Ultras wollen Pyrotechnik legalisieren - DFB zeigt sich gesprächsbereit

• Ich weiß gar nicht warum es die Diskussion überhaupt gibt. Die Dinger brennen mit über 1000°C ab und können quasi nicht gelöscht werden. Damit sind sie für eine Massenveranstaltung nicht geeignet. Es sieht zwar nett aus, aber das Gefahrenpotential ist einfach zu hoch. Es hat also seinen Grund, warum die Dinger verboten sind.
    Das ein ZDF-Mann, also ein von meinen GEZ Gebühren finanzierter Reporter, so einen Kommentar abgibt, ist nicht akzeptabel.

• Ach was, das hat er im eifer nur so gesagt, warum jetzt eine Lanze über dem Mann brechen? seine Meinung verschwindet doch schneller als sie gesagt wurde,.. Bei anderen Themen wo es direkt gegen unseren :schild: geht, seit ihr ja auch nicht so zimperlich und findet allerlei Ausreden weil was wie gesagt wurde.. Das darf man alles nicht so ernst nehmen..

magneto
    Nur weil du GEZ-Gebühren bezahlst, willst du einem Mann seine eigne Meinung verbieten, nur weil es deine Meinung nicht wiederspiegelt? Mit welchem recht denn?
    NRW_Teufel
    Warum soll er so einen Schwachsinn moderieren, genauso gut kann ER sagen, wenn dir Pyros nicht passen, bleibe zuhause.. lass dem Mann seine eigene Meinung zu den Dingen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Ach was, das hat er im eifer nur so gesagt, warum jetzt eine Lanze über dem Mann brechen? seine Meinung verschwindet doch schneller als sie gesagt wurde,.. Bei anderen Themen wo es direkt gegen unseren :schild: geht, seit ihr ja auch nicht so zimperlich und findet allerlei Ausreden weil was wie gesagt wurde.. Das darf man alles nicht so ernst nehmen..

magneto
    Nur weil du GEZ-Gebühren bezahlst, willst du einem Mann seine eigne Meinung verbieten, nur weil es deine Meinung nicht wiederspiegelt? Mit welchem recht denn?
    NRW_Teufel
    Warum soll er so einen Schwachsinn moderieren, genauso gut kann ER sagen, wenn dir Pyros nicht passen, bleibe zuhause.. lass dem Mann seine eigene Meinung zu den Dingen..

Genau aus dem Grund sollte er in Zukunft solchen "Schwachsinn" moderieren! Weil dies zu dem Schwachsinn, den er von sich gibt, paßt!

Weil er sich hinterm Herd die Finger verbrennen kann, wenn er damit nicht umgehen kann! Weil dadurch nicht friedliche Zuchauer in Gefahr gebracht werden. Weil nicht die zuhause bleiben müssen, die sich friedlich ein Spiel anschauen wollen, sondern die zuhause bleiben sollen, die sich nicht darum kümmern, was - aus gutem Grund - verboten ist!

Weil die Mehrheit sich nicht einer chaotischen Minderheit beugen muß!

edit: Aber deine Aussagen lassen sowieso tief blicken. Also ist auch das hier keine Überraschung!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Das zeug ist doch giftig, ich glaube kaum das sich da der Verband weichkochen lässt. Ob schön oder nicht schön es ist gesundheitsgefährdent und gefährlich.

• Also ich finde ja, dass er seine Meinung durchaus vertreten darf. Ich persönlich habe ja auch nichts gegen Pyrotechnik und würde es gerne im Stadion haben, aber nur unter gewissen, vor allem sicherheitsrelevanten Voraussetzungen. Wenn es die Möglichkeit gibt, "die Dinger" entsprechend abzufackeln, bin ich der letzte der sich gegen eine "Lösung" in der Frage streubt. Ich bin aber entschieden gegen das illegale und gefährliche abfackeln. Im Grunde hat der Kommentator nichts anderes gesagt, er hat nichts dagegen aber es sollte ordentlich entsorgt werden. Er hätte das noch präzisieren müssen, dann wäre seine Aussage gar nicht erst übel aufgestoßen.

@südhesse: Ich meine mal gelesen zu haben, das die Bengalos zwischenzeitlich wesentlich "besser" und insoweit weniger gesundheitsgefährdend hergestellt werden, es also beim abbrennen zu weniger schädlichen Dämpfen etc. kommt. Ungeachtet dessen sind die Bengalos natürlich nach wie vor sehr heiß und insoweit immer eine Gefahr für Leib und Leben der Stadionzuschauer.

• Haben die Fans die abgebrannten dinger nicht auch noch auf bzw Richtung die Ordner geworfen?, das ist natürlich nicht wirklich clever. Das es schön und geil aussieht ist ohne Frage. Stinken tun sie aber ohne ende, wenn es tatsächlich die Gesundheit nicht gefährdet ist es ja OK, aber ob es tatsächlich so ist . So wie die dinger stinken.

• Im Gegenteil, das waren nicht etwa (nur) abgebrannte Bengalos, das waren sogar noch brennende Bengalos, die zumindest in einen Bereich in dem sich Ordner und Fotografen aufhalten, geworfen wurden. Mit solch einem Verhalten torpediert man meines Erachtens jegliche Bemühungen rund um eine Legalisierung, denn das gleicht eindeutig nicht einem verantwortungsbewusstem Umgang mit Pyrotechnik. Das mit der chemischen Zusammensetzung (Gestank ist eine Sache ;) ) kann ich dir nicht schwarz auf weis liefern, aber ich erinnere mich an eine solche Information, kann auch hier im Forum gewesen sein. In wie weit diese Information richtig ist kann ich nicht sagen, wäre wohl mal zu überprüfen.

• Ist ja auch nicht schlimm, schlimm ist das man einen Moderator gleich wegen so einer Äusserung gleich verbannen will, sagen wir so: für jemand der in der öffentlichkeit steht wars unpassend aber geil, oder sollen wir den Moderator der Sky BL konferenz wegen seinem rülpser am Samstag gleich absetzen.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Es macht einen großen Unterschied, ob jemand im Forum, bzw. am Stammtisch seine Meinung äußert oder aber an einem Mikrofon als Moderator!

Und solange nicht auszuschließen ist, dass irgend ein Chaot das Zeug in Händen hält, sind die Zuschauer zu schützen - ohne Wenn und Aber. Da mag das Ganze so geil aussehen, wie es will!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()