ZitatAlles anzeigenGroße Momente in der Bundesliga erlebte Bruno Labbadia beim 1. FC Kaiserslautern. Bei seinem Trainer-Debüt bei Darmstadt 98 entdeckte der einstige „Strafraumwühler“ einen jungen und torgefährlichen Mittelfeldspieler, der es schnell in die Stammelf schaffte: Ivo Ilicevic. In der Saison 2009/10 schloss sich dann der Kreis. Seitdem eroberte Ilicevic nämlich selbst im wahrsten Sinne des Wortes den Betzenberg im Sturm.
„Der FCK ist ein großer Club mit tollen Fans und viel Tradition“, spricht der Kroate im Goal.com-Interview ehrfurchtsvoll von seinem Verein und der Pfalz, wo sie ihre „Betzebuben“ so hingebungsvoll lieben. Sein Liga-Debüt gab er 2006 beim VfL Bochum, ehe ihn sein Weg über die Zwischenstation Greuther Fürth nach Kaiserslautern ging. In unserer Serie „Stars der Bundesliga“ legt sich Ivo auch grundsätzlich fest: „Die Bundesliga ist die stärkste Liga.“
Herr Ilicevic, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit: Wie sehr sind sie zufrieden mit Ihren Leistungen in der Bundesliga?
Antwort: Ich muss weiter hart an mir arbeiten und Konstanz in meine Leistungen bringen. Im ein oder anderen Spiel war meine Leistung in Ordnung, aber es gibt immer einiges zu verbessern – nicht nur meine Defensivleistung… (lacht)
Quelle: goal.com