bist du über rom heimgefahren?
So ähnlich. Musst noch nen Stierlauf ala Pamplona machen. Aber is ne andre Geschichte
bist du über rom heimgefahren?
So ähnlich. Musst noch nen Stierlauf ala Pamplona machen. Aber is ne andre Geschichte
Gladbach kann auch gute Konter spielen und wo stehen die jetzt. Tabellenplatz 18 !
Hoffenheim hat vielleicht Qualität, aber scheinbar noch keine Mannschaft die ordentlich zusammenspielt.
Sonst wären sie wohl etwas höher in der Tabelle angesiedelt , oder ?
Mit Kirch und Tiffert haben wir 2 Spieler die mehr als 60 Spiele in der 1.Liga Erfahrung haben das wird m.M. sehr knapp mit so viel Unerfahrenheit. Wenn wir weiter in der 1. Liga spielen, sollten wir uns ein bischen mehr Erfahrung im Sommer in die Mannschaft holen. Ich bin ja kein Klosefreund aber er könnte uns mit seiner Ruhe und Erfahrung helfen. K&K sollten nicht bedingungslos auf Talente setzen sondern auch ein bischen mehr Erfahrung in die Mannschaft holen.
jetzt werden wir wohl auf Hlousek setzen da Kirch verletzt ist (ausgerechnet jetzt wo er eine Steigerung gezeigt hat, sch.....), Auf Amri setzt ich keinen Schuss Pulver, Walch ist nicht fit. De Wit???
Für den Sturm wünsche ich mir das Micanski bald fit ist, das man vielleicht auch mal was sieht, Hoffer ist zwar schnell aber er ist auch schnell vom Ball zu trennen im fehlt die körperliche Robustheit und bei Nemec ist es um gekehrt.
Ivo und Lakic fehlt im M. die Präzision und das Glück. Tiffert nicht in der Form der Hinrunde.
Einzig Moravek gefällt. Negativ ist das uns Dick im nächsten Spiel fehlt wer soll Ihn ersetzten?
Ausserdem was ist mit unseren Standards los? Wir machen keine Tore aus den vielen und laufen ständig in Konter.
Es gibt viel zu tun für Kurz und den Trainerstab, physiologisch und psychologisch.
Da wir nix zu verlieren haben sollte Kurz mal ein paar spieler die chance geben sich zu zeigen (aus der eigenen Jugend). Man Könnte mit Stulin oder Trapp mal anfangen, die Spielen noch unbefangen.
@ET
Es geht ja explizit um die Kontersituationen. Und daran sieht man, welch individuelle Qualität in der Mannschaft steckt. Das meinte auch Kurz. Wenn die Mannschaft passen würde, wären die natürlich weiter oben. Wenn man denen solche Möglichkeiten von uns anbietet, nutzen sie das. Das ist der Unterschied zu uns.
selten so einen Käse gelesen......., ein Vergleich einer Millionen Truppe wie Hoffenheim mit unserem Kader/Etat ist lächerlich und völlig abwegig.....
der FCK muss sich mit anderen Mannschaften messen wenn es um die Qualität geht.....und im übrigen sah ich gestern eine FCK Mannschaft die Hoffenheim zumindest ebenbürtig war...
Was dein Beispiel Tor von Hoffer betrifft kann ich ebenfalls deine Kritik nicht nachvollziehen, er nimmt den Ball an macht einen Schritt nach innen und fegt die Kugel ins Tor......was hättest du denn sehen wollen ????.
Und es gibt Chirugen die ein linkes Bein operieren sollten und leider das rechte erwischt haben.............
was ein Belegen der Plätze in Liga 2 betrifft so ist deine Aussage hypothetisch und mehr Wahrsagerei als Realität......
@ betzebuwe: Dem ersten Abschnitt von Technorunner muss ich voll zustimmten. Unsere Mannschaft ist alles andere als trocken hinter den Ohren. Was er mit Hoffers Tor meinte, versteh ich auch net ganz. Aber dein Statement da oben is ja auch der größte Käse. "Wir sollen uns mit Mannschaften wie Hoffenheim nicht messen" ? Wir spielen in einer Liga unter unterliegen damit automatisch dem direkten Vergleich. Damit darf man auch die Mannschaften einem objektiven Vergleich uterziehen. Wenn de facto steht bei unseren Jungs nunmal Aufwand und Ertrag in krassem Missverhältnis, nach Definition Ineffizienz. Das ist eben aber die Schattenseite einer jungen Mannschaft, mit der man Leben muss. Die brauchen eben noch ein paar Jahre, um so routiniert wie andere Mannschaften zu werden. Und diese Routine werden sie höchstwahrscheinlich anderen Vereinen zur Verfügung stellen, da wir derzeit nicht in der Lage sind unsere Spieler zu halten. Is halt eben so!
mit dieser truppe würden wir wohl nie die ersten 3 plätze der 2. liga belegen. und deshalb wird es sehr schwer werden, über ein eventuelles relegationsspiel den klassenerhalt zu schaffen ...
beispiel: klar, hoffer hat das tor gemacht. aber bis er den ball endlich so liegen hatte, wie er ihn zum schießen benötigte ... hätte nie geklappt, wenn im radius von 4 metern ein hoffenheimer gewesen wäre und anstalten gemacht hätte, ihn am torschuß zu hindern ...
der vermeintlich schwächste techniker der hoffenheimer ist immer noch besser am ball wie der vermeintlich beste von uns ... die haben eine sehr gute qualität, ihre spärlichen konter chrirurgisch genau auszuspielen. und wir tapsen halt wie junge hunde auf dem platz herum, die ständig in den ball beißen wollen. und es klappt nicht, weil der ball zu groß ist für das kleine hundemaul ....
Zitat von »technorunner«
was mir auffiel:
Alles anzeigenZitat von »technorunner«
was mir auffiel:
der vermeintlich schwächste techniker der hoffenheimer ist immer noch besser am ball wie der vermeintlich beste von uns ... die haben eine sehr gute qualität, ihre spärlichen konter chrirurgisch genau auszuspielen. und wir tapsen halt wie junge hunde auf dem platz herum, die ständig in den ball beißen wollen. und es klappt nicht, weil der ball zu groß ist für das kleine hundemaul ....
beispiel: klar, hoffer hat das tor gemacht. aber bis er den ball endlich so liegen hatte, wie er ihn zum schießen benötigte ... hätte nie geklappt, wenn im radius von 4 metern ein hoffenheimer gewesen wäre und anstalten gemacht hätte, ihn am torschuß zu hindern ...
mit dieser truppe würden wir wohl nie die ersten 3 plätze der 2. liga belegen. und deshalb wird es sehr schwer werden, über ein eventuelles relegationsspiel den klassenerhalt zu schaffen ...
selten so einen Käse gelesen......., ein Vergleich einer Millionen Truppe wie Hoffenheim mit unserem Kader/Etat ist lächerlich und völlig abwegig.....
der FCK muss sich mit anderen Mannschaften messen wenn es um die Qualität geht.....und im übrigen sah ich gestern eine FCK Mannschaft die Hoffenheim zumindest ebenbürtig war...
ach so...also müssen wir uns auch mit Dortmund, Bayern, Leverkusen usw. vergleichen weil wir ja in einer Liga spielen.
Hatte ich wohl falsch verstanden....ne ist klar wir spielen ja alle in einer Liga, die einen schon länger die anderen eben noch nicht so lange, die einen mit Kohle die anderen mit Schulden, aber alle in einer Liga.
Und er Vergleich das unsere Mannschaft wie junge Hunde in den Ball beißen wollen, aber wenn du das so siehst ist das ok.........
im übrigen frage ich mich wie oft du meinen Eintrag in deinen Post kopieren musstest..........
Mein Internet hängt hier manchmal, da ich hier leider nur übern Surfstick online gehen kann. Hab's eben auch gesehen was da passiert is.
Und ja, auch Bayern und Dortmund muss man mit uns vergleichen. Wer sagt denn, dass man jeden Vergleich, bei dem man der Kürzeren zieht, vermeiden soll?
Was mir persönlich nicht gefallen hat, waren im letzten 1/4 die ständigen langen Bälle in Richtung Hoffenheimer Strafraum von uns. Wenn man schon mal in Überzahl ist dann sollte man doch auch mal versuchen ein Richtiges Powerplay aufzuziehen, anstatt darauf zu hoffen dass da irgendwie noch einer an den Ball kommt.
Leute, das Spiel war doch zumindest eine Steigerung gegenüber den letzten. Von daher, Kopf hoch, das Tief wird hoffentlich bald ein Ende haben.
mM war es zumindest wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Was mir persönlich nicht gefallen hat, waren im letzten 1/4 die ständigen langen Bälle in Richtung Hoffenheimer Strafraum von uns. Wenn man schon mal in Überzahl ist dann sollte man doch auch mal versuchen ein Richtiges Powerplay aufzuziehen, anstatt darauf zu hoffen dass da irgendwie noch einer an den Ball kommt.
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Da hast Du nicht unrecht. Leider ist das, auch zuhause, in letzter Zeit sehr oft unsere Art Druck aufzubauen. Es gab mal eine Zeit, da war das unsere Waffe:
Hohe Bälle in den Strafraum und da standen dann Leute wie Hristov, Marschall, Lokvenc und Co. Schön war die Zeit!