Adam Hloušek [14] (01/2011 - 06/2011 | 08/2020 - 06/2021)

• jetzt mal abwarten, ob SK noch was macht, jetzt wo alle notwendigen Stürmer an Bord sind...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern wird die Option, Mittelfeldspieler Adam Hlousek (22) von Slavia Prag fest zu verpflichten, nicht weiter verfolgen. Das sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern. Hlousek spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis beim FCK.

Quelle: DIE RHEINPFALZ

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Mit Shahan (falls nicht ZOM) und Ilicevic hat der 1. FC Kaiserslautern zwei Spieler die auf den Außen kräftig für Wirbel sorgen können. Da hätte es Hlousek schwer haben in die erste Elf zu rücken.
    Der Junge hatte großen Einsatz aufblitzen lassen. Aber für Druckaufbau in der Offensive und ordentliche Flankenbälle reichte es leider nicht. Ich kann Herrn Kuntz verstehen.
    Das könnte die Chancen für Rivic sein sich als dritter Außenbahnläufer zu beweisen. Vielleicht sehen wir ja auch diese Saison mal das Können des Amris aufblitzen!
    Wenn ich nicht auf der Außenbahn sehe ist Kirch. Im ZM hat er in meinen Augen seine besten Spiele letzte Saison gemacht!

• geliehen oder gekauft?

Die Frage ist doch, was er uns gekostet hätte. 1,5 Mio hätte ich nicht bezahlt, aber wenn man mal davon ausgeht, dass Amri und Rivic weg sind, dann sind wir mit Flügelspielern nicht unbedingt gut besetzt.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• geliehen oder gekauft?

Die Frage ist doch, was er uns gekostet hätte. 1,5 Mio hätte ich nicht bezahlt, aber wenn man mal davon ausgeht, dass Amri und Rivic weg sind, dann sind wir mit Flügelspielern nicht unbedingt gut besetzt.

Sind wir nicht ?

Sahan, Ilicevic, Kirch, Walch sind die realen Flügelspieler (Kirch mit Einschränkung).

Vermouth, Fortounis, Tiffert, de Wit können das auch und/oder haben es letzte Saison teilweise auch gespielt.

Shechter, Micanski, Sukuta-Pasu, Zellner, Derstroff können es oder haben es in den Tests schon gespielt.

Denke es reicht schon an Möglichkeiten die wir da haben vorallem in Hinsicht auf die Kadergröße.

• Trapp könnte man auch noch auf den Flügel stellen. :biggrin:

Es geht doch nicht darum, wen man da hinstellen könnte, sondern wer uns dort weiterbringt.

Kirch, Micanski, Shechter gehören da nicht hin.
    Sukuta und de Witt sind auch nicht gerade klassische Außenstürmer...
    Zellner und Derstroff kann ich nicht beurteilen, aber genau wie bei Walch ist sehr fraglich, ob sie annähernd das Niveau von Hlousek erreichen.
    Sahan und Fortounis hatte ich eher zentral gedacht, weiß ich aber nicht, ob sie auch richtig gut auf den Flügeln spielen.
    Bleibt noch Ivo, Tiffert als Optimalbesetzung. Sahan und Vermouth mit Fragezeichen.

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Man kann die Flügel auch unbesetzt lassen ... :blabla:

Man muss aber auch unseren Kader sehen und was der FCK sich leisten kann. Und ich denke für viele Alternativen auf der Position reicht es nicht. Da diese Saison viele für die Zentrale verpflichtet wurden und wir generell viele für die zentralen Positionen haben, wird bevor einer verpflichtet wird, gerade einer dieser Spieler dann auf die außen verlegt werden. Es würde ja sonst auch keinen Sinn machen, wieso Kurz manchen auf der nicht angestammten Position in den Tests gebracht hat