Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Wir sind so schlecht, wir haben es nicht verdient in der 1. Liga zu spielen.
    Wenn ich unseren Trainer sehe geht mir das Messer im Sack auf. Nach seiner Meinung vor Rückrundenstart sagte er doch wir sind Top Fit.
    Was passiert denn eigentlich wenn die Spieler nicht Top Fit sind


    Jepp im Moment besser als Marco


    Ihr beide habt ja auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder?


    Wir spielen eine sensationelle Rückrunde für diesen Kader mit solch einem mageren Budget und verlieren jetzt gegen Bayern München (ja, Bayern München - gegen die haben schon andere verloren - wo wir 44 Min. lang die bessere Mannschaft waren) und ein Spiel gegen einen Zweitligisten der um den Aufstieg mitspielt. Dass dieser ein ähnliches Leistungsniveau haben muss sollte doch theoretisch klar sein, oder? Die Jungs dachten schlichtweg sie gehen als Favorit in das Spiel und sind es zu locker angegangen da sie nicht mit so einem Sturmlauf der Duisburger gerechnet haben. Durch das und zwei, drei individuelle Fehler kommt dann natürlich Unruhe und Verunsicherung rein und dann passiert eben sowas.
    Ich will hier keinen Spieler verteidigen (mal abgesehen von Ivo, Moravek und Hoffer in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit - sowie der Kampfsau Dick), aber was bitte wirfst du dem Trainer vor? Dass er falsch eingewechselt hat? Wohl kaum. Zu spät? Ich fand's grad noch so ok, ich hätte auch lange gegrübelt wen von den 11 ich auswechsle. Denn jeder hatte es verdient... Dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht? Humbug, das war EIN Spiel mit falscher Einstellung des Teams. Meine Fresse, was der Trainer aus dieser Mannschaft geformt hat ist erste Sahne! Wenn ihr anderer Meinung seid dann macht euren Fussballlehrer und macht's besser...

  • Mei liewer Scholli,


    hier schreiben sich manche rekordverdächtig die komplette FCK-Frust von der Seele.


    Warum auch nicht.Schließlich ist ein Forum auch deswegen da.


    Ich hoffe dass nach unserem gestrigen Gebolze die Mini-Negativ-Serie beendet wurde.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Es war für mich keine Überraschung, daß es vs. Duisburg schwer wird.
    Aber das man ohne Leidenschaft und Siegeswillen auf dem Platz steht - unverständlich !
    Wäre man mit einem 4:3 oder 2:1 oder einem 3:2 n.V. aus dem Pokal geworfen worden - O.K. kann passieren !
    Aber sich so zu präsentieren, das geht gar nicht !


    Jetzt heißt vs. Mainz einen 3er einzufahren....Let´s go !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich hab mir bis jetzt fast alle Beiträge von - AC84 - durchgelesen und komme zu dem Resultat:
    Die User will nur Hetze und Frust breitfächern, ohne sich wirklich mit realen Gegebenheiten
    auseinanderzusetzen
    . Ob das Strategie desjenigen ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Das Traurige: Viele von euch lassen sich von sowas beeinducken und springen mit aufs Boot,
    sodass die Threads auf das nidrigeste Niveau sinken und die Mannschaft und sogar Trainer in Frage gestellt werden.
    Das ist ein absolutes Novum!!
    Wir haben in jüngster Vergangenheit gesehen, dass die Mannschaft mit ihrem kleinen Etat auch die Großen
    in der Liga ärgern und sogar besiegen kann.
    Und jetzt kommt hier so ein kleiner Nobody an und bringt viele von euch durcheinander mit seinem
    unreifen Gelaber. Ich bin von vielen von euch etwas enttäuscht, das hätte ich manchen nicht zugetraut. 8)
    Also kommt mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Vor 4 Monaten hatten wir mal genau so
    eine Phase gehabt. Das legt sich wieder. Die Mannschaft hat die Erfahrung gemacht.
    Die letzten Wochen waren nicht einfach gewesen. Sei's von den englischen Wochen und von den Ergebnissen her.
    Nur Geduld!

  • Spielbericht Viertelfinale DFB-Pokal 2010/2011

    MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0)
    Spielbericht von AstraNick[Fi]


    Unterirdisches Spiel in Duisburg – FCK scheidet sang und klanglos im Viertelfinale des DFB-Pokals aus

    Einem Fußballer bietet sich nicht oft im Leben die Chance auf ein Halbfinale oder sogar Finale im DFB-Pokal. Am gestrigen Mittwoch gastierte der FCK beim Zweitliga-Dritten MSV Duisburg, trainiert von Ex-FCK-Coach und „Retter“ Milan Sasic.

    Wie es die Überschrift schon sagt, war der FCK von Beginn an unterlegen, fand nicht in die Zweikämpfe, wirkte verunsichert, hatte mit dem Stand auf einem sehr schwer zu spielenden Rasen zu kämpfen. „Kämpfen für das Halbfinale“ war die Devise vor dem Spiel – auf dem Weg vom Mannschaftsbus ins Stadion hinein ging diese wohl verloren.


    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Pokalspiel in Duisburg in der Zusammenfassung:
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6336728


    PK nach dem Spiol:


    Stimmen zum Spiel:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gegen den MSV Duisburg in der derzeitigen Form kann man verlieren. Das ist an und für sich keine Schande. Über das "wie" kann man reden...


    ...aber dass es ausgerechnet gegen meinen "Freund" Sasic sein musste, wurmt mich ungemein.

  • Ich hab mir bis jetzt fast alle Beiträge von - AC84 - durchgelesen und komme zu dem Resultat:
    Die User will nur Hetze und Frust breitfächern, ohne sich wirklich mit realen Gegebenheiten
    auseinanderzusetzen


    endlich raffts mal einer...das habe ich schon mehrmals geschrieben, aber der Schwachsinn wird immer und immer wieder zitiert und darauf eingegangen. Und die Krönung: dann kommen Fragen und Aussagen wie: "habt ihr sie noch alle" nur weil ein Hirnprinz so etwas von sich gibt. Als wäre das repräsentativ.

    sàwàddee kráb

  • Glaub ich kaum, der wollte uns auch schon den Promille-Pete andrehen. Ignorierts einfach, viel rum kommt bei seinen Beiträgen nicht.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !