Laut Rhein-Pfalz kommt vll Gross

  • Oh man eben lese ich das vll der Gross kommt!was ist eure Meinung?
    ich hätte persönlich jemand aneres wie de Chiri

  • Keine Onlinequelle? Dann ab damit zu den Spekulationen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da steht es in Rheinpfalz. Also keine Spekulation


    Gross auf Wunschliste
    FUSSBALL: FCK hofft auf Ziemers Einsatz


    KAISERSLAUTERN (zkk). Der künftige Trainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern könnte aus der Schweiz kommen: Nach RHEINPFALZ-Informationen befasst sich der FCK nicht nur mit der Personalie Ciriaco Sforza (37) vom FC Luzern, sondern auch mit Christian Gross (52) vom FC Basel.



    „Christian Gross? Kennen wir. Ihn wollte René Jäggi schon mal holen, nahm dann Abstand, sagte damals, nicht noch einer aus der Schweiz. Ich bin aber Deutscher ...", formuliert der FCK-Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel vielsagend, als er auf Gross angesprochen wird. Gross hatte den FC Basel zur Meisterschaft und in die Champions League geführt. Göbel: „Ich hatte noch keinen Kontakt mit Christian Gross." Seine Telefonnummer aber ist auf dem „Betze" bekannt ...



    „Ich gehe nicht davon aus, dass wir vor dem Spiel am Freitagabend schon eine Entscheidung treffen und einen neuen Trainer vorstellen", prognostiziert Göbel am Abend. Die kluge Besonnenheit, mit der Interimstrainer Wolfgang Funkel die Mannschaft führt, lässt die Verantwortlichen in Ruhe die Nachfolge des am vergangenen Mittwoch entlassenen Cheftrainers Wolfgang Wolf regeln.



    Heute (15 Uhr) startet Interimstrainer Wolfgang Funkel nach einem Tag Heimaturlaub bei seiner Familie im Westen die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Kickers Offenbach am Freitag (18 Uhr). Völlig unaufgeregt geht der 48 Jahre alte Funkel mit der Situation um. „Ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen eine gute Lösung auf der Trainerposition finden. Ich trete dann, wie mit dem Vorstand besprochen, ins zweite Glied zurück", sagt der Co-Trainer. Beim 3:0 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth hatte Funkel die Verantwortung übernommen. „Eine kleine Wende", bilanziert er. „Wichtig ist, dass du an dich glaubst, sonst glaubt keiner an dich", versucht FCK-Sportdirektor Michael Schjönberg die Hoffnung auf das späte Aufstiegswunder wach zu halten. „Letzte Woche hatten uns alle abgeschrieben. Der Abstand auf Duisburg ist gleich groß geblieben. Was soll ich da jetzt vom Aufstieg reden? Es geht nur darum, Spiele zu gewinnen", sagt Routinier Silvio Meißner. Wolfgang Funkel: „Wenn wir noch aufsteigen wollen, müssen wir alle fünf Spiele gewinnen!"



    Funkel hofft nach der Entwarnung durch Masseur Markus Zeyer, dass der am Sonntag mit Verdacht auf Oberschenkelzerrung ausgeschiedene Marcel Ziemer am Freitag doch eingesetzt werden kann. Der Coach: „Marcello hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht."



    „Ich bin raus, bevor es noch schlimmer wurde. Ich hoffe, dass es wieder geht", unterstreicht Ziemer: „Der Sieg tut uns gut, der Sieg tut den Fans gut. Gerade nach den letzten schlechten Resultaten."



    Angelaufen ist gestern Abend die Aktion „Sternvereine": Der 1. FC Kaiserslautern hat eine Kooperation mit neun Vereinen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland vereinbart. Ziel ist der Austausch von Dienstleistungen und sportlichen Erfahrungswerten. So bietet der FCK den Partnern unter anderem Freundschaftsspiele gegen die U 9 bis U19 Mannschaften sowie Trainerfortbildungen durch lizenzierte FCK-Trainer an. Im Gegenzug besteht für den FCK die Möglichkeit, talentierte Juniorenspieler aus dem Kreis der Partnerklubs zu gewinnen. FCK-Partner sind: Hassia Bingen, VfL Primstal, SV Horchheim, TuS Neuhausen, TSV Gau-Odernheim, SV Rot-Weiß Hasborn, FSV Offenbach, Palatia Limbach und die SG Blaubach-Diedelkopf.




    KONZOKH


    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Mit Zitat antworten

  • Prima. Wieso net gleich die Onlinequelle mit angeben?


    Saarteufel? Schon mal was von Urheberrechten gehört?


    Zitat

    Urheberrechte:
    Im Internet und da eben auch in Foren gibt es wohl kaum ein Recht, gegen das so oft verstoßen wird, wie das Urheberrecht. Es ist urheberrechtlich nicht erlaubt, vollständige Artikel zu zitieren. Dies gilt auch, wenn die Quelle angegeben wird.
    Kurze Zitate (Auszüge) mit Quellenangaben sind dagegen unbedenklich. Der zitierte Text muss dabei deutlich als Zitat erkennbar sein. Ebenso ist die inhaltliche Wiedergabe mit eigenen Worten unter Angabe der Quelle erlaubt.


    Ich bitte dich deinen Beitrag zu korrigieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Warum nicht Christian Gross....wäre doch mal was anderes...


    schätze seine Arbeit beim FC Basel sehr!

  • würd mich mal intresieren wie die auf einmal zu dem kommen^^.... aber gute idee :D

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • seht ihr leute hab ich doch gleich gesagt!!
    müßt auch meinen worten mal lauschen
    wäre für mich ein guter mann!

    Einmal editiert, zuletzt von petit81 ()

  • lieber Gross als Toppmöller...was hier alle an dem Toppi finden verstehe ich nichr...


    Auch bei Sforza bin ich net sooo sicher bzw. net so überzeugt

  • Zitat

    Original von ck89
    lieber Gross als Toppmöller...was hier alle an dem Toppi finden verstehe ich nichr...


    Auch bei Sforza bin ich net sooo sicher bzw. net so überzeugt



    Aber, aber .... :nana: Du hast doch da das Hauptargument der Toppi-Fans vergessen:


    Toppi ist doch " Lautrer " und passt daher automatisch auch hierher - das reicht einigen hier schon als Begründung ....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )