Polizeigewalt in deutschen Stadien


  • Quelle: Stadionwelt

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch die Verantwortlichen von Aue sagten das der Einsatz der **** total überzogen war. Sie wollen sogar den Löwenfans bei einem gerichtlichen Nachspiel mit ihren Beweisen zur seite stehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Na, wenn die Verantwortlichen von Aue mit ihren Beweisen den Löwenfans zur Seite stehen, dann wird es ein Nachspiel für die brutalen Übergriffe durch die BFE geben!



    (Nachsatz: Ich gehe jetzt seit über 30 Jahren in die unterschiedlichsten Stadien, in denen der FCK spielte - bisher bin ich niemals Opfer von polizeilicher Gewalt geworden! Die schlimmste Situation habe ich vor 10 Jahren im Gästeblock in Bochum erlebt. "FCK-Fans" fingen an sich untereinander zu prügeln Mein damals 12-jähriger Sohn war dabei und ich war froh, als die Polizei den Block betreten hat und auf meine Bitte meinen Sohn und mich aus dem Block brachten. Damals dachte ich: Wie ich in den Wald rufe, so schallt es zurück!)

  • Also ich hab schon erlebt das die Provokation von der Polizei ausging- leider, und das obwohl ich kein Schluck getrunken hatte und aus der Südtribüne kam..(habe dann einen Kumpel von der Westkurve danach abgeholt) dieser hat ihm erst den Schlagstock in den Rücken gedrückt und uns beleidigt, naja daraufhin hab ich ihm meine Meinung deutlich gesagt... und dass wirklich alles ohne Bedrängnis oder sonst wat...naja ein paar Meter vorher haben wir dann aber einen sehr freundlichen Polizist erleben dürfen.....solche Beamten gehörn halt entlassen förtig....

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Die gibt es doch schon lange,musst mal richtig hinsehen. Oder soll jetzt jeder mit Vor-und Nachnamen sowie der Adresse auf dem Rück herumlaufen :autsch: Hauptsache irgendwas geschrieben.....

  • Es geht doch nur um eine Kennzeichnung in Form einer Zahl, an der man den zuständigen Beamten dann wieder indentifizieren kann-sofern er wärend seines Dienstes eine Verfehlung begangen hätte, die ein Strafverfahren nachsich ziehen könnte.
    Es redet hier keiner davon, das der komplette Nameauf seiner Uniform stehen soll--aberr eben eine art Einsatznummer, die an dem Tag vergeben wird für die diversen Einsätzen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nein es gibt keine Kennzeichnung bisher. Die geschlossenen Einheiten der Bereitschaftspolizei sind nicht identifizierbar.


    Mehr Infos:


    http://www.amnestypolizei.de/


    Selbstverständlich sind die Einheiten zu idntifizieren, nur kannst du mit den Symbolen und Zahlen nix anfangen da liegt der Hund begraben.... Jeder in solch einer Einheit hat eine Kennzeichnung auf dem Helm und auf dem Rücken, das ist Fakt ! Und der Link zu der Seite sagt mir einiges üebr dich und deine Gesinnung....