Vorbericht: 24. Spieltag - 26. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

  • Da die Jungs auch weiterhin den Acker bespielen müssen, würde ich erst einmal an der 4-1-4-1 Aufstellung festhalten, dennoch mit personellen Veränderungen:


    Sippel
    Dick - Amedick . Abel - Rodnei
    Bilek
    Hlousek - Tiffert - Moravek - Ilicevic
    Lakic


    Der Acker wird es beiden Teams schwierig machen, ein gescheites kreatives Spiel nach vorne aufzuziehen, es wird letztlich wie gegen Dortmund nur über den bedingungslosen Kampf und Einsatzwillen gehen - es muss dreckig ablaufen, den Hamburgern muss der Spaß am Spielen vergehen. Wir brauchen das Erfolgserlebnis, um die Köpfe frei zu bekommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nur zu gerne würde ich auf einen Heimsieg tippen, jedoch kann ich seit letzten Samstag nicht so recht daran glauben. :dunno: Die Körpersprache einiger Spieler sprach für sich! :zeter: Hoffentlich irre ich mich! :schild:

  • Verlieren wir wieder, wird die Mannschaft viel Moral und Geist verlieren.
    Dann mag ich überhauot nicht an die Spiele gegen Stuttgart, Gladbach und Co. denken.


    Ich bleibe dabei: HEIMSIEG und 3 Punkte!

  • Vor dem letzten WE habe ich mich vom Realismus (max. Remis) in den Optimismus gesteigert, weil ich glauben wollte, dass das Team die letzten Minuten des BVB Spiels transferieren kann.


    Nun bin ich wieder etwas mehr in Boden-nähe. Ich denke gegen den HSV, sollte lediglich ein unentschieden drinnen sein, das setzt aber voraus, dass unsere Innenverteidiger nicht wie Donald Duck (ich meine hier einen best. Bremer) hinter den HSV-Offensiven herlaufen und es schafften das Pech an den Füßen abzutreten.


    Mir fällt es im Moment schwer an einen Sieg zu glauben, da ich a) in der Defensive nicht mehr an die Leistungswunder der späten HR glauben kann und b) ich momentan etwas ratlos bin, ob der Chancenauswertung.


    Ich hoffe das Team hat gelernt, dass es schwierige Situationen im Aufbauspiel des Gegners nicht spielerisch lösen kann, sondern nur über den Kampf und unbändigen Willen diese heikle Situationen abwenden kann. Ich werd' versuchen bis zum WE abstand vom Fußball zu nehmen, vielleicht kommt dann etwas Optimismus wieder. Bis denne!!

  • Die Konkurrenz gibt uns jede Woche Steilvorlagen und wir kacken ab.


    So in etwa: Es regnet Brei und ich habe keinen Löffel.

    :biggrin: Eigentlich lustig aber ich kann nicht mehr lachen... :crying:
    Aber vielleicht hilft ja Selbstironie und Sarkasmus weiter.
    (Bitte nicht falsch verstehen)


    @ waldi


    Deine Aufstellung gefällt mir ... denn sie verspricht mehr Druck vorne und mehr Stabilität hinten! :schal:

    Rodnei auf links würde ich wirklich gerne Mal sehen. Den Drang/Zug nach vorne hat er.
    Bilek als "Zerstörer" hat immer gut funktioniert. Viel zerstören in unserm eigenen Aufbauspiel kann er sowieso nicht ;)
    Nur Tiffert auf rechts gefällt mir eigentlich nicht, ist einfach in der Mitte viel zu wichtig (wenn er denn einen guten Tag erwischt :beten: )
    Hoffen wir einfach, dass es die Aufstellung von Kurz am Samstag bringt :yes: