Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)


  • Das war eher saisonbezogen gemeint, Kirch hat heut sicherlich besser gespielt als in anderen Spielen - richtig stark und effizient ist er jedoch nicht, nicht im zentralen Mittelfeld und noch weniger im rechten Mittelfeld.

    Habe Dich schon richtig verstanden (ab und an funktioniert es noch bei mir ;) ), daher habe ich "generell"
    geschrieben. :)

  • Robben war heute ein weiteres mal absolute Weltklasse, weit weit vor seinen Kollegen und erst Recht vor uns - da war nichts zu machen und ehrlich gesagt ich hatte es bisher nicht ausgesprochen Robben war meine größte Angst. Man hat ja gesehen warum. Den kannst du nicht stoppen da kannst du machen was du willst.

  • schade, heute war echt mehr drin . Denke unsere Mannschaft hat nach dem 3-1 auch einwenig die Kraft gefehlt ....das 10 Mann-Spiel am Sonntag Abend und DFB Pokal Fight am Mi. haben wohl verständlicherweisse auch Spuren hinterlassen. Finde es immer noch komisch das der DFB unser Punktspiel gegen Köln trotz Pokal auf Sonntag abend gelassen hat ....naja motzen nützt ja nichts.


    5-1 ist nur ärgerlich da unsere tolle Tordiffenrenz jetzt erstmal am arsch ist. In München kann man verlieren und die Punkte sind keine verschenkten Punkte die waren sowieso nicht eingeplant. Sagen wir mal so ...wir haben nicht wie in der Vorrunde 3 Zusatzpunkte geholt. Blöde nur das Köln gewonnen hat und die Abstiegsplätze etwas näher gekommen sind.


    JETZT kommen die wichtige Spiele für uns. Mittwoch in Duisburg .....Sa. zuhause gegen den Depp05 und dann in Hoffenheim. Hoffe das wir da wieder mehr Glück haben und ins DFB Pokal Halbfinale einziehen und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

  • Das Ergebnis spiegelt eindeutig nicht den Spielverlauf wieder. Ich für meinen Teil bin zu großen Teilen sehr zufrieden mit dem was die Mannschaft gezeigt hat. Vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft mit der Chance in Führung zu gehen. Es sprangen dabei mehr Chancen raus als man bei einem Spiel gegen die Bayern vermuten kann. Leider hatten wir beim Abschluss nicht das notwendige Glück. Die Führung für die Bayern zum ungünstigsten Zeitpunkt direkt vor der Pause. Aufgrund einer eigenen Standartsituation war die Mannschaft weit aufgerückt. D Kann mal passieren. Direkt nach der Pause dann das 2:0. Aber trotzdem fiel die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht auseinander. Nein sie spielte weiter mutig nach vorne und versuchte auch zu Chancen zu bekommen. Sie wurde dann auch mit dem 2:1 belohnt. Die Mannschaft und das Trainerteam merkten dass heute etwas möglich ist und verstärkten die Offensive noch einmal. Genau in der Phase als die Mannschaft wieder etwas stärker wurde fiel dann unglücklich das 3:1.


    Die letzten 10 Minuten war dann eine Lehrstunde für den FCK. Dennoch bin Ich stolz auf unser Team. Auch nach dem 3:1 versuchte sie weiter nach vorne zu spielen. Bayern nutze dies gnadenlos aus und so fiel die Niederlage heute eindeutig mindestens 2 Tore zu hoch aus.


    Die Mannschaft darf jetzt nicht den Fehler machen und den Kopf hängen zu lassen. Trotz der 5:1 Niederlage sah Ich en Team welches kämpferisch aber auch spielerisch lange Zeit mit den Bayern mithalten konnte (ca. 80 Minuten lang). Die Bayern haben heute zwar 5:1 gewonnen einbilden auf diesen Sieg können in dieser Höhe können sie sich aber nichts. Mit dieser Spielweise stehen sie zu Recht im Moment deutlich hinter dem BVB. Für unser Team gab es die erwartete Niederlage von daher denke Ich das wir uns schnell von dieser Niederlage erholen können mit dem Wissen lange Zeit mit den Bayern in diesem Spiel auf Augenhöhe gewesen zu sein.


    Nur schade das 10 schwache Minuten mit diesem deutlich zu hoch aufgefallenen Endergebnis über ein ansonsten recht gutes Spiel hinweg täuschen.


    Was den Support angeht geht der Sieg heute soweit man das vor dem TV beurteilen kann wieder einmal an die Fans des FCK. Über das ganze Spiel waren überwiegend FCK Schlachtrufe und Gesänge zu hören. Was den Rest angeht ist selbst auf einem Friedhof mehr los.

  • Kann den Stimmen von Spielern und Trainer voll zustimmen... Der Rest des Spieltages ist auch komplett gegen uns gelaufen - sehr unschön.
    Der Bayernfan in unserer Famile hat übrigens einen sehr interessanten Satz gelassen: heute hat auch nur der gewonnen, der die Tore geschossen hat - womit er den FCK-Jungs quasi ein dickes Lob ausgesprochen hat...


    Man darf sich gar nicht vorstellen, was drin gewesen wäre, wenn Robben heut NICHT gespielt hätte, dafür aber Lakic hätte spielen dürfen...

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • tifferts gelbe karte warn witz.

    Warum war die ein Witz. Tiffert hat den Schiri von Anfang an "genervt" und als er dann da das Foul nicht bekommen hat hat er sich minutenlang aufgeregt und beschwert und dann soll die Gelbe ein Witz sein? Tiffert hätte nicht mehr viel sagen müssen um auch noch die Gelb-Rote zu bekommen. In so einer Situation in der es nicht für die Mannschaft läuft und er sich ungerecht behandelt fühlt ist er immer ganz nah an solchen Verweisen dran und das ist eine große Schwäche von ihm.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Man hat den Arsch versohlt bekommen nach teilweise ordentlicher Leistung. Das kenne wir doch schon aus Dortmund und Leverkusen. Gegen die hat man auch über Teile des Spiels gut ausgesehen und konnte dann wenn die Gegner aufdrehten nicht mehr standhalten. Das ganze ist aber keine Tragik solange man aus den Fehlern lenrt und es als Motivation und Ansporn es besser zu machen hernimmt. Heute haben wr auf die konkurrenz Boden verloren, aber die Saison hat noch ein paar Spieltage. und wir haben die bayern jetzt schonmal hinter uns.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warum war die ein Witz. Tiffert hat den Schiri von Anfang an "genervt" und als er dann da das Foul nicht bekommen hat hat er sich minutenlang aufgeregt und beschwert und dann soll die Gelbe ein Witz sein? Tiffert hätte nicht mehr viel sagen müssen um auch noch die Gelb-Rote zu bekommen. In so einer Situation in der es nicht für die Mannschaft läuft und er sich ungerecht behandelt fühlt ist er immer ganz nah an solchen Verweisen dran und das ist eine große Schwäche von ihm.


    Das sah aber im Stadion ganz anders aus. Es war ein Foul und ich denke Tiffert darf dann auch das Foul fordern und da wünsche ich mir ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl von den deutschen Schiris, denn es war wieder keine Glanzleistung des Schiris.
    Edit: Dieses' Mund abputzen und weiter machen* geht mir auf den Sack. Zum Schluss haben sie es sich verdient, aber dafür war die erste Hälfte besser

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Es war kein Foul. Er trifft erst Ball dann Tiffert, der wiederum gefühlte 5 Minuten lamentiert. Kurz hat Tiffert auch nach dem Spiel eindringlich bearbeitet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...