Was ist den an Amnesty International Gesinnungsmäßig zu bemängeln ??
Polizeigewalt in deutschen Stadien
-
-
in solch einer Einheit hat eine Kennzeichnung auf dem Helm und auf dem Rücken, das ist Fakt !
Das ist wie bei Arminia Bielefeld, die hießen dort alle ne zeitlange Gerry Weber...Die Nummern (I, II, III, IV, z.B.) geben doch nur Aufschluss auf den jeweiligen Zug oder Gruppe (glaube ich), wie willst du daraus jemanden identifizieren?
-
BIn auf dem selben Infostand wie Gazza. Das man durch diese Zeichnen einen Namen zuordnen könnte, wäre mir komplett Neu.
-
Mir jetzt hier irgend ne Gesinnung vorzuwerfen, obwohl Du mich nicht kennst, find ich mehr als zweifelhaft, aber egal.
Versuche es mal mit Argumenten. Die von dir aufgezeichneten Nummern dienen lediglich dazu innerhalb einer Einsatzhundertschaft den Zug, bzw Trupp zu erkennen. Mehr nicht. Individuelle Kennzeichnungen sind das net. Weiterhin musst du auch mal schauen, dass aufgrund der Tücher auf den Helmen, dort die Zahlen schon einmal nicht zu erkennen sind.
Es geht hier nicht darum Polizisten und Generalverdacht zu stellen, sondern einzelne schwarze Schafe bei Verfehlungen zu identifizieren. Das ist doch der springende Punkt. Daher müssen auch net unbedingt Namensschilder her, Zahlenkombinationen reichen da völlig aus.
-
http://www.taz.de/1/politik/de…/1/wissen-wer-zuschlaegt/
Das finde ich einen guten Bericht, warum es eine Kennzeichnung geben soll, ja sogar muss----
-
-
Kann mir vllt jemand die gestrige Situation am Hbf erklären, sie erschließt sich mir trotz langer Grübelei bis heute nicht:
Südeingang war wie des Öfteren nachm Spiel gesperrt, durch den Haupteingang kam man aber problemlos in den Bhf. In der Mitte des Durchgangs(tunnels) bildete die Polizei eine menschliche Sperre, sodass die Personen vom Haupteingang nicht zum Gleis 8 konnten.
Nach ner Wartezeit wurde der Südeingang geöffnet, die Menge stürmte herein, kam aber nur bis zur Polizeisperre, halt von der anderen Seite. Als dann der Durchgang komplett von beiden Seiten mit Leuten gefüllt war, zog sich die Polizeikette zurück bzw. zur Seite, sofern das im Gedränge möglich war.
Das Gedränge und Geschiebe an der Stelle, an der beide aufgestauten Massen zusammen trafen, kann man sich wohl vorstellen. Da mir kurz die Bilder des Loveparadetunnels vors innere Auge kamen, hab ich mich dann zur Seite zu nem Treppenaufgang gekämpft, um mal kurz zu verschnaufen.Anscheinend mußte man die Polizisten bis Dienstende beschäftigen, mehr Sinn sehe ich nicht.