Vorbericht: 23. Spieltag - 19. Februar 2011: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

• * Abdellaoue trainiert wieder
    * Ya Konans Knieprobleme scheinen doch nicht mehr so stark zu sein
    * Pinto Einsatz nicht mehr unwahrscheinlich.

:(

Mehr unter: http://www.haz.de/Nachrichten/…dellaoue-trainiert-wieder

Habe ich gestern schon geschrieben, dass die bis Samstag bestimmt wieder fit sind. Wie kann man sich an solchen Meldung auch ernsthaft hochziehen, 5 Tage vor dem Spiel??

Was mich aber viel mehr stört, sind die Aussagen, dass hier angeblich einige die Nerven verlieren, weil St. Pauli gewonnen hat. Sowas geht mir tierisch auf den Sack!
    Darf man nicht einfach mal eine Wasserstandsmeldung abgeben und sagen, dass im Moment einiges gegen uns läuft ohne gleich wieder als nervenverlierende Schwarzseher tituliert zu werden????

Klar sollte man nicht den "Teufel an die Wand malen"! Dortmund wird (hoffentlich) gegen St. Pauli gewinnen. Da ich fest davon ausgehe, dass wir in Hannover 3 Punkte holen, sehe ich nicht schwarz und verliere auch nicht die Nerven.

Mir macht nur Sorgen, weil ich sicher bin, dass weder Stuttgart noch Bremen absteigen werden. Also in diesem Sinne: Bälle flachhalten und positiv denken!

:schild:

• Das Paradebeispiel gab's gegen Köln in der Rückrunde - da fielen auch unter anderem Stammspieler aus. Das Ergebnis ist allseits bekannt und der 2-Punkte-Verlust nervt immer noch. Es liegt einzig und allein an MK und dem Team. Hannover 96 hat in ihren Reihen weder Robben noch Ribery, rein spielerisch gesehen ist Hannover uns keineswegs überlegen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Mir macht nur Sorgen, weil ich sicher bin, dass weder Stuttgart noch Bremen absteigen werden. Also in diesem Sinne: Bälle flachhalten und positiv denken!

zum. beim VFB bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, da knallt es gewaltig (Marica) auch in der Mannschaft. ein guter Freund und langjähriges VFB-Mitglieder, der die letzten Jahre immer an den VFB geglaubt hat, auch nach herben Hinrunden, ist inzwischen sehr pesimistisch. die werden uns noch lange Gesellschaft leisten - meine Meinung.

• Das Paradebeispiel gab's gegen Köln in der Rückrunde - da fielen auch unter anderem Stammspieler aus. Das Ergebnis ist allseits bekannt und der 2-Punkte-Verlust nervt immer noch. Es liegt einzig und allein an MK und dem Team. Hannover 96 hat in ihren Reihen weder Robben noch Ribery, rein spielerisch gesehen ist Hannover uns keineswegs überlegen.

Genau meine Meinung!
    Hannover hat lediglich das Glück, welches und fehlt! Unsere Lattentreffer gehen bei Hannover ins Tor. Spielerisch sind wir mindestens ebenbürtig.
    Siehe Hinspiel. Leider sind das aber genau die Punkte die uns immer noch sehr schmerzhaft fehlen.

Hannover (3), Köln (2), Mainz (3) und Hoffenheim (1) sind 9 Punkte mehr, die durchaus machbar waren.

• Das Paradebeispiel gab's gegen Köln in der Rückrunde - da fielen auch unter anderem Stammspieler aus. ...

Du hast mir die Antwort vorweggenommen. Auf angebliche, mögliche Spieler-Ausfälle (durch Verletzungen) gebe
    ich überhaupt nichts. Dann springen eben andere in die Bresche und präsentieren sich so, daß der jeweilige Trainer
    im/in den nächsten Spiel(en) nicht an ihnen vorbeikommt. Leider funktioniert dies meist nur bei Gegnern des FCK,
    beim FCK hingegen selten bzw. überhaupt nicht, auch weil so gut wie nie etwas Überraschendes gewagt wird was
    Aufstellung betrifft.

• Für die Partie bei Hannover 96 stehen dem FCK 2.255 Karten zur Verfügung.

Ähm... in die AWD-Arena passen 49.000 Zuschauer rein. Warum bekommt der FCK da gerade mal 4,6% der Kapazität an Tickets zugeschickt? Der Verein wird doch wohl mit mehr als nur 2.000 Fans rechnen und das komplette Kontingent nutzen wollen. Wenn ich da sehe was für einen großen Bereich wir auf der Ost für die Gästefans abgeben finde ich diese Zahl von Hannover total lächerlich.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Letzte Woche waren 1.400 Gästekarten verkauft, warum sollten die dann alle 4.900 nach Lautern schicken, wenn eh dann 3.000 wieder zurückkommen. Wenn sich abgezeichnet hätte, dass wir mehr wie 2255 Karten verkaufen hätten wir halt noch ein Kontingent von vll. 500 nachgeordert.