Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (1:1)

• Ich hab mir die Szene mit Lakic s roter auf FCK TV angeschaut. Die Rote ist absolut lächerlich. Lakic hebt beim Aufstehen die Hand in Richtung Kölner, er berührt ihn nicht, da war nichts.

• Mit einem bisschen zeitlichen Abstand sehe ich den Ausgang des Spiels doch sehr positiv: das Team musste 2 Nackenschläge hintereinander verkraften. Eigentlich der Nährboden um im Laufe eines Spiels völlig einzubrechen. Aber was passierte: man zeigt Moral und macht Druck, erzielt den verdienten Ausgleich und hat auch noch Chancen das 2:1 nachzulegen. Super-Kampfleistung. Der Druck hat allerdings am Ende etwas nachgelassen - wen wunderts, wenn man für 1 Weniger mitrennen muss. Dann hatte Köln wiederum die Chance auf den Sieg -auch wenn sie nur 4 min in Hz2 am Drücker waren. Sogesehen geht das Unentschieden für mich sehr in Ordnung. Für den "Kopf" der Spieler sehe ich diese Punkteteilung sogar als kleinen Sieg an, den solche Spiele dann noch zum Remis zu entscheiden, das gelingt nicht jedem Team! Ich denke auf dieser Leistung kann man aufbauen. Vielleicht holen sie sich ja gegen die TUS auch wieder ein richtiges Erfolgserlebnis, das wäre sehr wichtig. Gerade in Anbetracht der nächsten Buli-Gegner.

Etwas traurig war ich jedoch, dass mal wieder ein individueller Aussetzer den FCK in Rückstand brachte. Das erinnerte mich doch ein wenig an die Mitte der Hinrunde, da hat so etwas öfters zur Niederlage geführt.

Ich bin nun gespannt wie MK nun in der nächsten beiden Spielen die Mannschaft aufbaut -1 Stürmer oder 2; was macht er in der Viererkette. Spannende Tage stehen bevor!

• Starke Leistung in der 2. HZ nur schade, dass wir nicht gewonnen haben. Die rote Karte fand ich überzogen, vor allem weil der Lininenrichter die gegeben hat und nicht der Schiri. Die sollen gescheit Abseits winken und sich nicht in jede Situation einmischen.

Was für eine bescheidene Aussage...

Wenn eine Mannschaft gegen uns ein Foul oder eine Tätlichkeit begeht die rot-würdig war, wir geschimpft warum denn der Linienrichter nichts gemeldet hat... Also echt... Für deinen Beitrag gibt's :karte: .

• Ich persönlich bin mit der Leistung unserer Elf ab dem Zeitpunkt des Ausschlusses sehr zufrieden.
    Mit 10 Mann wurden die Kölner schon in der eigenen Hälfte attackiert. Wenn mich heute jemand enttäuscht
    war dann war das Amri. Mehr sag ich aber nicht. Mund abputzen und den Aufstieg im Pokal in Koblenz fixieren.
    Den Kampf annehmen und siegen, wäre toll.

• Ich hab mir die Szene mit Lakic s roter auf FCK TV angeschaut. Die Rote ist absolut lächerlich. Lakic hebt beim Aufstehen die Hand in Richtung Kölner, er berührt ihn nicht, da war nichts.

Ich stehe zu meiner Meinung, das die deutschen Elite-SR die mit Abstand miesesten sind, was Spielauslegung und Feingefühl angeht. Die Rote von Lakic heute war der Beweis. Hier eine Tätlichkeit, auch nur eine versuchte erkennen zu wollen, grenzt an bösen Willen.

Probier's mal mit Gemütlichkeit......

Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

• respekt,wie ich eben gelesen habe,hat sich eichner nach dem spiel
    vor den kameras zur roten karte für lakic geäußert

er war der meinung,das die rote karte völlig überzogen wäre,weil
    lakic ihn überhaupt nicht berührt hätte und er hoffe,das lakic nächste
    woche wieder auflaufen darf.

wird bei unserer dfb gerichtsbarkeit zwar nicht passieren,aber
    seine aussage,verdient meinen respekt

• Lakic wird seine 2 Spiele Sperre kassieren. Die Mafia der SR innerhalb des DFB wird niemals zulassen, das eine Tatsachenentscheidung eines der ihren ohne Folgen bleibt. Die Lobby ist zu stark. Da wird dann lieber ein unschuldiger Spieler bestraft....

Probier's mal mit Gemütlichkeit......

• Dies nach dem Spiel zu sagen ist einfach. Zum SR gehen und ihm zu sagen dass es keine Tätlichkeit war wäre richtig sportlich gewesen. Nach dem Spiel vor den Kameras... Nein, das ist zu einfach!

• Naja, hat bei Schweinsteiger im Pokal aber auch nichts gebracht, der Counter steht jetzt bei drei unberechtigten Platzverweisen gegenüber einer gerechtfertigten Gelb-Roten Karte. Schon ein WItz, gabs diese Saison eigentlich schonmal eine Situation, wo ein Schiri fälschlicherweise FÜR den FCK entschieden hat?Kann mich nicht dran erinnern...