Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (2:0)


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Unglaublich, dass es in diesem Thread Leute gibt, die sich über die äusserst kritischen Beiträge aufregen.
    Bei einem "normalen" Spiel, kann ich die unsachlichen Beiträge auch manchmal nicht nachvollziehen.
    Wenn die Mannschaft Gegenwehr zeigt, sowieso nicht.


    Das was gestern ablief, ist unerklärlich.
    Eine solche Chance, finanziell und sportlich geshen, so fahrlässig herzugeben ist unfassbar.


    Null Gegenwehr, null Wille, null Chancen. Ohne Worte.
    Hätte man davon etwas erkennen können, könnte man sagen, dass es einfach nicht sein sollte. Aber so?


    Diese Mannschaft hat die hier geschriebene Kritk voll und ganz verdient.


    Dass, was wir gestern verspielt haben, wird in der Zukunft noch Wirkung zeigen.

  • Zitat

    Unglaublich, dass es in diesem Thread Leute gibt, die sich über die äusserst kritischen Beiträge aufregen.


    Darüber regt sich sicher keiner auf. Aber was nicht in Ordnung ist, ist dass hier gleich wieder draufgedroschen wird, dass es nur so kracht. Da sollen Spieler (und teilweise auch der Trainer) vom Berg gejagt werden, Lakic wird unterstellt, er sei mit dem Kopf schon woanders, bei anderen Spielern wird generell die sogenannte Bundesligatauglichkeit abgesprochen.


    Und nein, ich rede sicher nicht von den "Beiträgen" des Users AC84; den Schmarrn, den der schreibt, lese ich schon lange nicht mehr. Aber wer sich den Spiel- und Taktikthread durchliest, findet eben nicht nur 2 oder 3 solcher Beiträge, sondern eine ganze Menge.


    Man muss aber auch sagen, dass über Nacht eine gewisse Sachlichkeit eingezogen ist, die es gestern noch nicht gab. Trotzdem ist es unsinnig, jetzt einen Hauptschuldigen herauszupicken. Die gesamte Mannschaft vom Torwart bis zum Stürmer hat gestern katastrophal gespielt, da gibt es nichts schönzureden. Aber in einer Saison hat man solche Spiele, und ganz offensichtlich wurde Duisburg nicht nur von der Mannschaft, sondern auch von vielen hier gewaltig unterschätzt.


    Deswegen jetzt aber das Abstiegsgespent heraufzubeschwören oder Spieler für untauglich zu befinden - das geht wohl doch deutlich zu weit.

  • Jeden Spieler mit Flipchart alleine in einen Raum - und eine Darlegung verlangen zu seiner Befindlichkeit vor - während - und nach dem Spiel. Und auch in dieser Übung: was bedeutet dies Deiner Meinung nach für den Verein. Anschließend Vier-Augen-Gespräch mit dem Trainer darüber. Was im Einzelnen führt zu solch einer schlechten Leistung bei der riesigen Chance für Spieler und Verein.


    Alle haben gewußt, wie Milans Team auftreten wird. Es kann nicht sein, daß die Mannschaft nicht vorbereitet war.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • genau,vor allem die leute die kurz weg haben wollten,lagen vollkommen richtig


    So ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht...... ?(


    Ich spreche von den Kritikbeiträgen an der Mannschaft, und nicht über die Anti-Kurz Beiträge. Diese finde ich zum :flow:


    mbit:
    Und weiter: Ich Beziehe mich nur auf das Spiel gegen Duisburg. Von der Leistung in der Liga spreche ich nicht. Diese finde ich persönlich absolut OK!

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()