Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (3:2)

  • :gruebel: wenn mann sich das Spiel angeschaut hat zweifelt man ob in den Köpfen der Spieler mit dem Anpfiff das fussballerische Grundwissen (oder das angelernte im Training) noch drin ist. Ich bin eigentlich ein absoluter Optimist was den FCK angeht aber die letzten Spiele sind nicht einfach nur ein "Formtief" oder ein "Loch".
    Tut mir leid, aber es fehlt einfach an der nötigen Klasse um hier bestehen zu können. Einzelne gute wenn auch spärliche Ansätze reichen nicht aus.
    Was Ivo vor dem 1. Gegentor gemacht hat zeigt dies, es wird der Abschluß vor dem Tor nicht gesucht und dann so einen Pass in die Mitte (und das im Vorwärtsgang der ganzen Mannschaft), so was lernt man eigentlich schon in der F-Jugend das dies tödlich ist. Dann die Phase der absoluten Verunsicherung und es steht 0:2. keiner der ansatzweise mal versucht die Ruhe ins Spiel zu bringen.
    In der 2.Halbzeit dann ein kurzes aber gutes aufbäumen umdann wieder im Vorwärtsgang die Kugel leichtsinnig zu verlieren in der Abwehr sich nicht einig sein und schon ist es mit der Herrlichkeit wieder vorbei. Vergleicht mal dieses Spiel mit dem Derby gestern, da verteidigt Schalke mit Glück und Verstand mindestens 10 Hochkaräter von Dortmund und bei uns ist fast jeder Schuß ein Treffer.
    Da wird einem Himmelangst vor Dortmund.
    :boing: :boing: So gehe jetzt erst einmal in dem Keller und hol mir ein Bier vielleicht kriege ich meinen Blutdruck damit wieder runter.

  • Der Kölner Sieg gegen Bayern macht mir Sorgen.
    Mit denen hatte ich nicht mehr gerechnet.

    Aber was solls: Wir müssen auf uns schauen. Raus aus dem Tal der Tränen. Mit Marco Kurz!

    Gegen Dortmund wirds wieder ein harter Fight. Amedick ist wieder zurück und wir gewinnen knapp und verdient.


    Lasst die Köpfe nicht hängen, wir sind ein Aufsteiger, der noch lange nicht abgestiegen ist!


    :schild:

  • Tja ,mit einem gescheiten Torwart nimmt man heute einen Punkt mit ,mindestens.Die Tore die wir kassieren hauen wir uns ja fast selbst rein.Es sind immer solche blöden Fehler durch die sich das Team um den verdienten Lohn bringt.Sonst war es ein klare Steigerung zu den letzten beiden Spielen.
    Das die Kölner heute gewinnen macht es natürlich auch nicht besser.
    Für das Spiel gegen den BVB habe ich zwar wenig Hoffnung aber Wunder passieren immer wieder,besonders aufm Betze.
    Und ob wir uns jetzt oder nächste Woche auf einem Abstiegsplatz befinden ist mir relativ egal.Die Leistung heute gibt mir die Hoffnung das wir noch 12-15 Punkte einfahren ,und das reicht.


  • Keine Sorge, die Kölner Mannschaft ist dafür bekannt nie 2 Spiele infolge gewinnen zu können. :biggrin:


    Die Bayern haben sich wohl schon als sicherer Sieger gefühlt und dann mal locker 40 Prozent runtergedreht.
    Mit einem Robben hätten sie das Spiel trotzdem noch gewonnen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die Niederlage ist wieder mal sehr sehr bitter und ich werde mir heute mal wieder mal grau Gehirnzellen vernichten. Die nächsten Spiele sind Hammerhart und Richtungsentscheident. Hoffe da wenigstens auf paar Punkte. Egal woher und von wem (z.B. 3 gg Dortmund, 3 gg H96, 3 gg HSV und 3 gg SCF :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :smoke: :smoke: :smoke: ) .
    Habe aber dennoch das Gefühl, dass Lakic nach dem Koblenzspiel offenbar nur noch pro Golfsburg spielt. Die Ä..... sind unmittelbar vor Lautern und ich werde das Gefühl nicht los, dass Lakic den Ball eigentlich nicht an den Pfosten sonder ins Toraus spielen wollte.
    Dieser ......... ist mit den Gedanken und spielerisch in Golfsburg. Ich persönlich würde den nicht mehr aufstellen.


    Und nun Prost

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Wer in Nürnberg und Bremen gewinnt, wer zu Hause gegen Schalke und Bayern gewinnt und dann nicht in der Lage ist die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen, was will man da noch sagen?


    Das ist absolut unverständlich. Die sollen sich endlich wieder auf die Leistung aus diesen Spielen besinnen.

  • licht am ende des tunnels? hab zwar das spiel nur in der konferenz verfolgt aber was man gesehen hat, war doch schon wieder eine steigerung zu den letzten spielen.


    klar läuft die rückrunde bisher nicht so gut, aber mal ehrlich. auswärts bei bayern,hoffenheim und zuhause ein starkes mainz (diese saison) da kann man nicht mit 9 punkten aus diesen spielen planen. köln hätte ein 3er drin sein müssen. gegen dortmund zu verlieren ist auch keine schande. sorgen mach ich mir erst wenn spiele gegen st.pauli, gladbach, stuttgart, und frankfurt nicht gewonnen werden. da zählt es. außerdem stehen wir noch über dem strich, haben es also selbst in der hand. und das glück kommt auch zurück, denn in einer saison gleicht sich alles aus. von daher bin ich noch ganz entspannt.


    glaub mich auch zu entsinnen, dass das ausgegebene saisonziel relegationsplatz + x war????

  • ich möchte hier nicht ausfallend werden, wenn bei dem ein oder anderen Eintrag das allerdings angebracht wäre......., was werft ihr der MAnnschaft heute vor ?, das sie auswärts 2 Tore erzielt hat ein Eckenverhältnis von 8:3, eine Torschußquote von immerhin 17:6.....was bitteschön zeigt mir davon das wir absteigen.
    Wir brauchen insgesamt ca. 37-38 Punkte wir haben zur Zeit 22 und da kommen noch Gegner wie Nürnberg, Pauli, Gladbach, Stuttgart, Hannover, Wolfsburg usw..
    Aber jetzt weiter zum heutigen Spiel , die Mannschaft hat sich super verkauft, war in Hoffenheim spiebestimmend, 2 individuelle Fehler beim 0:1 von Ivo mit seinem unnötigen Querpass bzw. Fehlpass, beim 0:2 ein TW-Fehler......und beim 2:3 muss man einfach anerkennen das der Treffer super rausgespielt war und auch andere Abwehrrecken hier hätten schelcht ausgesehen....
    Wenn ich dann hier lesen muss das wir mit Kurz absteigen dann muss ich :flow: ......... .
    Und wenn ich dann weiterlesen muss das dies der sichere Abstieg war dann muss ich noch mehr :flow: , ich könnte momentan gar nicht soviel saufen wie ich kotzen könnte aber nicht wegen der Leistung unserer Mannschaft sondern von einigen hier die sich auf den Plan gerufen fühlen wenn der FCK ein Spiel verloren hat.
    Mit dieser Leistung von heute macht mir die Saison keine Angst, wenn wir so auftreten im Heimspiel gege Dortmund haben wir hier eine berechtigte Chance zu punkten und wenn eben nicht kommen da noch andere wo wir punkten müssen und werden.....und das hier jemand jetzt wieder das Lakic Thema ausgräbt und nicht verstehen kann das er heute als Kapitän auflief dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen, Lakic hat geackert und alles getan nicht mehr und nicht weniger........

  • Wer in Nürnberg und Bremen gewinnt, wer zu Hause gegen Schalke und Bayern gewinnt und dann nicht in der Lage ist die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen, was will man da noch sagen?


    Das ist absolut unverständlich. Die sollen sich endlich wieder auf die Leistung aus diesen Spielen besinnen.


    Klar haben wir die alle gewonnen. Aber wir sind jetzt fast wieder dort, wie in der Krise in der Hinrunde: wir verlieren (zumindest heute) durch individuelle Fehler. Und leider haben wir auch nicht mehr das Glück wie andere, nämlich mal ein Tor kurz vor Schluss zu schießen. Gegen MZ und auch heute war es leider nur der Pfosten. Das alles macht mich nicht mehr so optimistisch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)