Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

  • Bin gerade irgendwo in Bayern umd bin mit dem Handy im Internet. War zum eraten mal in der A-A und die Stimmumg der Bayern, die ja bekanntlich schlecht ist fand ich unterirdisch. Das Spiel war in der ersten Hz sehr gut und wir haetten locker 2:0 vorne liegen koennen umd dann laeuft man halt in so einen bloeden Konter und die Hz-show waren chin. Drachen ?!?!?!. So eine Arroganz hab ich selten gesehen. Die Musik aufgedreht, bis man nen Hoerschaden bekommt. Der Schiri wurde in der 2. Hz auch immer schlechter. Es gab keine Ausschreitungen ( :thumbup: ). Dort gubt es ja gar keine Fantrennung, was mich gewundert hat. Na toll hab noch ueber 230 km vor mir. Nimmt das Spiel nicht so wichtig!
    Wer kaemoft darf auch verlieren!

  • ist mir im spiel gar nicht aufgefallen, aber in der sportschau sah es eben so aus als wäre rodnei beim pass zum 1:0 von müller über den ball gesprungen. alter schwede, punkt 5 der fehlerkette.

  • Der Sieg der Bayern geht natürlich voll in Ordnung und ist auch hochverdient, aber leider nicht in dieser Höhe. Die Bayern haben nach der Auswechslung von Robben das Spielen eingestellt und hatten kaum noch Ideen, um nach vorne zu spielen. Dass Gomez das Ding so glücklich auf den Fuß gelegt bekommt, war natürlich unser Pech und raubte uns dann auch letztlich die letzte Chance zum Ausgleich. Überhaupt nicht gefallen hat mir anschließend, dass die Jungs die Köpfe so haben fallen lassen, dazu gab es nach der Leistung keinen Grund - die beiden letzten Gegentreffer waren verschenkt. Ein Polster an Selbstbewusstsein ist das nicht gerade für das schwere Spiel in Duisburg.


    Zusammengefasst gab es aber nichts zu holen heut. Unser Treffer fällt aufgrund eines individuellen Fehlers, der sonst nicht passiert. Die einzige Chance sah ich heut über die Standards - aus dem Spiel heraus hätten wir heut keins mehr gemacht. Dass die Bayern heute schon wieder Schwierigkeiten mit Nemec hatten, spricht natürlich für ihn, umso mehr schade war es, dass Lakic nicht spielen konnte. Nemec wurde zu oft als Anspielstationen im vorderen Mittelfeld eingesetzt, seine Rolle als Stürmer hatte sich dadurch mehr oder weniger erübrigt.


    Es kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass wir 2 Positionen im Falle des Klassenerhalts dringend neu besetzen müssen: LV (Bugera und Jessen) - beide nachhaltig nicht erstligatauglich, wieso, weshalb, warum, das wurde nun schon zu Genüge diskutiert. Zweite Position ist das rechte Mittelfeld, da fehlt einfach das Pendant zu Ilicevic, da fehlt uns an Schnelligkeit, Kreativität und guten Flanken von rechts. Kirch ist keine Alternative für die Position, da ihm aus meiner Sicht dort die Bindung zum Spiel fehlt. Tiffert ist verschenkt, da seine Stärken bei uns nun mal im zentralen Mittelfeld liegen.


    Gegen die Bayern zu verlieren war wahrscheinlich und bewerte ich auch nicht über, ungklücklicherweise haben heut alle anderen gepunktet: Köln holt 3 Punkte auf, Wolfsburg holt 3 Punkte, Nürnberg macht einen Punkt gut, Stuttgart ebenfalls. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist aktuell auf 4 Punkte geschrumpft. Hoffen wir aus Lauterer Sicht, dass Leverkusen und Hoffenheim morgen einen guten Tag erwischen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ja klar soll er es versuchen, aber nicht zu diesem zeitpunkt. fliegende fahnen bringen gar nichts, das ist bundesliga und nicht amateurliga in der das torverhältnis nix zählt



    Was ein Quatsch. 2:1 ist auch verloren. Soll er lieber auf gutes Torverhältnis spielen? :boing:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Von den potentiellen Abstiegskandidaten haben wir neben Stuttgart das beste Torverhältnis - ich glaub, darum müssen wir uns derzeit weniger Sorgen machen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Stimmen zum Spiel:



    Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Kölner Strohfeuer wird auch bald wieder erlöschen... Gladbach wird auch nichts mehr retten.
    Für mich machen Stuttgart und Lautern den Relegationsplatz unter sich aus. Denke Bremen wird hoch kommen... Ansonsten wird das ein toller 34. Spieltag :werder: :crying:


    Meine Hoffnungen liegen noch auf Nürnberg und Eintracht, die könnten sich ruhig noch zu uns gesellen

  • Generell kann man Dir, BetzeFensi, zustimmen, was Kirch betrifft. Ich denke aber, daß
    er heute mit Sicherheit kein schlechtes Spiel gemacht hat. Vllt. hatte ich auch die falsche Brille auf!? :aha:
    Ansonsten...

  • Ich denke aber, daß er heute mit Sicherheit kein schlechtes Spiel gemacht hat.

    Das war eher saisonbezogen gemeint, Kirch hat heut sicherlich besser gespielt als in anderen Spielen - richtig stark und effizient ist er jedoch nicht, nicht im zentralen Mittelfeld und noch weniger im rechten Mittelfeld.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.