Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (3:2)

  • Was mich in unserer Situation auch frustriert sind die monatelangen Ausfälle der Neuzugänge:
    Simunek, Micanski, Rivic, Walch
    Weitere Variante für unsere Außenverteidigerpositionen wären meiner Meinung nach
    Bilek und Schulz.


    Die kommen zwar aus dem defensiven Mittelfeld, aber schlechter als Jessen oder Bugera sind die auch nicht.

  • ich möchte hier nicht ausfallend werden, wenn bei dem ein oder anderen Eintrag das allerdings angebracht wäre......., was werft ihr der MAnnschaft heute vor ?, das sie auswärts 2 Tore erzielt hat ein Eckenverhältnis von 8:3, eine Torschußquote von immerhin 17:6.....was bitteschön zeigt mir davon das wir absteigen.
    Wir brauchen insgesamt ca. 37-38 Punkte wir haben zur Zeit 22 und da kommen noch Gegner wie Nürnberg, Pauli, Gladbach, Stuttgart, Hannover, Wolfsburg usw..
    Aber jetzt weiter zum heutigen Spiel , die Mannschaft hat sich super verkauft, war in Hoffenheim spiebestimmend, 2 individuelle Fehler beim 0:1 von Ivo mit seinem unnötigen Querpass bzw. Fehlpass, beim 0:2 ein TW-Fehler......und beim 2:3 muss man einfach anerkennen das der Treffer super rausgespielt war und auch andere Abwehrrecken hier hätten schelcht ausgesehen....
    Wenn ich dann hier lesen muss das wir mit Kurz absteigen dann muss ich :flow: ......... .
    Und wenn ich dann weiterlesen muss das dies der sichere Abstieg war dann muss ich noch mehr :flow: , ich könnte momentan gar nicht soviel saufen wie ich kotzen könnte aber nicht wegen der Leistung unserer Mannschaft sondern von einigen hier die sich auf den Plan gerufen fühlen wenn der FCK ein Spiel verloren hat.
    Mit dieser Leistung von heute macht mir die Saison keine Angst, wenn wir so auftreten im Heimspiel gege Dortmund haben wir hier eine berechtigte Chance zu punkten und wenn eben nicht kommen da noch andere wo wir punkten müssen und werden.....und das hier jemand jetzt wieder das Lakic Thema ausgräbt und nicht verstehen kann das er heute als Kapitän auflief dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen, Lakic hat geackert und alles getan nicht mehr und nicht weniger........

    Muß dir da Recht geben habe eigentlich auch eine gut aufspielende Manschaft gesehen und nur durch dumme fehler von uns nicht belohnt worden, das passiert aber in letzter Zeit öffters und deswegen hoffe ich dass wir gegen Dortmund einen Dreier holen.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Der Kölner Sieg gegen Bayern macht mir Sorgen.
    Mit denen hatte ich nicht mehr gerechnet.


    Aber was solls: Wir müssen auf uns schauen. Raus aus dem Tal der Tränen. Mit Marco Kurz!



    Das macht mir so langsam auch echt sorgen...es war nicht wirklich zu erwarten das Köln sich so erholt.


    Es ist in meinen Augen auch totaler Blödsinn jetzt den Trainer in Frage zu stellen...Sicher hat er in den letzten Spielen evtl den ein oder anderen Wechsel Fehler begangen,das berechtigt aber dennoch keine Trainer Wechsel Diskussion.Zumal ich denke das Kurz hier absolut hin paßt (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann)


    :schild:

  • was werft ihr der MAnnschaft heute vor ?, das sie auswärts 2 Tore erzielt hat ein Eckenverhältnis von 8:3, eine Torschußquote von immerhin 17:6.

    der Mannschaft werfe ich nichts vor, aber Fakt ist nunmal das genau diese Statistik das Problem ist. Aufwand und Nutzen (sprich Punkte) stehen in keinem Verhältnis mehr.
    Und von Durchhalteparolen gwinnt man keine Punkte dazu.
    Es liegt mir fern hier Pesimist zu spielen aber man sollte den Fakten auch ins Auge schauen können.

  • Also in der Zusammenfassung jubelt Lakic bei den Lauterer Toren nur mühsam. Wieder ist Lauter Aufbaugegner Nr. 1 F............................................................................................................k

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Wir haben eindeutig besser gespielt als in den letzten Spielen.
    Aber was hilft das!
    Beim ersten Gegentor rückt die Mannschaft blauäugig so weit auf, dass der Gegner in Überzahlspiel einen Konter fahren kann.
    Beim 3. Gegentor greift man viel zu halbherzig an. Hier hätte man zuerst einmal auf Sicherheit spielen müssen, die Abwehr kompakt stellen müssen.
    Da sind unsere Jungs nicht beweglich genug.
    Insgesamt ein Scheiß-Spieltag.
    Das Ergebnis in Köln hat mich noch mehr geärgert als die eigene Niederlage. Da steht am einmal auf Seiten der Bayern - und sie verlieren nach 2: 0 Führung.
    Ich fürchte, dass unsere unbewegliche Abwehr gegen Dortmund kein Bein auf den Boden bekommt.

  • der Mannschaft werfe ich nichts vor, aber Fakt ist nunmal das genau diese Statistik das Problem ist. Aufwand und Nutzen (sprich Punkte) stehen in keinem Verhältnis mehr.
    Und von Durchhalteparolen gwinnt man keine Punkte dazu.
    Es liegt mir fern hier Pesimist zu spielen aber man sollte den Fakten auch ins Auge schauen können.

    Man sollte nicht den Fakten ins Auge schauen sondern Hoffen dass es sich zum guten wendet ansonsten sind wir schon abgestiegen , immer Golfsburg im Auge haben die haben nur einen Punkt vor und da sind noch andere.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Marco Kurz würde ich nicht in Frage stellen. Er lebt mit dem Team mit, im Gegensatz zu anderen Trainern. Er passt auf den Betze wie wenige.


    Und er hat gezeigt, zu was die Truppe in der Lage ist. Es fehlt Glück, teilweise aber auch Können und vor allem in der letzten Zeit Konzentration. Und für die ist immer noch jeder selbst verantwortlich, egal ob als Spieler oder im normalen Job.