Treffpunkt Betze: Saisonprognose, die Zweite

• Wir hatten in der Hinrunde ebenfalls eine starke Phase, in der ordentlich gepunktet wurde. Da haben sich die Kölner und alle anderen auch gedacht: Ach Mist, Lautern zieht jetzt davon. Ähnlich sieht es nun mit St. Pauli und Köln aus - das sind jedoch nur Phasen, beide Teams werden noch genauso wie wir Punkte lassen und Niederlagen kassieren und bis zum Schluss für den Klassenerhalt spielen.

Mag sein, dass Wolfsburg, Stuttgart und Bremen die deutlich höhere individuelle Klasse und Erfahrung haben als unser Team, dennoch dümpeln sie am Tabellenende rum und kommen nicht aus dem Quark, das werden sie bis Saisonende auch nicht mehr. Alle 3 Teams befinden sich in Negativspiralen, die ein locker-leichtes Beherrschen des Gegners zu dieser Phase der Saison nicht mehr erlauben.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich sehe es ähnlich wie Betzefensi: Klar können wir absteigen. Das hat auch jeder von vor der Saison als 18., sang-undklanglos, vorhergesagt. Aber mal schauen was wird. Ich habe irgendwie für die nächsten Spiele ein gutes Gefühl: Da geht was! Ob Köln, St.Pauli ihren Lauf werden halten können??? Hmmmm, Köln hat auf St. Pauli auch nicht wie ein Weltmeister agiert. Und hätten Mainz und Bayern auch in der 2. HZ in Köln noch Fussball gespielt, wer weiß...?
    Die Eintracht ist plötzlich auch noch mal ins geschäft eingestigen. Unser Vorteil ist, daß wir vor der Saison der sichere Absteiger waren, Last uns mal sehen, wer´s am ende wird?? Der FCK nicht! :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Bereits am kommenden Spieltag kann die Tabelle auch schon wieder anders aussehen:

* Nürnberg hat 'nen Lauf, Frankfurt hingegen in der Rückrunde erst einen Punkt durch ein 0:0 geholt, 5 Spiele, 0 Tore - bei denen geht's abwärts.
    * St. Pauli hat jetzt erstmal das Nachholspiel gegen Hamburg und muss dann zum Tabellenführer nach Dortmund, die können froh sein wenn sie aus beiden Spielen einen Punkt mitnehmen.
    * Bremen muss nach Hamburg, Pizarro ist verletzt, der Rest des Sturms bringt auch nicht viel.
    * Stuttgart zu Gast in Leverkusen, vergleicht man die derzeitige Verfassung beider Teams ist die Sache auch erstmal eindeutig.

Und so weiter und so weiter. Wie aber schon neulich geschrieben: Die Ergebnisse der anderen Teams machen vielleicht 10-20 % unseres Tabellenplatzes aus. Wir haben das Ding selbst in der Hand.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• keine ahnung ob das hier reinpasst oder nicht. egal. da ich leider nicht jedes spiel und auch nicht alle tore des fck sehen ist meine frage: kann es sein dass wir a) recht selten tore aus der distanz (20-25m) erzielen und b) auch relativ wenig freistosstore machen? oder irre ich mich da?

• kann es sein dass wir a) recht selten tore aus der distanz (20-25m) erzielen und b) auch relativ wenig freistosstore machen? oder irre ich mich da?

Fernschüsse aus dem Spiel waren diese Runde schon öfters ein Tor: 2mal Ivo,einmal Tiffi..
    Bei Freistößen gebe ich dir aber Recht..
    Lucky hat zwar in Hamburg einen ins Netzt gesetzt.. dennoch frage ich mich ob Lucky der richtige Mann bei Freistoßen knapp am 16 m Raum ist..
    Tiffi oder Jan haben doch ne viel feinere Klinge.. warum schießt einer der Beiden die Dinger nicht? in Hoffenheim kurz vor Schluß ist Tiff mal angetreten.. ansonsten führt meist Lucky die Dinger recht erfolglos aus.. Ist der Freistoß dann ein wenig weiter hinten, dann erzielt meist Dick ein Fieldgoal..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Leider ein weiteres Manko sind auch unsere Elfmeter. Die sind auch nicht immer so grandios. Auch da würde ich mir beim nächsten Mal Tiffert oder Moravek wünschen.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Jo sehe ich auch so!
    Das Horrorszenario schlecht hin wäre, wenn wir einen Strafstoß haben und dann Lucky zur Ausführung schicken..
    Dass dann viel mehr als ein nicht geschossenes Tor auf dem Spiel steht ist doch hoffentlich jedem der bei uns was zu sagen hat klar..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Mag sein, dass Wolfsburg, Stuttgart und Bremen die deutlich höhere individuelle Klasse und Erfahrung haben als unser Team, dennoch dümpeln sie am Tabellenende rum und kommen nicht aus dem Quark, das werden sie bis Saisonende auch nicht mehr.

Hinzu kommt bei Wolfsburg, dass sie mit Dzeko den überragenden Stürmer verkauft haben, der denen mehr als nur einmal in der Hinrunde den Arsch gerettet hat.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Hinzu kommt bei Wolfsburg, dass sie mit Dzeko den überragenden Stürmer verkauft haben, der denen mehr als nur einmal in der Hinrunde den Arsch gerettet hat.

das stimmt schon, aber wenn dzeko in der hinrunde schlecht gespielt hat, dann aber richtig

• das stimmt schon, aber wenn dzeko in der hinrunde schlecht gespielt hat, dann aber richtig

Er war aber trotzdem immer für ein Tor gut, wer macht jetzt die Tore? Hat überhaubt schon ein Stürmer in der Rückrunde für die Radkappen getroffen?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)