Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1)

  • da standen 2 Mann völlig frei und Leon kann entweder bei einem der Beiden stehen oder sich in der Mitte der Beiden positionieren.. Er kann nun mal schlecht 2 Gegenspieler gleichzeitig decken..


    Habe ich irgendwo auch schon geschrieben. Eigentlich deckt er seinen Mann und rückt dann in die Mitte, da dort einer mutterseelenallein steht.


    wenn es abseits war und Stark gepfiffen hat ,was ich selbst nicht gehört habe bzw. wann Stark gepfiffen hat, dann kann auch Sippel ein wenig vorsichtiger dahin gehen.


    Beide Spieler hören anscheinend den Pfiff nicht und spielen weiter. Wenn der Pfiff zu hören war, muss der gleiche Vorwurf an den Mainzer gehen. Für mich ein unglücklicher Zusammenprall mit schlechtem Ausgang für den Mainzer. Im übrigen finde ich in dieser Situation "Auf Wiedersehen Rufe" beschissen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • aber nun ja es war ja Abseits und er rennt halt in Sippel rein. Im Sport1 sah das sehr unschön aus!

    das ist doch wurstegal, obs Abseits war oder nicht. Beide Spieler machen weiter, also haben beide den Pfiff als solchen wohl nicht wahrgenommen (ich übrigens in der West stehend auch nicht, lediglich den SRA mit Fahne oben bemerkt). Szalai geht energisch rein und Sippel fliegt ihm entgegen, eine unschöne aber vor allem unglückliche Aktion der beiden Spieler. Dennoch, man wünscht keinem Menschen eine Verletzung, das hat was mit Anstand zu tun und wenn du mpm - egal ob trunken oder nicht - dann noch in Schutz ob dieser Aussage nimmst, dann fehlts da eben genauso wie bei mpm selbst. Das sehe ich ja offensichtlich nicht alleine so.

  • Der größte Verlierer gestern war der Pyrowerfer, hofftl. hat man ihn gekriegt und entsprechend bestraft. Lebenslanges Stadionverbot ist für diese Vollpfeifen echt noch zu wenig. Weiß man nun, was gestern in 6.1 los war ? Irgendwie war gestern bei allem der Wurm drin :/ Über das Spiel selbst spar ich mir die Luft..

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Sebastian
    Ich sag nur Gerry Ehrmann Torwartschule. Das nehme ich mal nicht als Beleidigung sonst würde wieder jmd. an meinem Postfach anklopfen. Ich weiß, dass ich Anstand habe, wenn du es nicht verstehen willst ist es echt schade, dass man immer die Schreiber kritisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Der größte Verlierer gestern war der Pyrowerfer, hofftl. hat man ihn gekriegt und entsprechend bestraft. Lebenslanges Stadionverbot ist für diese Vollpfeifen echt noch zu wenig.


    stimmt.. hatte ich schon fast vergessen.. aus welchem Block ist denn das Ding auf den Platz geflogen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Loco


    keine Ahnung was du willst. Aber es gibt Nichts, aber auch gar Nichts was eine "Inschutznahme" der Äußerung von mpm auch nur ansatzweise rechtfertigt. Das hat mit der Ehrmannschen TW-Schule überhaupt nichts zu tun. Es ist von beiden unglücklich und damit hat sich diese Situation. Szalai eine Verletzung zu wünschen oder diese Aussage zu verteidigen, ist "asozial". Und bevor du denkst, dass dies eine Beleidigung ist, dann lies mal nach, was Asozialität bedeutet.

  • mpm :karte:


    war sehr sehr unglücklich deine Aussage

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Sebastian
    Nein Danke ich weiß was das bedeuted und du muss nicht meinen, dass ich dumm bin. Dann seh ichs halt eben ein, weil es ja sonst niemand einsehen möchte, dass man unrecht hat.
    Es ist OK das Thema hat sich somit geklärt.

  • Einen Tag nach dem ernüchternden Spiel .... und ich bin immer noch enttäuscht.
    Die Mannschaft schien komplett verunsichert zu sein, nichts lief rund. Mainz war besser als wir, aber nicht überlegen. Hätten wir unsere bereits bekannte Leistung abgerufen, wäre das durchaus machbar gewesen.
    Lakic scheint in Gedanken schon weit weg zu sein ... da war kein Aufbäumen, kein Wille, kein Kampf, kein 100%-tiger Einsatz von ihm zu sehen. Kuntz sollte schnell noch einen Stürmer kaufen, der die Mannschaft weiterbringt. Auf Lakic würde ich nicht mehr setzen.

  • Sorry aber ich hab kirch nicht einmal auf seiner rechten seite gesehen. Hat Dick die rechte Seite ganz alleine beackern lassen.
    Spielte mehr in der mitte und auf links wie auf seiner position.
    Dann Dick die Schuld am Tor geben geht ja mal garnicht. Schau es dir an er spielt gegen zwei und Kirch steht 5 meter nebendran und schaut zu.
    Schuld am Tor war aber das kollektiv


    Dick-- ließ den Torschützen einfach in die Mitte laufen und trabte locker hinterher um dann zu sehen das es nicht mehr reicht um einzugreifen, keine vernünftige Flanke in den 16er, Zweikampfverhalten naja, Note 4-


    Kirch -- bester Mann an diesem Tag bei uns, Zweikampfstark, willig, gute Aktionen nach vorne, so will ich ihn öfter sehen, Note 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW