach oben setzen können. Jetzt denk dir Lakic weg. Was dann? Lieber behalte ich Lakic und hoffe halt das er weiter trifft als das ich wegen ein bischen Geld den Klassenerhalt unnötig riskiere.
-
Ist Lakic weg dann muss man eben umstellen. Notfalls auch das System. Mici kann mehr als er bisher gezeigt hat. Und wenn Lakic geht kommt eben ein anderer. Was der dann kann wird mann sehen.
-
Ja gut Mici schätze ich auch sehr stark ein... wenn ich die Wahrheit drüber sagen würde würden mich die Leute wahrscheinlich wieder köpfen... ich sag nur er hat Riesenpotential und müsste eigentlich öfter spielen... aber nichts destotrotz wäre der Verlust von Lakic ätzend und wie du weisst ist eine Umstellung und Änderung in einem funktionierendem Gefüge immer so eine Sache.
-
Man denke nur an Gekas und Sestak - und hat er Lakic zu uns geholt oder war das noch Sasic?
Ne der kam nach der Sasic-Saison und wurde auch erst im Sommer und nicht schon früh in der alten Saison verpflichtet. War als auch von Kuntz oder eben einem unserer Beobachter gesichtet worden.
oder der Supergau mit der Rückkehr in die 2. Liga.
Supergau? Also sorry aber was sollte daran ein Supergau sein? Wir sind aufsteiger mit dem kleinsten Etat der Liga und da soll ein Abstieg ein Supergau sein? Deswegen haben ja so viele Spieler bei uns Verträge die im Fall des Abstiegs auch noch gültigkeit haben, weil man es nicht erwartet und wenn es passiert dann der Supergau eintritt.
-
Supergau? Also sorry aber was sollte daran ein Supergau sein? Wir sind aufsteiger mit dem kleinsten Etat der Liga und da soll ein Abstieg ein Supergau sein? Deswegen haben ja so viele Spieler bei uns Verträge die im Fall des Abstiegs auch noch gültigkeit haben, weil man es nicht erwartet und wenn es passiert dann der Supergau eintritt.
Jo hast Recht. Es macht nichts das die Arbeit der letzten 2 Jahre dann für die Katz war und der Kader auseinanderbrechen würde. Talente wie Ivo und Lucky gibts im Dreierpack im Supermarkt um die Ecke und nach einem Jahr Abstinenz wären wir wieder voll da...
Ob wir Aufsteiger mit dem kleinsten Etat sind und das Ziel der Klassenerhalt ist spielt keine Rolle. Ein erneuter Abstieg würde uns bald das Genick brechen oder hast du Kuntz nicht zugehört?
-
Ich höre vielleicht nicht alles was Kuntz sagt, aber ich sehe - jedenfalls was sichtbar ist - was er tut und wenn da fast jeder neue Vertrag für beide Spielklassen gültig ist wird man wohl auch damit rechnen, dass man den Klassenerhalt evtl. nicht schaft. Da kann doch keiner von Supergau sprechen. Frag mal in Stuttgart nach wie die dann ihre Situation beschreiben sollen wenn die wirklich absteigen.
Klar bräuchten wir für die finanzielle Gesundung mind. die drei Jahre Bundesliga, aber nur weil wir jetzt aufgestiegen sind kann man ja nicht automatisch mit den drei Jahren planen und sagen "tja, wenn die drei Jahre nicht klappen sind wir eben weg vom Fenster". Die ganze Planung der letzten Jahre wird für die erste und zweite Liga betrieben und daher wurde schon zu Beginn dieser Saison die Entscheidungen so getroffen, dass sie uns im Fall eines Abstiegs nicht so hart treffen (Verträge für 1. und 2. Bundesliga).