Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • Sforza hat halt ne vorgeschichte am Betze und käme nicht als unbeschriebenes blatt. Wenn sich bestimmte verhaltensmuster in der laufbahn eines menschen ständig wiederholen, ist es logisch, dass er auch an seiner vergangenheit gemessen wird und nicht nur an dem, was er heute verspricht. wer Sforza schon länger erlebt hat, wird sich irgendwann ne meinung über ihn bilden. das geht dann von 'stinkstiefel' bis 'unverstandenes genie'. an beidem ist was dran.


    Fakt ist aber, dass bescheidenheit nicht grade Sforzas stärke ist und dass er öfters mal A gesagt und dann B getan hat. Für mich heisst das konkret, dass er mir noch so viel erzählen kann, glauben tu ichs erst wenn ers wahr gemacht hat.


    Zitat

    Original von moonriver
    Dass Sforza kein klares Bekenntnis zum FCL wegen der Kaiserslautern-Gerüchte abgab, ist eine Frechheit gegenüber der Geschäftsleitung. Jene hat ihm alle Kaderwünsche erfüllt. Sollte Sforza den FCL Ende Saison verlassen, hätte er ein Glaubwürdigkeitsproblem, da er gesagt hat, er wolle mit dem FC Luzern etwas langfristig aufbauen. Unter Langfristigkeit verstehe ich mehr als eine Saison.


    das ist für mich ein weiteres indiz dafür, dass Sforza nach wie vor der alte ist. und wenn hk_24 ihn als stinkstiefel in erinnerung hat, liegt sie mMn nicht gross daneben.

  • sforza wäre genial. der könnte ja sogar spielertrainer machen. der würde immernoch die meisten spieler des momentanen kaders in den schatten stellen.


    :D :D :D :D :D

  • Finke wäre mir persönlich lieber(ist wie damals mit Rehagel, den MUSS man meiner Meinung nach Ansprechen wenn er auf dem Markt ist!), er hat den Nachweis bereits erbracht ein toller Trainer zu sein. Sforza mochte und mag ich sehr er wäre meine zweite Wahl wenn man Finke nicht bekommen könnte, mit Finke würden wir etwas bessere Spielkultur auf den Betze holen, wir hatten schon öffters Spieler die sehr gut für ein Konterspiel geeignet wären und konnten das schon ca. 120 Jahre lang nicht mehr nutzen.....
    Gross käme meiner Meinung nach auch in Frage, hat allerdings subtile Methoden und die Nähe zu den Fans kann man Ihm auch nicht Nachsagen.
    Toppi möchte ich meinen Dank aussprechen, habe mir schon gedacht das diese Aussagen letzte Woche unserer Emma Beine machen werden, glaube da reichen keine 158 Wochen Training für Toppi um an diese Leistung ranzukommen ;)

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Der Finke wird niemals aus Freiburg weg gehen. Der macht die Saison noch fertig und dann zieht er sich ganz entspannt zurück.
    Entweder arbeitet er dann noch ein bisschen als Lehrer, oder macht wirklich einen auf Rentner.
    Vor Jahren hätte der Finke jedes Team in Deutschland trainieren können und da ist er schon nicht aus Freiburg weg.
    Da wird er sich jetzt in seinem Alter so einen Streß nicht mehr geben.
    Über den Namen Volker Finke zu diskutieren, ist nach meiner Meinung nach total unrealistisch und absolute Zeitverschwendung.

  • Ciriaco Sforza wird der nächste Trainer beim FCK sein,das wird von Stunde zu Stunde meiner Meinung nach wahrscheinlicher!
    Wie man aus verschiedenen Quellen hört (eine davon ist 100% vertrauenswürdig und mir persönlich bekannt) ist in den vergangenen Tagen "Familie Sforza" in Kaiserlautern und Umgebung mehrfach gesehen worden!
    Meine persönliche Meinung ist das die Verpflichtung zur neuen Saison falls sie zustandekommt ein hohes Risiko aber auch eine Riesenchance für unseren FCK ist.
    Man kann von Sforza denken was man will, aber als Spielerpersönlichkeit und Trainer ist er einer der mit Abstand an Professionalität und Ehrgeiz kaum zu toppen ist!
    Falls er den FCK in die Erfolgsspur zurückbringt und in der 1.Liga etablieren kann werden viele böse Stimmen verstummen!
    Er wird dann entweder bis auf ewig verdammt oder eine Trainerlegende hier werden!


    so long!

  • familie sforza war bzw ist aber auch in kl wegen dem gerichtstermin den er hat......

  • "...Die Trainersuche des 1. FC Kaiserslautern wird noch einige Tage andauern. Der engere Kreis umfasse mehr als fünf Kandidaten, informierte Vorsitzender Erwin Göbel. Sicher ist: Auch wenn das „Wunder", der „Traum" Aufstieg, so Funkel, doch noch gelingen sollte, wolle er nicht Chef werden: „Die Entscheidung steht...."


    aus der Rheinpfalz

  • Er war aber auch schon drei mal unter den jeweils besten drei Spielern der Mannschaft - alles vergessen sollte man denn doch nicht. Auch wenn einem die Fresse nicht passt, sollte man doch anerkennen, dass er der beste Spieler der letzten Generation war. Sforza war der entscheidende Mann bei der Meisterschaft und mit seinem Rauswurf letzte Saison, wurde das Mittelfeld und kurz danach auch die gesamte Maqnnschaft in die Zweitklassigkeit verabschiedet.


    Man kann aus vielen Gründen gegen Sforza sein - ihn aber auf 'Unruhe und Zoff' zu reduzieren ist ein wenig zu wenig. Seine letzte 'Unruhetat' war, dass er frühzeitig erkannte, dass so Einiges falsch lief im Verein. Dass er genau das anmahnte, was uns in die zwite Liga führte, nennt man (zumindest in dem Fall) nicht 'Motzerei' sondern 'konstruktive Kritik'. Hätte man diese angenommen, könnte man (meiner Meinung nach) auch dieses Jahr gegen den Abstieg spielen - aber wenigstens in Liga eins.


    Dass er das alles zuerst mal für sich selbst macht ist auch klar - wenn aber der persönliche Erfolg Sfozas den sportlichen Erfolg des Vereins nach sich zieht, sollten sich auch nicht alle beschweren. Sforza ist (momentan) nicht tragbar, weil die Opposition gegen seine Person zu groß ist. Da muss man dann eher auf jemanden setzen, der eine breitere Basis hat. In fünf Jahren aber, wenn er sich als Trainer einen Namen gemacht haben wird, werden viele seiner Kritiker nach ihm schreien und er wird das tun, was er am Besten kann: Auf sich schauen und auf den Trainerposten beim FCK dann verzichten - weil er's nicht mehr braucht.