Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1)

  • Jetzt auf Lakic rumzuhacken bringt doch auch nichts.
    Geht der Pfostenschuss rein, hat er sein Soll erfüllt.


    Was soll er machen, wenn nichts brauchbares nach vorne kommt.
    Bis auf die 2 Schüsse hatten wir doch kaum eine richtige Chance.


    Man konnte sogar Wille und Kampf erkennen, es passt aber im Moment nicht zusammnen.
    Sowas gibt es, erklären kann man das nicht. Besonders, wenn man die guten Spiele in der Hinrunde sieht.


    Sie können es doch! Das haben sie doch bewiesen. Wir werden zurückkommen. Besser jetzt so eine Phase, als am Ende der Saison.

  • In Normalform haun wir die doch weg.


    Das ist unsere Normalform! Wir haben ein riesiges Problem, nämliche der meilenweite spielerische Unterschied zwischen der Startformation und den Spielern auf der Bank. Fallen wichtige Stützen aus, verlieren wir wie kein anderes Team massiv an Qualität. Nemec, De Wit, Amri sind die drei, die von der Bank aus gesehen am ehesten an der ersten Elf dran sind, und in Anbetracht des Potentials, dass sie haben, klingt das verdammt traurig.


    Ich wiederhole einfach meinen Beitrag aus der Halbzeit, denn da hat sich kaum was geändert. Fußball ist ein Laufsport - wenn man sich nicht bewegt, dann gewinnt man auch keine Zweikämpfe! In der ersten Halbzeit war das eine Zumutung für jeden beteiligten Zuschauer, ein fußballerisches Armutszeugnis. In der zweiten Halbzeit ging's zumindest vom Willen her bergauf.


    Die Mainzer lachen sich grad in der Kabine dumm und dämlich. Nichts gemacht, 3 Punkte auswärts aufm Betze geholt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also für mich ist in dieser Mannschaft etwas passiert was nur schwer zu erklären ist. Vlt .liegt es an Kurz der mit seinen Utopischen unstellungen das Konzept auseinander rüttelt.
    Für m ich hat Kurz mit seinen Aufstellungen die letzten Spiele zu 70 % mit zu Verantworten das sie Verloren gegangen sind.
    Beispiele dafür sind in Münschen die Einwechslungen um gegen BAyern Offensiv in den letzen miuten zu Spielen,(egal,da kann man verlieren,aber halt nett so)
    In Dusiburg die Mannschaft total Unmotiviert und ohne Alles was man braucht,dazu Kirch und dieser SOWAS VON TOTAL UNNÜTZE AMRI zu brin egen,Wahnsinn.
    Heute mit Hoffer,hahaha,zu totlachen.Tiffert auf links,unbegreiflich und der Höhepunkt war AMRI. Denn würde ich net mal zu denm Amateuren stecken,diesen........!
    Ich finde einfach das es vlt. zeit ist jemand mit Erfahrung zu holen.
    Nicht persönlich gegen Kurzmaber ich halte nicht viel von ihm als alleinverantwortlichen Trainer.
    ZU Lakic,denke da muß man nichts sagen,es hat ja jeder Augen im Kopf. Ich verstehe halt nicht warum man sich nicht noch ein paar Mios eisteckt für ihn.

  • Traurig, traurig, traurig. Da hat man in den zwei Heimspielen die Chance die gute Ausgangsposition zu verbessern. Gegen Köln sag ich ja nichts, das war absolut ok, aber heute war es wirklich vor allem in den ersten 45 Minuten gar nichts. Woran man das jetzt festmachen soll weiß ich nicht. Ob es jetzt die vielen Spiele in Folge sind oder die Nachwirkungen von Spielminute 45+1 und 46 in München oder einfach noch Unsicherheit die aus Duisburg mitgebracht wurde. Jetzt haben wir bzw. Marco Kurz wenigstens mal wieder eine Woche Ruhe um die Sache genau zu analysieren.


    Auch wenn hier viele wieder der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit absprechen wollen glaube ich weiterhin an dieses Team, auch wenn die letzten 3 Spiele es nicht unbedingt leichter machen. Wir hatten in der Hinrunde auch ein Tief mit insgesamt 5 Spielen die verloren gingen am Stück, also mal abwarten wie es weitergeht. Es sind immer noch 14 Spiele und die müssen erst mal gespielt werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich glaube das lakic nur unruhe reingebracht hat und es das beste für alle währe wenn er gleich gehen würde....


    kurz war glaub aich sauer auf ihn

    Einmal editiert, zuletzt von Chigeda ()

  • Sorry Leute mir is so schlecht es wird einfach net besser.


    Das heute war wie son Alptraum das Spiel lief vor meinen Augen wie ein Film und ich konnte nichts tun. Einfach unfassbar was da ablief.

  • Beste Leute waren m.M. Kirch, Sippel und der eingewechselte Movarek.
    Der Rest war zu schlecht.
    Zu Amri und Hoffer fällt mir momentan gar nix mehr ein. Die können sich von mir aus wieder direkt einen anderen Geldgeber suchen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Zu Amri und Hoffer fällt mir momentan gar nix mehr ein. Die können sich von mir aus wieder direkt einen anderen Geldgeber suchen.

    Bei Hoffer klappt das ganz gut nach dieser Saison, weiß aber nicht ob ein Amri, wenn er hier nicht endlich mal anfängt Fuß zu fassen, so einfach einen anderen Verein findet.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wenns nen spieler gibt auf den man sauer sein sollte,dann ist das tiffert
    ne frechheit was der in den letzten spielen abliefert


    jeden ball gleich weiter geben und ja keine verantwortung übernehmen