Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

  • Ja genau so wie die anderen 'nicht fouls', die dann zu Gegentoren geführt haben.

    Wovon redest du? ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Glaub 3:1 oder 4:1. Dick geht schön auf rechts und wird umgesenst. War kein Foul aus Schirisicht. Ich hab bis jetzt noch keine Zusammenfassung gesehen!

  • Habe die Szene jetzt nicht im Kopf, aber du sprichst ja in der Mehrzahl. Was meinst du noch?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Loco, egal wie es im Stadion ausgesehen hat, es war kein Foul an Tiffert, das kannste dir hoffentlich bald mal in ner Wiederholung ansehen. Und wenn sich Tiffert kurz darüber aufregt, ist das ok, aber er wirft sich wie ein kleines bockiges Kind auf den Boden und macht nörgelt so lange lautstark und gestenreich an der Entscheidung rum, dass der SR gar keine andere Wahl hat, als ihn zu verwarnen.

  • Loco, egal wie es im Stadion ausgesehen hat, es war kein Foul an Tiffert, das kannste dir hoffentlich bald mal in ner Wiederholung ansehen. Und wenn sich Tiffert kurz darüber aufregt, ist das ok, aber er wirft sich wie ein kleines bockiges Kind auf den Boden und macht nörgelt so lange lautstark und gestenreich an der Entscheidung rum, dass der SR gar keine andere Wahl hat, als ihn zu verwarnen.

    Hhhhmmmm, canelon, astrein war die Aktion, denke ich, nicht. Von hinten, der Fuß von Tiffert schien
    mir schon etwas "eingeklemmt". Aber sicher bin ich mir nicht. In der anderen Sache gebe ich Dir und Anderen
    Recht. Tiffert sollte sich etwas mehr zurückhalten, diese Aktionen ziehen unnötige Karten nach sich.
    "Gift" ist gut, aber er sollte dosieren. :grins:
    E.: Habe die Situation, d. h. den Paß, vor dem 1:0 gerade im Sportstudio nochmals gesehen, ich glaube,
    dieser Paß, der noch nicht einmal so fest geschlagen war, hätte normalerweise garnicht Robben erreichen
    dürfen. Aber ... ohne Fehler keine Tore, leider der Anfang vom Ende am heutigen Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Was ein Quatsch. 2:1 ist auch verloren. Soll er lieber auf gutes Torverhältnis spielen? :boing:


    rees, ich sag doch gar nicht, dass er nicht durch eine umstellung auf mehr offensive versuchen soll noch punkt(e) zu holen. wir hatten vor der umstellung unsere chancen und haben vor der umstellung ein tor erzielt. warum hätte uns nicht auch noch der ausgleich glücken können, ohne das risiko den bayern in der offensive mehr raum zu geben. hätte es 10 minuten vor schluss immer noch 2:1 für die bayern gestanden, dann hätte ich mir die umstellung gewünscht. so kam die umstellung 25 minuten vor spielende und 3 eier ins nest.


    Warum war die ein Witz. Tiffert hat den Schiri von Anfang an "genervt" und als er dann da das Foul nicht bekommen hat hat er sich minutenlang aufgeregt und beschwert und dann soll die Gelbe ein Witz sein? Tiffert hätte nicht mehr viel sagen müssen um auch noch die Gelb-Rote zu bekommen. In so einer Situation in der es nicht für die Mannschaft läuft und er sich ungerecht behandelt fühlt ist er immer ganz nah an solchen Verweisen dran und das ist eine große Schwäche von ihm.


    die karte hatte ich deswegen als witz bezeichnet, weil ich der meinung bin, dass van bommel foul spielte. selbst wenn van bommel den ball mit seinem linken fuss spielte, klemmte er danach mit seinem nachgezogenen rechten bein tifferts fuss ein, wodurch dieser nicht mehr weiterlaufen konnte und spätestens dann ist es foul. ich finde es ist ein unterschied ob ich grätsche, den ball treffe und der gegner fällt noch über mich drüber, oder ob ich ihn nachdem ich den ball getroffen habe noch bewusst dafür sorge, dass er nicht weiterlaufen kann. ergo hätte der schiri für tiffert pfeiffen müssen, tiffert hätte sich nicht so aufgeregt und keine gelbe karte bekommen.


    dadurch, dass der schiri die situation anders beurteilte und kein foul sah, ist nach tifferts gemeckere die gelbe karte natürlich berechtigt, da gebe ich dir vollkommen recht.

  • Warum war die ein Witz. Tiffert hat den Schiri von Anfang an "genervt" und als er dann da das Foul nicht bekommen hat hat er sich minutenlang aufgeregt und beschwert und dann soll die Gelbe ein Witz sein? Tiffert hätte nicht mehr viel sagen müssen um auch noch die Gelb-Rote zu bekommen. In so einer Situation in der es nicht für die Mannschaft läuft und er sich ungerecht behandelt fühlt ist er immer ganz nah an solchen Verweisen dran und das ist eine große Schwäche von ihm.

    Sehe ich genauso. Schade, damit hilft er der Mannschaft, die sich an ihm aufrichten soll, nicht wirklich weiter. Aber die Niederlage in der Höhe möchte ich keineswegs an Tiffi festmachen!! Schade ist nur das er in solchen Situationen die Übersicht und Organisation für "kurze "Zeit verliert weil er nur mit sich und seinem innerlichen Frust beschäftigt ist. Dabei könnte er gerade aus solchen Situationen (die zweifelsfrei mit Sicherheit auch Fehlentscheidungen waren - Millionen Fans haben ja auch Augen im Kopf - auch ohne rosaroter Vereinsbrille) viel Motivation für seine Mitspieler rüberbringen und sagen "jetzt erst Recht". Ich glaube damit könnte er noch wertvoller sein für den FCK als er es bisher in meinen Augen schon ist.