Treffpunkt Betze: Saisonprognose, die Zweite

• Ich weiß nicht, weshalb ihr so pessimistisch seid? Wer gesehen hat, wie intensiv das Spiel gegen Dortmund geführt wurde und welches Potenzial in der Mannschaft steckt, muss sich m.E. keine ernsthaften Sorgen machen.

Ist ja alles schön und gut, mit den Siegen gegen Bayern und Schalke haben wir ja auch bewiesen, dass im Prinzip Potenzial vorhanden ist. Nur leider wird das nicht jeden Spieltag abgerufen und solange diese Berg- und Talfahrt im Gange ist, müssen wir eben zittern.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Das ist doch lediglich die Tabelle nach dem 22. Spieltag. Es ist zwar ganz schön mit anzusehen, dass Stuttgart, Gladbach und Wolfsburg wieder einmal verloren haben, Bremen und Frankfurt nur einen Punkt geholt haben - der Blick auf die anderen Vereine macht aber wenn's hochkommt nur 10 % aus. Wir haben es letztlich selbst in der Hand, 5 Siege aus 12 Spielen, dann ist der Drops gelutscht. Und dann wird's völlig nebensächlich, wie die anderen spielen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das ist doch lediglich die Tabelle nach dem 22. Spieltag. Es ist zwar ganz schön mit anzusehen, dass Stuttgart, Gladbach und Wolfsburg wieder einmal verloren haben, Bremen und Frankfurt nur einen Punkt geholt haben - der Blick auf die anderen Vereine macht aber wenn's hochkommt nur 10 % aus. Wir haben es letztlich selbst in der Hand, 5 Siege aus 12 Spielen, dann ist der Drops gelutscht. Und dann wird's völlig nebensächlich, wie die anderen spielen.

aber die 5 siege in 12 spielen muss man erst mal holen. wir haben in 22 spielen grad 6 spiele gewonnen.....

• Wir haben aber auch viele Brocken schon weg. Man mus auch immer ein wenig schauen wen man in der Tabelle schon gespielt hat. Wenn ich am 30. Spieltag 5 Punkte überm Strich stehen und hab dann noch Dortmund, die Bayern, Mainz und Hoffenheim muss das nicht reichen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wie ich finde muss man daheim gegen Hamburg, Freiburg und St. Pauli jeweils 'nen Dreier einplanen. In Wolfsburg, in Stuttgart, in Gladbach darf und sollte man ebenfalls punkten. Beim Rest würd der Kaiser sagen: Schauen 'mer mal. Der heutige Relegationsplatz ist zumindest heute genauso wenig wert wie die heutige Dortmunder Tabellenführung - weder sind wir heute abgestiegen noch ist Dortmund heute Meister geworden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es bleibt eng und spannend. Vielleicht droht sogar die Relegation, aber all das war doch hoffentlich jedem bewusst.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wie ich finde muss man daheim gegen Hamburg, Freiburg und St. Pauli jeweils 'nen Dreier einplanen. In Wolfsburg, in Stuttgart, in Gladbach darf und sollte man ebenfalls punkten. Beim Rest würd der Kaiser sagen: Schauen 'mer mal. Der heutige Relegationsplatz ist zumindest heute genauso wenig wert wie die heutige Dortmunder Tabellenführung - weder sind wir heute abgestiegen noch ist Dortmund heute Meister geworden.

Planen kann man viel, heissen tut dies trotzdem nix. Um die Klasse zu halten sind Unentschieden zuhause einfach zu wenig. Auswärts geht im Moment noch weniger auch wenn die Leistung nicht so schlecht ist. Jetzt kommen Mannschaften da dürften auch mal wieder Siege eingefahren werden um zumindest am Ende noch zwei Entscheidungsspiele zu haben. Kann mir nicht vorstellen das Bremen und Wolsburg tatsächlich mit uns um diesen Platz streiten, die werden irgendwann eine kleine Serie starten und das reicht dann. Und wir ? Für Komplimente gibt es eben keine Punkte deswegen wird es ganz, ganz schwer.

• Es bleibt eng und spannend. Vielleicht droht sogar die Relegation, aber all das war doch hoffentlich jedem bewusst.

Am Ende werden wir vielleicht sogar froh sein müssen wenn wir diese erreichen sollten...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• mir macht es grad so ein wenig sorgen dass köln und auch st. pauli bislang in der rückrunde ziemlich gut gepunktet haben

• Denke mal der Punkt war gut,
    wertvoll wird er erst wenn man in Hannover auch einen Punkt holt....
    Was mich beunruhigt ist die Formschwäche von Lakic u.Illicevic...
    außerdem die absolute Baustelle LV.....Jessen/Bugera...
    Habe den möglichen Abstieg nie ins Kalkül gezogen,
    doch jetzt ist mir schon mulmig,
    Nürnberg ist so gut wie weg(was ich nie dachte)
    Köln trumpft auf,Stuttgart halte ich an u.für sich für spielstärker wie uns,
    solange sie schwächeln ist es gut für uns....
    St.Pauli ist auch eine harmonische Elf,
    Werder sollte es auch schaffen....
    Es wird verdammt eng.....