ach so, wer meint, dass lakic's verhaltensfehler lediglich mit seiner tollen fotoaktion mit dieter höneß zu tun hatte, der irrt. dieses foto hat uns an sich keine finanziellen verluste beigebracht. aaaber ...nach dem derzeitigen stand der dinge würden wir jetzt zuhause gegen cottbus im pokal spielen, hätten wir in meiderich gewonnen. ich bezeichne diese konstelation als geradezu phantastisch, um in das pokalfinale vorzustoßen. das wurde von der pro-lakic-fraktion in keinster weise angebracht. lakic hat in gröbster art und weise gegen die vitalen interessen des vereins verstoßen. vitale interessen des vereins sind gerade in unserer situation geldquellen zu erschließen. in der sensiblen phase, in der lakic nur an seine verträge gedacht hatte, ging es für unseren verein um mehrere millionen zusätzliche einnahmen. direkte einnahmen durch einen sieg gegen duisburg und perspektivische einnahmen durch das dann zum fassen nahe erreichen des pokalfinales.
In duisburg hat sich genau 1 Spieler gegen die Niederlage gestemmt: Ivo! Alle anderen haben ein solch unterirdische "Leistung" abgeliefert, dass du das Lakic alleine nicht vorhalten kannst. Dass er mit dem Wechsel-Theater im Bezug auf seine eigene Leistung deutlich versagt hat, ist keine Frage, da bin ich bei dir. Aber wenn du ihn derart massiv für das Ausscheiden im DFB-Pokal verantwortlich machst, muss ich von deiner Seite weichen.
Die Ursachen für den kompletten Ausfall aller Mannschaftsteile müssen woanders als in der Personalie Lakic begründet liegen. Danach sollte man forschen und entsprechend handeln. Lakic ist gewiss nicht ein solch großes Problem wie man es hier schildert.