Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • Boah eh holt um Gottes willen net den Sforza eh...... :autsch:



    Toppmöller wär doch geil :jubel:

  • Zitat

    wann hat er das gesagt?


    also ich hab das so interpretiert in flutlicht als der moderator gefragt hatte ob sforza ein thema wäre hat schjönberg nur laut gelacht und nein gesagt!!!
    oder hab ich das falsch verstanden also ich denke nicht

    Einmal editiert, zuletzt von quitte ()

  • mhhh ja hast du schon recht aber die art und weise wie das lachen kam und das nein denke ich das sforza nicht in frage kommt!! aber lassen wir uns überraschen!! ;)

  • Quelle: ciriaci-sforza.de

    Aus aktuellem Anlass widme ich mich heute gern auch meiner alten Heimat, dem 1. FC Kaiserslautern. Ich freue mich über die riesige Zustimmung von FCK-Fans, die ich in vielen Gästebucheinträgen und emails der letzten Tage erfahren habe - ebenso wie von Fans des FC Luzern, die meine Arbeit beim FCL würdigen.


    Was die Spekulationen über die Trainerfrage in der Pfalz angeht: Es ist eine Ehre für mich, dass mein Name in diesem Zusammenhang genannt wird. Ich möchte es aber so halten wie immer und keine Spekulationen kommentieren. In den vergangenen Monaten wurde ich auch schon mit anderen Clubs in Verbindung gebracht, auch dazu gab es von meiner Seite aus keine Stellungnahme. Hierfür bitte ich um Verständnis.


    Ich freue mich jedesfalls, dass dem FCK am Wochenende ein überzeugender Sieg über Greuther Fürth gelungen ist. Und ich freue mich darüber hinaus, dass es dem Verein gelungen ist, mit Michael Schjönberg einen Sportdirektor in die Pfalz zu holen, der für Aufbruch steht. Das lässt für die Zukunft hoffen.


    Bis zum nächsten Mal grüßt herzlich


    Ciriaco Sforza



    EIN DEMENTI SIEHT ANDERS AUS


  • schaue mal 1. seite von diesem thema, da steht das auch schon, aber du hast recht, daß ein dementi anderst ausschaut................

  • Also, nach den 1000undeiner-Quelle scheint ein Engagenment Sforzas als unser neuer Cheftrainer sehr wahrscheinlich.
    Meine Meinung dazu:


    Fachkompetenz - 7,666 von 10 Punkten


    Überblick über die Aufgabenvielfalt eines Cheftrainers - 9 Punkte
    Fussballerisches Verständnis - 10 Punkte
    Kontakte zu Spielern (Zwecks Neuverpflichtungen) - 9 Punkte
    Umgang mit Menschen (Diplomatisches Vorgehen, Loyalität) - 3 Punkte
    Ausstrahlung, Leitfähigkeit - 10 Punkte
    Erfahrung als Trainer - 5 Punkte


    Macht also Summa Summarum 46 von 55 Punkten. 46/6 macht also einen Schnitt von 7,666 auf einer Skala von 0 - 10. Wäre also keine Frage, dass Sforza keine Kompetenz hätte, den Trainerjob zu übernehmen. Geeignet ist er für uns allemal.
    Aber klar ist auch, und das bereitet mir etwas Magenschmerzen: Erfahrung mangelhaft, da er nunmal noch relativ neu im Trainergewerbe ist. Und unseren FCK in die Bundesliga zurückzuführen ist ein harter Job und verlangt viel Erfahrung.
    Weiterhin stelle ich nach wie vor sein diplomatisches Gespür zur Diskussion. Ich denke, darin liegt ja auch der Hauptanlass der Diskussion hier, ob nun pro oder contra Sforza. Fakt ist: Bei Rehagel wie bei Henke hat er den Trainer damals hintergangen und bei der Führungsetage hinter dem Rücken des Trainers dessen Methoden angeprangert. Ein absolutes NO-NO. Da muss man sich cleverer anstellen und geht gar nicht. Ich möchte Sforza mal erleben, wenn ein Spieler das hinter seinem Rücken mit ihm versucht. Daher auch nur 3 von 10 Punkten in diesem Bereich.
    Fazit: Es ist nicht meine Aufgabe, diese Sache zu entscheiden. Deshalb will ich hier auch nicht sagen, ob Sforza nun vorteilhaft wäre für uns oder nicht. Das machen die Herren Schjönberg und Göbel für uns. Aber soviel möchte ich mal dazu loswerden: Neugierig wäre ich auf jeden Fall, wie sich ein Sforza in dieser Funktion bei uns machen würde :D


  • Also schlimmer als beim Herr Henke kanns eh net mehr werden, deswegen her mittem^^