Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • SO oder so wirds jetzt höchste Eisenbahn, nen neuen Trainer zu verkünden - Herr Schjönberg, übernehmen Sie!

  • stimmt, dauert echt laaaange...... ?(
    bin neugierig und wills jetzt wissen

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Hat Sforza den Bogen überspannt ... ?
    Silvio Panizza, Ebikon, zum Artikel «Haben keine Chance, ihn zu halten», Ausgabe vom 1. Mai


    Bei allem Respekt vor der hervorragenden Arbeit von Jungtrainer Ciriaco Sforza in seiner ersten Saison als Profitrainer beim FC Luzern: Jetzt hat der Aargauer den Bogen überspannt. Drei Wochen vor Saisonende weiss der ehemalige Bundesligaspieler noch nicht, ob er beim FC Luzern bleiben will oder zum 1. FC Kaiserslautern wechseln soll. Präsident Walter Stierli muss jetzt wissen, wer seinen aufstrebenden FCL in der kommenden Saison zu neuen Glanztaten führen soll. Das muss er ja auch vor möglichen neuen Spielern, die zum FCL stossen möchten, kommunizieren können. Aber auch die Öffentlichkeit drängt zu Recht auf einen Entscheid. Auch Präsident Stierlis Geduld hat Grenzen. Das Ultimatum, den Cheftrainer endlich zu einem Entscheid zu drängen, ist deshalb nur logisch.


    Ich meine, das Vertrauen, Ciriaco Sforza weiterhin als Trainer für den Aufbau einer schlagkräftigen ersten Mannschaft des FCL zu beschäftigen, hat arg gelitten. Wenn der wichtigste Mann im sportlichen Bereich des Vereins nicht weiss, ob er zumindest mittelfristig in Luzern in einem dankbaren Umfeld seine Visitenkarte mit ersten Lorbeeren für eine noch lange, erfolgreiche Trainerkarriere doch etwas länger als nur ein Jahr ausschmücken soll, ist eine Trennung für beide Seiten besser. Niemand in der Leuchtenstadt wird ihm gram sein, wenn er so schnell das Risiko eingehen will, Bundesligatrainer zu werden - wenn es wahrscheinlich auch nur in der zweithöchsten Spielklasse ist. Sollte der ehemalige Nationalspieler dann am Pfingstmontag auch noch den Cupsieger-Pokal nach Luzern holen, dann wäre sein Name hier endgültig in Stein gemeisselt.


    Für die Nachfolge müsste Walter Stierli wahrscheinlich nicht lange studieren. Mit Hanspeter Latour, dem Kraftpaket aus dem Berner Oberland, steht ein Trainer mit besten Referenzen auf Abruf, der in der kommenden Saison seine Energie nicht mehr länger mit Däumchendrehen zu Hause unterdrücken will. Aber auch dieser Mann dürfte umworben sein. Jetzt brennt es wohl auf allen Seiten. Einen Entscheid kann man nicht mehr lange hinausschieben, soll nächste Saison kurz vor Spielende, wenn der FCL abermals in Führung liegt, aus Latours Munde an die Adresse der Trainerkollegen der legendäre Spruch ertönen: «Das esch e Gränni!»


    Silvio Panizza, Ebikon

  • Hmm, der Bericht einer Schweizer Zeitung über Ciri, welcher auf dessen Homepage nachzulesen ist zeichnet ein ganz anderes Bild über ihn, als die Negativ-Berichte weiter oben.

  • Zitat

    Original von weschdkurv


    Übrigens hat Göbel nicht irgendwann mal erwähnt, dass auch Trainer auf der Liste stehen, die bisher noch nicht öffentlich genannt wurden?!?!?! wie z.B. Basler - macht mir keine Angst..... 8o :D


    Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der Vorstand sich selbst blamiert, aber die sind dort doch schlau genug zu wissen, dass sie den FCK nicht so blamieren dürfen. Basler als Trainer, das wär doch ein gefundenes Fressen für den deutschen Blätterwald. Solch eine Blamage kann ich mir nicht einmal in Alpträumen vorstellen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zitat

    Original von FCK-Quaterback
    Hmm, der Bericht einer Schweizer Zeitung über Ciri, welcher auf dessen Homepage nachzulesen ist zeichnet ein ganz anderes Bild über ihn, als die Negativ-Berichte weiter oben.


    Würde doch jeder Andere auch machen nur positives Zeug in seine Seiten stellen.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • irgendwie erinnert mich seine HP an den Otto-Katalog. geht das nur mir so?

  • Verhandlungen mit Sforza gescheitert?Hey Leute ich habe eben auf SWR3 gehört das die Vertragsverhandlungen mit Sforza angeblich gescheitert sind!!!Habt ihr da auch was mitbekommen?

  • Und ab damit in den Sforza Thread.


    *schiiiiiiiiiieb* ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.