Vorbericht: 22. Spieltag - 12. Februar 2011: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

  • Ich empfehle das obige Video von Matze Abel, vor allem sein Zitat gegen Schluss "Da muss es mal wieder richtig rappeln in den Zweikämpfen".
    Nichts und auch gar nichts anderes zählt. Die Mannschaft muss aufm Platz mal wieder bedingungslosen und vielleicht auch mal härteren Einsatz zeigen und auf den Rängen muss es auch knallen.


    Ich war dabei als wir in Dortmund die spielerische Lehrstunde erhalten haben und da waren die Dortmunder schon beeindruckt vom Support auch und gerade nach dem 5-0 noch. Samstag sollen sie mal erleben was abgeht wenn wir richtig laut werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Alles Wichtige zum Spiel kompakt zusammengestellt:




    Presseartikel zum Spiel:


    DerWesten: Dortmunds Sahin plant Premiere auf Betzenberg


    Yahoo Sport: Quickfacts: K'Lautern - Dortmund


    Allgemeine Zeitung: Rehabilitation für Hoffenheimer Pleite



    Quelle : FCK.de



    Quelle: fck.de




    Quelle: fck.de


    Vorbericht zum Spiel

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hallo Leute aus Lautern,


    wenn ihr echte 1.FCK Fans seid, dann spitz mal eure Ohren.


    Ich bin als BVB Fan in Ebay an 2 Karten im Block 5.3 geraten, in dem aber ausschliesslich fanatische Fans des 1. FCK sitzen. Ich möchte keinem ein Dorn im Auge sein und so tausche ich die 2 Karten gegen 2 Karten von der Süd oder der Osttribüne..



    Macht mir einfach einen Vorschlag :)


    Sportliche Grüsse


    :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit:

  • Thema "Wunderkerzen":
    Das ist ja eine hübsche Idee, und ich unterstütze sie durchaus.
    Weit wichtiger aber wäre die Unterstützuing der Mannschaft auf dem Platz durch laute und ständige Anfeuerung.
    Es bringt wenig, wenn sich die fans selber feiern und die Mannschaft im Stich lassen, wenn sie in Rückstand gerät.
    Die "Hölle Betzenberg" wird nicht erzeugt durch Wunderherzen, sondern dadurch, dass der Gegner sieht, dass die fans bedingungslos hinter der Mannschaft stehen - sogar wenn man sich über die Leistung der Spieler ärgert.




  • Viel Spaß! :grins: :lachen:

  • Weit wichtiger aber wäre die Unterstützuing der Mannschaft auf dem Platz durch laute und ständige Anfeuerung.


    Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Die Wunderrkerzen brennen keine 90 Minuten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wenn die mannschaft tief steht, das team durch das eventuell unruhig werdende publikum nicht die ordnung und die disziplin verliert und nicht versucht mitzuspielen, wird der bvb ausgekontert und die punkte bleiben in KL.



  • koooomm, koooomm, koooomm, koooomm, koooomm :D

  • Sorry, Leute - aber abseits des Spiels könnte man auch ein bisschen respektvoller mit den Bienchen umgehen! Und ich finde es gut, dass er sich auch hier umhört - mir selber ging es ein paarmal so, dass ich LIEBEND gerne getauscht hätte!


    LG - Anja

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!