Montag, 31. Januar 2011 "Kommentar: Die Sauerei" (Die Rheinpfalz)

  • über meine sätze kann man sicherlich kontrovers schreiben, wurde ja auch getan. ich nehme das zur kenntnis und verbuche es unter dem aspekt der freien meinungsäusserung. das recht, das ich mir hier herausnehme steht auch auch allen anderen zu.
    natürlich besitze ich einen filter, der es mir ermöglicht, aus dem vielfältigen gespam'e hier in diesem forum mir die substanziellen beiträge herauszufischen.


    die ganze akte lakic war eine abgekartete geschichte, zu genial eingefädelt, um sie dem "gemeinen pfälzer" nach abschluß dieser ganzen schmierenkomödie so richtig in das bewusstsein zu rufen. im spiel gegen koblenz zog er letztmalig nochmal alle register, wohlwissend, dass die unterzeichnung eines lukrativen vertrages in aussicht stehen würde. es ging noch um ein paar hunderttausender vertragsziel, die es einzuhandeln gab. nach diesem für lakic bestens gelaufenen koblenz-spiel hatte er seine vertraglichen vorstellungen unter dach und fach.
    der absolute oberhammer war dann, ein oder zwei tage vor dem wichtigen spiel in duisburg nach wolfsburg zu fahren, um dort alles unter dach und fach zu bringen. in das spiel gegen duisburg ging er dann mit einem millionenschweren 4-jahresvertrag, der ihm 8 millionen einnahmen sicherstellte. an das spiel gegen duisburg dachte er wohl erst, als er in meiderich auf den platz lief. und so agierte er dann auch. o.k., wie der rest der mannschaft dann auch, an der wohl diese ereignisse nicht spurlos vorbeigegangen sind.


    im spiel gegen mainz war er auf einmal ein ganz anderer mensch, bislang kannte ich ihn in seinen 3 jahren als einen ständig an schiri und gegenspielern provozierenden aktionisten. irgend eine dumme aktion oder provokation hatte er immer parat. es gehört zu seinem stil, sich so wohl zu pushen. man hat es akzeptiert, da er unser garant für die wichtigen tore war.
    gegen mainz agierte er 90 minuten , vom verhalten her gesehen, wie ein lammfrommer messdiener. in keiner szene hatte er ein problem mit schiri und konsortium, nein, er agierte angepasst und unauffällig.


    wie wird der rest der rückrunde aussehen ?


    die prognose für das saisonziel klassenerhalt sieht unter diesem aspekt mau aus. wir werden von lakic nicht mehr viel sehen, er wird sich wohl desöfteren in pseudo-verletzungen flüchten, um die verbliebene zeit hier abzusitzen. ob er noch 10 tore macht oder auch nicht ist banane für ihn, er hat seinen neuen vertrag in der tasche.


    die gutmenschen hier, die daran glauben, dass sich lakic ins zeug legen wird, um den fck in der liga zu halten, kann ich nur mit einem milden lächeln abtun.
    wir haben ausser lakic niemanden, der uns die für einen klassenerhalt nötigen tore liefert. und wer glaubt, dass uns lakic diese tore liefern wird, der glaubt auch daran, dass der klapperstorch uns die kinder liefert ...

  • Zum Beitrag 20:


    Und genau so ist es - Herr Lakic wechselt, weil er bei diesem Dr...........ck von DH erheblich mehr verdient.


    Wer hier im Forum würde nicht wechseln, wenn ein neuer Arbeitgeber das Doppelte anbietet.


    Auch unser geliebter Klose konnte nicht gehalten werden; Hristov rettete uns und verließ uns auch Richtung Wölfe (damals noch ohne diesen Dr..............ck DH.
    Sanogo und Wiese gingen nach Bremen, Altintop und Lincoln zog es nach S05 usw. Sforza zog es immer wieder zum Geld.


    Mittlerweilen sehe ich dies wieder gelassen und hoffe, dass Herr Lakic weiterhin hier ordentlich spielt. Von der West kamen am Samstag nur wenige Pfiffe, hoffentlich bleibt es dabei.


    Aber nicht mehr beruhigen will ich mich beim Anblick von DH. In die Hölle mit ihm. :feuer: :grummel: :grummel: :schuldig:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Und genau so ist es - Herr Lakic wechselt, weil er bei diesem Dr...........ck von DH erheblich mehr verdient.


    Echt, hat da jemand irgendwann was anderes geschrieben.


    technorunner


    Warum musst du immer erst die unterste Schublade aufziehen? Hast du das wirklich nötig?


    In dem obigen Beitrag teile ich nicht alle deine Bemerkungen. Mal nebenbei, ich bin gerne "Gutmensch", wenn wir am Ende über dem Strich stehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die überwiegende Zahl der Beiträge hier zeigt durchaus Verständnis für das Verhalten von Lakic.


    "Ja, es ist doch normal, dass ein Arbeitnehmer sich die Arbeit heraussucht, die ihm das meiste Geld einbringt" Und weitere Statements in diese Richtung ...


    Also, ich finde es nicht in Ordnung, dass sich ein Spieler mit laufendem Vertrag bei Verein X mitten in der Saison im Trikot von Verein Y zeigt. Ich sehe darin keinen Vertrauensbeweis für den derzeitigen passführenden Verein ...
    Hmmm, oder gerade deshalb ? Evtl. war es ja ein Vertrauensbeweis von Lakic an den FCK ... :gruebel:


    Vertrauensbeweise für den FCK waren für mich die aktuellen Unterschriften von Sippel und Amedick. Oder etwa nicht ? Da habe ich nicht so viel positives drüber gehört wie jetzt hier bei Lakic ...


    Aber gerade diese Art und Weise, ein Verhalten eines Spielers zu bewerten, zeigt mir, wie dekadent doch unser Wertegefühl für solche Sachverhalte mittlerweile geworden ist.
    Der Argumentationslogik entsprechend zu folgen würde diese Kategorie von Fans auch mit Lakic den Verein wechseln, wenn sie pro Heimspiel als Wolfsburg-Supporter 1000.- Euro erhalten würden ...

  • Also, ich finde es nicht in Ordnung, dass sich ein Spieler mit laufendem Vertrag bei Verein X mitten in der Saison im Trikot von Verein Y zeigt. Ich sehe darin keinen Vertrauensbeweis für den derzeitigen passführenden Verein ...
    Hmmm, oder gerade deshalb ? Evtl. war es ja ein Vertrauensbeweis von Lakic an den FCK ...


    Vertrauensbeweise für den FCK waren für mich die aktuellen Unterschriften von Sippel und Amedick. Oder etwa nicht ? Da habe ich nicht so viel positives drüber gehört wie jetzt hier bei Lakic ...


    Das hat hier auch niemand anders gesehen. Zeig mir mal einen Post, der die Trikotaktion verteidigt hat. Natürlich kann man es nachvollziehen, wenn jemand wegen des Geldes weggeht. Vielleicht solltest du das differenzieren. Du schlägst doch immer die harten Worte an, oder bist du jetzt zum Fussballromantiker mutiert?


    Glaubst du wirklich, dass ein Amedick oder Sippel bei so einem Angebot geblieben wären? Es ist gut, dass die beiden unterschrieben haben, aber weil hier alles so toll ist, wahr wohl nicht der ausschlaggebende Punkt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das mache noch denken das es im Profigeschäft noch so etwas wie Vereinstreue gibt wundert mich schon.Ich habe mich längst damit abgefunden das gute Spieler (wozu ich Lakic nicht unbedingt zähle) den Verein verlassen wenns woanders mehr Kohle gibt.
    Amedick z.B. hat auch nicht ohne hintergedanken hier verlängert.Wenn der ein besseres Angebot bekommen hätte wäre er auch weg ,nur wer will einen mitelmäßigen (für den FCK sicher guten) Abwehrspieler?Er wird sich auch gedacht haben das eine Verlängerung in seiner Situation das beste ist was ihm passieren konnte.Er geht als Kapitän voran ,vielleicht auch mit in die 2.Liga und hofft auf einen Anschlußvertrag als Jugendtrainer oder sonst was.
    Die Verpflichtung von Lakic zeigt mir nur welche Anfänger in Wolfsburg am Werk sind.Ein Spieler der eine gute 2.Liga Saison gespielt hat und jetzt mal 1/2 Jahr relativ regelmäßig das Tor trifft so mit Geld zu überschütten ist mehr als lächerlich.Wolfsburg ist einer der wenigen Vereine die ich nicht im Profifußball vermissen würde.
    Zu gerne würde ich wissen wie Lakic den Transfer von Helmes aufgenommen hat.
    Ach ja ,das jetzt natürlich jede Geste ,jede Bewegung usw von Lakic auf die Goldwage gelegt wird ist bestimmt auch nicht förderlich.Weder für den Spieler noch für den Verein.
    Und ob er sich jetzt oder im Sommer mit einem VW-Shirt ablichten lässt ist mir sowas von egal....solange er dazu beiträgt uns in der Liga zu halten.Und wenn er hier keine Leistung mehr bringt wird er sich in WOB als ablösefreier Spieler schneller an die Bank gewöhnen müssen als ihm lieb ist.
    In diesem Sinne...auf einen Sieg in Hoppenheim.

  • Die Verpflichtung von Lakic zeigt mir nur welche Anfänger in Wolfsburg am Werk sind.Ein Spieler der eine gute 2.Liga Saison gespielt hat und jetzt mal 1/2 Jahr relativ regelmäßig das Tor trifft so mit Geld zu überschütten ist mehr als lächerlich

    sehe ich auch so. lakic ist von wolfsburg völlig überzogen mit geld zugeschüttet worden. wenn man sich mal vergegenwärtigt, welches spielermaterial in wolfsburg unter vertrag steht und wo sie leistungsmäßig stehen ...


    Sei froh, als Sasic weg war, ist es dir sicher langweilig geworden. Mal sehen, wer das noch alles wusste. Ach ja, Lakic hat auch eine Kriegsvergangenheit. Da kannst du bestimmt noch was draus machen.

    Sasic mit Lakic in einen Topf werfen zu wollen zeugt von oberflächlicher Menschenkenntnis. Der Mensch Sasic ist ein Original, er ist authentisch. Er ist dickköpfig, gradlinig, beratungsresistent und ... ehrlich ! Brutalst ehrlich ! Sasic ist zwar ein Jugo, aber kein Hütchenspieler. Und das ist der Unterschied von Sasic zu Lakic ...


    Es ist gut, dass die beiden unterschrieben haben, aber weil hier alles so toll ist, wahr wohl nicht der ausschlaggebende Punkt.


    Doch, die beiden haben in KL unterschrieben, weil sie sich primär in diesem Verein wohlfühlen. Das war der Grund und nichts anderes ...

  • @Rees


    Ich weiß nicht, warum du Lakic hier so immer verteidigst. Der hat spätestens mit seinem Foto die Gürtellinie unterschritten. Und ich würde gerne mal ein Eingeständnis deinerseits haben, dass das unprofessionell war. Ich bin sogar der Meinung, dass sich der Rest der Mannschaft reichlich verarscht fühlen dürfte. . .


    Sippel und Amedick haben vielleicht keine anderen Angebote dieser Größenordnung gehabt. Aber sie haben auch eines anders gemacht: Sie haben früh verlängert und die Unterschrift drunter gesetzt. Das ist der Unterschied. Da schien gar nicht erst ein großer Poker am Werk zu sein, trotz guter Leistungen.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Doch, die beiden haben in KL unterschrieben, weil sie sich primär in diesem Verein wohlfühlen. Das war der Grund und nichts anderes ...


    Ja genau. Und weil die Grumbeere so gut sind. Ich bin beeindruckt von deiner Menschenkenntnis.


    @gringo
    Mein erster Post zu dieser ganzen Sache war die Kritik an diesem Foto. Hast du vielleicht überlesen. Diese Aktionen von Lakic verteidige ich nicht.


    Ich wehre mich dagegen, wenn ein Spieler denunziert wird und ihm alles angeschrieben wird, was man nur im entferntesten ihm negativ auslegen kann. Da bist du an vorderster Front.


    Ich weiss z.B. dass Sippel ein Angebot aus Hamburg hatte. War aber nicht gut genug. Und die Pfälzer Luft ist so toll, so dass ihm klar war, dass nichts weiteres kommt. Glaubst du wirklich ein Amedick oder Sippel haben den Markt nicht gecheckt? Da kann man gut früh unterschreiben, wenn man weiss, dass nichts kommt. Aber hier wird das positiv ausgelegt. Komisch, oder? Wobei ich denen gar nicht absprechen möchte, dass sie bei vergleichbaren Angeboten, sich für den FCK entscheiden. Aber du hast auch mitbekommen, dass Lakic kein vergleichbares Angebot bekommen hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht