Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • Den totalen Unsympathen als Trainer?
    Wollt ihr, dass Lautern die Sympathien einer großen Traditionsmannschaft vollkommen verspielt?
    Pro Finke!

  • Contra Toppi und Sforza!


    Viele wissen nicht was sie herbei beten!!! Der eine ist ein Unruhestifter (Sforza) und der andere war ein guter Spieler(Toppi) aber als Trainer eine Null.
    Ich habe ihn in damals Frankfurt beobachtet, diesen Schauspieler, das reicht. Auch wer so Menschenverachtend Reden schwingt hat nichts bei uns verloren!!!

  • In meinen Augen geht es zwischen Groß und Sforza aus.
    Wobei ich Groß vorziehen würde, wegen seiner Erfahrung.
    Würde es aber auch Sfarza zutrauen den FCK wieder in die richtige Spur zu bringen.

  • Was ist nur mit dem FC Luzern los?
    Zum Artikel «Nackenschlag in der 92. Minute», Ausgabe vom 19. April. Philipp Limacher, Kriens


    Der FC Luzern kommt seit dem Cup-Viertelfinal-Sieg gegen GC sportlich nicht vom Fleck. Man findet sich nach mageren Leistungen gegen die direkten Konkurrenten in einer nicht schönzuredenden sportlichen Krise. Ich vermute, dass die Spieler seit dem 14. März nur noch an den Cup denken oder ein anderes internes Problem vorliegt anders ist das Auftreten in den letzten so wichtigen Partien kaum zu erklären. Mit der richtigen Berufseinstellung und der eigentlich vorhandenen und schon bewiesenen Klasse hätte man die direkten Konkurrenten sicherlich geschlagen. Doch es wurde unerklärlicherweise verpasst, sich einen angenehmen Frühling zu sichern und damit in Ruhe arbeiten zu können. Insbesondere das Auftreten von Cantaluppi, Lustrinelli (Stürmer werden an Toren gemessen) und Paquito sind eine Enttäuschung, um nur einige zu nennen. Es gibt auch Lichtblicke wie Claudio Lustenberger, Bader und Zibung, welche Kampf, Leidenschaft und 120-prozentigen Einsatz verkörpern und damit einen absoluten Siegeswillen dokumentieren, welcher als Berufsfussballer notwendig ist. Und jeder Spieler den Fans beziehungsweise dem zahlenden Zuschauer schuldig ist.


    Die erste Mannschaft des FC Luzern steht in der Verpflichtung gegenüber Sponsoren, Fans und vor allem der Geschäftsleitung, welche auf diese Saison hin alles unternommen hat, um die nötigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen herzustellen. Es sollte für jeden Spieler, welcher das Dress des FC Luzern trägt, Ehrensache sein, vom Anpfiff bis zum Abpfiff des Spiels sich mit Vollgas für seine Farben einzusetzen. Cheftrainer Ciriaco Sforza ist gefordert, die Mannschaft aus dem Tief herauszuführen. Dass Sforza kein klares Bekenntnis zum FCL wegen der Kaiserslautern-Gerüchte abgab, ist eine Frechheit gegenüber der Geschäftsleitung. Jene hat ihm alle Kaderwünsche erfüllt. Sollte Sforza den FCL Ende Saison verlassen, hätte er ein Glaubwürdigkeitsproblem, da er gesagt hat, er wolle mit dem FC Luzern etwas langfristig aufbauen. Unter Langfristigkeit verstehe ich mehr als eine Saison.
    Der FCL braucht nun erst recht seine treuen und lautstarken Fans in dieser schwierigen Zeit. Ich glaube immer noch, dass die Mannschaft schon am Sonntag gegen Aarau daheim aus dem Tief herausfinden wird! In diesem Sinne: «Hopp Lozärn!»


    Philipp Limacher, Präsident FCL-Fanclub Löwenherz, Kriens

  • meine meinung als fan?
    wenn sforza kommt überleg ich mir ernsthaft meine dauerkarte zurück zu geben.... der war als spieler schon ein stinkstiefel und mir sowas von unsympathisch..... ich will den nicht schon wieder auf unserem berg..... :grummel:

  • Meine Meinung als Fan?


    Wenn hk_24 nächste Saison noch eine Dauerkarte kauft und zu einem Spiel auf den Betze kommt, dann überleg ich mir meine Dauerkarte zurückzugeben und meine Mitgliedschaft zu kündigen....sie war als Fan immer ein Stinkstiefel und mir sowas von unsympathisch....die will ich nicht mehr auf unserem Berg :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von martinm ()

  • Zitat

    Original von martinm
    Meine Meinung als Fan?


    Wenn hk_24 nächste Saison noch eine Dauerkarte kauft und zu einem Spiel auf den Betze kommt, dann überleg ich mir meine Dauerkarte zurückzugeben und meine Mitgliedschaft zu kündigen....sie war als Fan immer ein Stinkstiefel und mir sowas von unsympathisch....die will ich nicht mehr auf unserem Berg :zeter:


    ist ein agument... manchmal kapier ich die aussagen echt ned.. wie die von hk

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • ihr müsst mich auch nicht verstehen.... ist halt meine meinung...wenn ihr eine andere habt, dann ist das eure sache und euer gutes recht...dieser mann hat jedes mal wenn er vom betze weg ging nur schmutzige wäsche gewaschen und als spieler nur die klappe aufgerissen, aber selten die dazu passende leistung gezeigt...und genau deshalb ist meine meinung das was ich geschrieben hab...und dazu steh ich auch....

  • Akzeptanz ist das A und O bei Meinungen. Nich jeder Fan wird mit der Verpflichtung des neuen Trainers zufrieden sein.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: