Bin gerade irgendwo in Bayern umd bin mit dem Handy im Internet. War zum eraten mal in der A-A und die Stimmumg der Bayern, die ja bekanntlich schlecht ist fand ich unterirdisch. Das Spiel war in der ersten Hz sehr gut und wir haetten locker 2:0 vorne liegen koennen umd dann laeuft man halt in so einen bloeden Konter und die Hz-show waren chin. Drachen ?!?!?!. So eine Arroganz hab ich selten gesehen. Die Musik aufgedreht, bis man nen Hoerschaden bekommt. Der Schiri wurde in der 2. Hz auch immer schlechter. Es gab keine Ausschreitungen ( ). Dort gubt es ja gar keine Fantrennung, was mich gewundert hat. Na toll hab noch ueber 230 km vor mir. Nimmt das Spiel nicht so wichtig!
Wer kaemoft darf auch verlieren!
Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)
-
-
ist mir im spiel gar nicht aufgefallen, aber in der sportschau sah es eben so aus als wäre rodnei beim pass zum 1:0 von müller über den ball gesprungen. alter schwede, punkt 5 der fehlerkette.
-
ohne Robben hätten die heute nicht gewonnen...
-
Der Sieg der Bayern geht natürlich voll in Ordnung und ist auch hochverdient, aber leider nicht in dieser Höhe. Die Bayern haben nach der Auswechslung von Robben das Spielen eingestellt und hatten kaum noch Ideen, um nach vorne zu spielen. Dass Gomez das Ding so glücklich auf den Fuß gelegt bekommt, war natürlich unser Pech und raubte uns dann auch letztlich die letzte Chance zum Ausgleich. Überhaupt nicht gefallen hat mir anschließend, dass die Jungs die Köpfe so haben fallen lassen, dazu gab es nach der Leistung keinen Grund - die beiden letzten Gegentreffer waren verschenkt. Ein Polster an Selbstbewusstsein ist das nicht gerade für das schwere Spiel in Duisburg.
Zusammengefasst gab es aber nichts zu holen heut. Unser Treffer fällt aufgrund eines individuellen Fehlers, der sonst nicht passiert. Die einzige Chance sah ich heut über die Standards - aus dem Spiel heraus hätten wir heut keins mehr gemacht. Dass die Bayern heute schon wieder Schwierigkeiten mit Nemec hatten, spricht natürlich für ihn, umso mehr schade war es, dass Lakic nicht spielen konnte. Nemec wurde zu oft als Anspielstationen im vorderen Mittelfeld eingesetzt, seine Rolle als Stürmer hatte sich dadurch mehr oder weniger erübrigt.
Es kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass wir 2 Positionen im Falle des Klassenerhalts dringend neu besetzen müssen: LV (Bugera und Jessen) - beide nachhaltig nicht erstligatauglich, wieso, weshalb, warum, das wurde nun schon zu Genüge diskutiert. Zweite Position ist das rechte Mittelfeld, da fehlt einfach das Pendant zu Ilicevic, da fehlt uns an Schnelligkeit, Kreativität und guten Flanken von rechts. Kirch ist keine Alternative für die Position, da ihm aus meiner Sicht dort die Bindung zum Spiel fehlt. Tiffert ist verschenkt, da seine Stärken bei uns nun mal im zentralen Mittelfeld liegen.
Gegen die Bayern zu verlieren war wahrscheinlich und bewerte ich auch nicht über, ungklücklicherweise haben heut alle anderen gepunktet: Köln holt 3 Punkte auf, Wolfsburg holt 3 Punkte, Nürnberg macht einen Punkt gut, Stuttgart ebenfalls. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist aktuell auf 4 Punkte geschrumpft. Hoffen wir aus Lauterer Sicht, dass Leverkusen und Hoffenheim morgen einen guten Tag erwischen.
-
ja klar soll er es versuchen, aber nicht zu diesem zeitpunkt. fliegende fahnen bringen gar nichts, das ist bundesliga und nicht amateurliga in der das torverhältnis nix zählt
Was ein Quatsch. 2:1 ist auch verloren. Soll er lieber auf gutes Torverhältnis spielen?
-
Von den potentiellen Abstiegskandidaten haben wir neben Stuttgart das beste Torverhältnis - ich glaub, darum müssen wir uns derzeit weniger Sorgen machen.
-
Stimmen zum Spiel:
ZitatMarco Kurz
Wir haben gegen den FC Bayern diszipliniert gespielt , eine hohe Laufbereitschaft gezeigt und gut gegen den Ball gearbeitet. Nicht jede Aktion wurde so zum Abschluss gebracht, wie wir uns das vorgestellt haben. Das Gegentor kurz vor der Halbzeit war natürlich ein Nackenschlag für uns und auch der Treffer nach der Pause hat uns ein Stückweit aus dem Rhythmus gebracht. Trotzdem ist uns dann der Anschlusstreffer gelungen und wir haben noch einmal offensiv gewechselt, weil wir in München ein Ergebnis in Form von Punkten erzielen wollten. Das ist uns leider nicht gelungen. Wir haben anschließend nicht mehr die Disziplin gezeigt, wie in der ersten Halbzeit und so fahren wir letztlich mit einem 1:5 nach Hause.Louis van Gaal
Mit dem Ergebnis sind wir natürlich hochzufrieden. In der Bundesliga mit 5:1 zu gewinnen ist fantastisch. Aber man hat auch gesehen, wie schwer es uns Kaiserslautern gemacht hat. Der FCK hat sehr organisiert gespielt und so hatten wir in Halbzeit eins schon unsere Probleme. Allerdings haben wir im richtigen Moment die beiden Treffer erzielt, was uns sehr geholfen hat, das Spiel letztlich für uns zu entscheiden. Als Kaiserslautern nach dem Anschlusstor offensiver wurde, konnten wir die entstehenden Räume nutzen und in Tore ummünzen.Florian Dick
Die erste Halbzeit haben wir sehr ordentlich gespielt, haben die Räume eng gemacht und Bayern nicht ins Spiel kommen lassen. Kurz vor der Pause lassen wir uns nach einem eigenen Eckball auswärts auskontern und kassieren das 0:1. Das darf nicht passieren und war natürlich ein Nackenschlag für uns. Direkt nach der Halbzeit bekommen wir dann das zweite Gegentor, da sind wir noch zu unerfahren und müssen aus diesen Situationen lernen. Wir sind zwar noch einmal zurückgekommen und konnten Anschlusstreffer erzielen, im Endeffekt war Bayern aber zu clever und hat uns noch drei Tore eingeschenkt.Oliver Kirch
Die Partie ist seltsam verlaufen. Wir waren ganz nahe dran, hier etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gestanden und dem FC Bayern alles abverlangt. Dann kamen mit den beiden Gegentoren kurz vor und nach der Pause zwei Nackenschläge, nach denen die Bayern uns auch noch mehr Tore hätten einschenken können. Danach kam der Anschlusstreffer und wir waren plötzlich wieder im Spiel. Letztlich sind wir durch das dritte Tor dann aber doch eingebrochen, standen sehr hoch und so kam dann das Ergebnis zustande, das im Endeffekt viel zu hoch ausgefallen ist.Alexander Bugera
In der ersten Hälfte haben wir ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, haben auch immer wieder gut gedoppelt und so den Spielrhythmus der Bayern gestört. Das Tor kurz vor der Pause ist für uns sehr unglücklich gefallen, dennoch sind wir auch nach dem 0:2-Rückstand kurz nach der Halbzeit wieder zurück gekommen und konnten verkürzen. Im weiteren Verlauf des Spiels haben wir uns nicht klug genug angestellt und so konnten die Bayern weitere leichte Tore erzielen. Beim FC Bayern kann man verlieren, jedoch spielgelt die Höhe des Ergebnisses nicht den Spielverlauf wider. Die volle Konzentration gilt jetzt dem Pokalspiel in Duisburg am Mittwoch und auch in der Bundesliga erwartet uns mit dem Heimspiel gegen Mainz eine schwere, aber auch schöne Aufgabe.
Quelle: fck.de -
Das Kölner Strohfeuer wird auch bald wieder erlöschen... Gladbach wird auch nichts mehr retten.
Für mich machen Stuttgart und Lautern den Relegationsplatz unter sich aus. Denke Bremen wird hoch kommen... Ansonsten wird das ein toller 34. SpieltagMeine Hoffnungen liegen noch auf Nürnberg und Eintracht, die könnten sich ruhig noch zu uns gesellen
-
Generell kann man Dir, BetzeFensi, zustimmen, was Kirch betrifft. Ich denke aber, daß
er heute mit Sicherheit kein schlechtes Spiel gemacht hat. Vllt. hatte ich auch die falsche Brille auf!?
Ansonsten... -
Ich denke aber, daß er heute mit Sicherheit kein schlechtes Spiel gemacht hat.
Das war eher saisonbezogen gemeint, Kirch hat heut sicherlich besser gespielt als in anderen Spielen - richtig stark und effizient ist er jedoch nicht, nicht im zentralen Mittelfeld und noch weniger im rechten Mittelfeld.